Beiträge von Heike

Madeira hatten wir ja schon mal, ich glaube es war im Mai, und schweinekalt... nee, das muss ich nicht noch einmal haben. Türkei finde ich gerade irgendwie nicht so prickelnd. Das ist mir da zu kruselig

Heike: Ich bin zwar ein großer Fan der Emirate - im Mai finde ich persönlich die Temperaturen dort allerdings grenzwertig. Da kann es schon gut um die 36/37 Grad haben. Kommt aber auch immer auf das persönliche Empfinden drauf an. Und wenn man tatsächlich "nur" baden möchte und entspannen, dann schafft es einen nicht so wie wenn man etwas ansehen möchte.

Oh 36/37 Grad? Soviel schon im Mai? Lecker!

Festplatte habe ich jetzt gerade nicht versucht - oder meinst du die festplatte im PC - also ich kann sie einfach nicht öffnen. Ja windows 10. Ich kann sie nicht öffnen wenn ich versuche vom Ordner PC Bilder zu öffnen. Wenn ich Ifanviwe aufrufe und von dort aus die Dateien öffne, geht es. Die Bilder vom handy kann ich gar nicht öffnen
    Und die gescannten Dokumente kann ich auch nicht öffnen

Ich habe mal wieder ein Problem - ich kann die Fotos nicht öffnen - es kommt ein Fenster mit Explorer.EXE Klasse nicht registriert
    HILFE!
    Freitag konnte ich auch die gescannten Dokumente nicht mehr öffnen.
    Was ist nun schon wieder los, hat einer eine Idee!

Ich möchte nicht rumfahren und an verschiedenen Orten übernachten - ich brauche schlichtweg Erholung und Ruhe. Santorin ist gerade im Mai das Problem, wie Okke mir erzählt, dass man dort sehr umständlich von Hamburg aus hinkommt, mit Umsteigen und langen Flugzeiten dadurch... erst ab Juni geht es von HH aus los.

Mauritius und Karibik sind aufgrund persönlicher Umstände Anfang Mai gestrichen.... Nun hat Jan ja Urlaub eingereicht. Wir müssen mal schauen, wohin wir jetzt - zu zweit - fahren.... Ich glaube warmes Wasser wird es dann nicht geben. Nochmal Algarve wäre eine Option, wobei drei mal hintereinander eigentlich ja nicht so unser Ding ist. Gerade kommt mir die Idee, vielleicht mal wieder Mallorca - und dann wäre da noch Santorin. Lanzerote wäre auch eine Alternative, vielleicht nicht für 2 Wochen aber für 10 Tage... da ist das Wasser aber auch kalt, oder? Die größere Kapverdeninsel - kann man von Hamburg ja direkt anfliegen... hat jemand noch eine Idee?

Wo würde denn für Euch die Höflichkeit aufhören?

Wann würdet Ihr ein Geschenk zurückgeben, sehr freundlich und wahrheitsgemäß:
    Leider habe ich dafür keine Verwendung, bitte schenke es doch jemand anderem!

Die Geschichte mit der Wachsdecke ist ja wieder der Hammer!
    Mir fällt da doch auch gerade ein unpassendes Geschenk ein: Meine Schwiema schenkte mir letzten Weihnachten einen beigen gestrickten Kopfkissenbezug für das Sofa. Zum Geburtstag hatte ich das Teil in weiß bekommen, war mir nicht sicher, ob sie es selber gemacht habe, fand es eher gruselig, da weiß und neutral habe ich nichts gesagt. Weihnachten kam das Teil in einem absolut hässlichen beige - sie weiß, das passt nicht ansatzweise zu unserer Einrichtung und wir stehen auf blau und maritim... Da habe ich dann zu ihr gesagt, wie sie denn auf die Idee käme mir das Teil zu schenken. Die Antwort war: Das gab es im Zweierpaket.... jetzt war klar, eines zum Geburtstag eines um Weihnachten. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das Teil nciht mag. Sie hat drüber gelacht und gemeint, verschenk es weiter. Und ich denke, ich gebe es an die ghanaischen Mandanten weiter.

Schwierig, wo die Höflichkeit aufhört... Jan hat jetzt von einer Freundin, die an seinem Geburtstag nicht kommen konnte, weil sie verreist war, noch ein Buch geschenkt bekommen, mit dem er absolut nichts anfangen kann. Sie hat mich schon zweimal gefragt, wie es ihm gefällt. Sie hatte es bei ihrem Geburtstag mir für ihn mitgeben, der nur in einer Frauenrunde gefeiert worden war, mit den Worten, dass sie sich ganz viel Gedanken dabei gemacht hat :mmad Jan ist ja ein Schisser... aber ich denke, wir müssen ihr sagen, dass das Geschenk nichts für ihn ist, sonst bekommt er nächste Mal wieder etwas in dieser Richtung. Und ich würde ihr auch anbieten, es zurückzugeben, damit sie es an jemand anders verschenken kann.

Zu Weihnachten habe ich einen Krimi doppelt bekommen - von der einen Person hatte ich ihn mir ausdrücklich gewünscht, so dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Und die andere Person hat ihn von sich aus entdeckt, was eine Spitzenleistung ist und ja auch ein Volltreffern. Da konnte ich nicht sagen, dass ich ihn doppelt bekommen habe.

