Das hört sich ja interessant an - mal schauen, wo es uns noch so hintreibt in diesem Jahr
Beiträge von Heike
-
-
Den Blick beim Frühstück hätte ich auch gerne

-
So, ich habe es geschafft und endlich den ganzen Chilebericht gelesen. Toll, die Aussicht vom Mirador! Die hat mir gefallen. Und wunderschön die Bilder von den Salzseen - ich bin ja ein Fan von Sand- und Salzwüste. Die Geysire sind auch toll - und ohne Schwefelgestank.. ich musste auch gleich an Island denken und da herrscht zum Teil echt heftiger Schwefelgestank.
Alles in allem habt ihr ja wirklich so einiges erlebt. Gut, dass das Abenteuer mit dem Mietwagenrad im Loch gut ausgegangen ist - und es gab noch nicht einmal einen Platten. -
Ein netter Bericht mit schönen Bildern
-
Auch ich wünsche Allen hier im Forum ein wunderbares Jahr 2016.
Am letzten Tag des Jahres 2015 habe ich es geschafft kein einziges Mal den Computer anzustellen.
Zum Jahresschluss habe ich wunderbare Rosen von Jan bekommen.
Am Abend haben wir zusammen mit meiner Schwester und meinem Schwager lecker Raclette gegessen
Die Raketen habe ich irgendwie nicht im richtigen Moment erwischt
-
Gut, dass das Internet nicht so gut geht bei Dir, so komme ich wenigstens mit dem Lesen Eures spannenden Berichts nach

-
Ich wünsche Euch einen schönen, geruhsamen, faulen, gemütlichen 1. Weihnachtstag
-
Ich wünsche auch allen fröhliche und vor allem stressfreihe Weihachten!
Meine Vorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen, aber ich hoffe, ich bekomme den Rest auch noch hin.
Heute sind wir in unserer geschrumpften Familie mit Schwiema zusammen, der Rest der Tage ist komplett entspannt - wir müssen weder jemanden besuchen, noch bekommen wir Besuch, die Geschäfte sind auch alle zu, und so freue ich mich auf diese Zeit und hoffe, dass eine oder andere Liegengebliebene - sei es eine Akte für das Büro, sei es mal eine Ecke aufräumen, erledigen zu können.

-
Keine Ahnung - die letzten Tage waren bei mir heftig - aber ich denke, in den nächsten Tagen finde ich Ruhe, Deinen Reisebericht nachzulesen. Bin schon sehr gespannt, was es mit dem Geld beschaffen auf sich hatte
-
Maxi, gute Nachricht - die norwegische Krone ist nicht mehr soviel wert, der Urlaub in Norwegen 25% günstiger....
-
Kurzer Gruß an Euch zwischendurch. Bin gerade im Stress- zum Lesen komme ich erst heute abend
-
So, sitze wieder im Büro.
Ja, die Flieger war auch auf der Rückreise nicht voll und wir hatten Fensterplatz und Gang und die Mitte frei. der Flug war sehr ruhig und das Kabinenpersonal unglaublich freundlich mit sehr vielen lustigen Ansagen.
Kik, ich denke, man kommt da auf jeden Fall auch mit Touristenbus in die Landschaft am Teide.
Und zu dem einen Strand nahe Puerto zu Fuss. Zu anderen Stränden auch mit dem öffentlichen Bussystem. Man muss nicht unbedingt einen Leihwagen auf Teneriffa haben. -
Schönes Bild von Euch beiden oben auf dem Zuckerhut - selber aufgenommen oder habt Ihr Euch fotografieren lassen?
Krustenechse, meint Jan, sei das
Und so sind mir die Papageien lieber als im Loropark
Alles in allem habt Ihr aber doch noch Glück mit dem Wetter auf dem Zuckerhut gehabt. Und keine Wartezeit, super -
Ja, die Zeit rast - damals lebte meine Mutter noch und hat mir dann ja beim Ersatz der Kamera mächtig geholfen - und sie ist im März 2011 gestorben. Also auch schon bald 5 Jahre tod.
Heute ist wieder ein sehr schöner Tag. Wir haben gefrühstückt, die restlichen Sachen gepackt und haben nun noch eine Stunde bis zur Abholung.
Die Hosen passten gerade noch so eben... aber der Schreck morgen auf der Waage wird gewiss sein

Es war wirklich eine geruhsame erholsame Woche hier. Und wir werden bestimmt wiederkommen. Das Hotel Catalonia Las Vegas, Premiumzimmer mit Blick auf das Meer, können wir bestens weiterempfehlen - nur die im Hotel vorhandene Autovermietung sollte man meiden :,.)
Um 20.05 Uhr landen wir in HH. Okke hat schon gemeldet, dass der Flieger in Richtung Teneriffa pünktlich unterwegs ist. Ich bin gespannt, wie wir auf dem Rückflug sitzen. -
Danke Angela - wo bleibt denn Dein Bericht aus Bali?
-
Ja Kiki - mit der Musik hast Du Recht - heute nervt sich auch wirklich. Da jammert jemand regelrecht herum...aber bald müsste es vorbei sein
-
Am letzten Abend habe ich das Treppenhaus entdeckt. Im 10. Stock hat es Fenster und da hat man diesen Blick auf Puerto - die Bilder sind nicht ganz scharf, aber ich denke man bekommt einen Eindruck von der Stimmung - ohne Stativ und durch ein dreckiges Fenster fotografiert.
Übrigens heute ist das Musikprogramm auch eher etwas nervig.... aber bald geschafft
Jan merkte gerade an, die Musik würde er morgen abend nicht vermissen... -
Wer hier über das Essen meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt zwei warme, eine kalte Suppe, viele Zutaten für einen Salat, kalte Vorspeisen und diverse warme Gerichte.... Mehr als eine Woche kann man es hier nicht aushalten, da die ansonsten vorhandene Gewichtszunahme ein echtes Problem darstellt... hier mein Versuch, dem Herr zu werden - keine Pommes, viel Fisch und Zurückhaltung beim Nachtisch
-
Ein letztes Mal Abendbuffet
-
Wir kaufen uns etwas zu trinken und setzen uns eine Weile auf den Platz mit den bestrickten Palmen. Dort singt ein Mann zur Gitarre Lieder unter anderem von den Scorpions. Es ist einfach nur wunderbar.
Dann geht es zurück ins Hotel, anschließend Bananenlikör und Käse für zuhause einkaufen und ein letztes Mal ein Stündchen an den nahe gelegenen Strand
Jan sammelt noch ein paar Steine..
Ich habe nur die kleine Kamera mit, deshalb gibt es diese beiden Bilder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!