Die von Dir genannten Beispiele, Angelika, sind unmöglich und gedankenlos. Dürfte ich keinen Alkohol trinken und bekäme welchen geschenkt, würde ich das klar sagen - und dann entweder zurückgeben oder gleich weitergeben.
    Ich esse zum Beispiel keine Schokolade, was meine näheren Bekannten und Freunde auch wissen. Wenn dann doch mal was durch entferntere Bekannte oder Mandanten bei mir ankommt, dann habe ich genug glückliche Abnehmer, nämlich meine Männer, die das gerne essen. Also behalte ich es und gebe es an die, die es mögen.
    Meine Schwiegermutter hat mir mal vor Jahren eine Weste selber genäht aus Fliestoff... die Idee war klasse, die Verarbeitung auch, aber es war so ein beiger blasser Stoff, dass ich aussah, als hätte ich gerade gekotzt. Ich habe es ihr dann nach ein paar Tagen gesagt und die Weste zurück gegeben, damit sie sie jemanden anderen schenken kann. Sie war schon etwas bedröppelt, aber irgendwie haben wie eine gute Lösung gefunden, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich glaube, ich habe ihr gesagt Idee gut, aber bitte mit einem anderen Stoff.
    Meine Schwiema hat mir in den letzten Jahren zunächst Unterwäsche aus Seide geschenkt, die ich auch mag. Die gibt es aber irgendwie nur noch schwer, und deshalb hat sie sehr hochwertige und schöne Unterwäsche aus feinster Baumwolle geschenkt. Ist auch ok, aber langsam habe ich genug davon. Beim letzten Weihnachtsfest habe ich ihr dann auch gesagt, dass ich jetzt genug davon hätte, und sie mir bitte keine mehr schenken möge. Das war dann auch so ok.
    Inzwischen habe ich ihr auch beigebracht, dass ich lieber eine Flasche Freixeneit hätte als Champagner oder Krimsekt- und ist auch billiger {a

Eine Mandantin aus Ghana kommt immer mit einem riesigen Baumkuchen von einer etlichen Bäckerei an zu Weihnachten. Den kann man einfach nicht schaffen zu essen, bevor er trocken ist und nicht mehr schmeckt - ich nehme ihn trotzdem an, weil ich die Geste sehr schätze und ihr da nicht wirklich sagen kann, ich würde mich mehr über eine Flasche Freixenet freuen....

Ich muss sagen, dass ich eigentlich in den letzten Jahren nur wenig Geschenke bekommen habe, die ich komplett danaben fand.
    Was ich an Hautcremes oder Badesachen bekam, hat mir durchweg gut gefallen und wurde aufgebraucht.
    Und die Alkoholiker bleiben im Bereich Sekt und Wein, und das wird bei uns getrunken.

Petra, das ist natürlich blöd mit dem Badesalz - aber ich habe auch schon Badeschaum an jemanden verschenkt, der keine Badewanne hatte, was ich aber nicht wusste... seither nehme ich immer Duschgel, falls ich mal so etwas verschenke

Ja, wenn ich einen echten Einkauf gemacht habe, bekomme ich auch mal eine Rechnung per Mail - aber dann passt es auch zusammen. Die anderen Rechnungen sind so, dass es nicht wirklich erkennbar ist, was das sein soll oder woran ich erinnert werden soll. Und wenn ich bei Amazon was gekauft habe, ist die Ware auch da und wenn ich dann die Rechnung per Mail bekomme, passt es eben. Telefonrechnungen laufen bei uns auch über Internet, müssen aber von uns abgerufen werden, die kommen also nicht alleine. Und für mein Handy habe ich prepaid. Da kommt also auch immer nur die Aufladebestätigung, und die passt. Die ständigen Schreiben, dass man irgendwelche Unregelmäßigkeiten etc. bei Konto, PayPal und sonst wo festgestellt hat und man nun irgendwas anklicken muss prüfe ich einfach indem ich direkt an der Stelle, wo was sein soll, schaue, z.B. auf meinem PayPal oder Amazonkonto. Und da ist dann nie was. Die Banken betonen immer, dass niemals etwas derartiges von ihnen per Mail käme.
    Meines Erachtens kann man, wenn man es sich genau anschaut, schon merken was los ist. Und web.de schickt übrigens bei mir auch nie eine Rechnung per Mail.
    Petra, der Mann mit dem Köfferchen kommt erst, wenn ein gerichtliches Verfahren durchgeführt wird. Und das bekommt man dann definitiv per Post mitgeteilt und kann sich wehren.
    Schließlich muss jemand auch den Zugang einer Rechnung nachweisen, wenn er Ansprüche daraus ziehen will. Und das sehe ich bei Mails als problematisch an

[quote='Angelika','https://community.woltlab.com/cust337/index.…1348#post141348']
    Bisher hab ich das immer gleich gelöscht - wie leitest Du das weiter ohne die Mail zu öffnen?

PayPal und Amazon kommen fast täglich.
    [/quote

Die Mail öffne ich schon, da passiert in der Regel ja auch nichts. Sondern erst, wenn man einen Anhang öffnet oder aber einen Link anklickt - und so öffnet ich und leite dann an die Spammailadresssammler von beiden weiter

Das sieht ja nach einer Würgefeige aus.
    Ich finde eigentlich, dass die Spirale eher nach einem Blüten oder Fruchtstand aussieht. Sie umschlingt ja den Baum gar nicht, sondern hängt an ihm. Und wenn man genau schaut, sind unten drei Bohnen - vielleicht werden da Blüten draus. Leider ist dieser Ausschnitt nicht geeignet sich einen Gesamteindruck zu machen... ich habe lange im Internet gesucht, ob ich eine Lösung finde was es konkret ist, aber ohne Erfolg. Zumal es ansonsten ja auch keine Informationen zum Baum gibt.Sehr interessant ist es auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!