Diese Blütenpracht hätte ich gerne im eigenen Garten
Beiträge von Heike
-
-
Parallel zum Strand verläuft ein Garten
-
Gleich hinter dem Ort beginnt die Cala Jardin
-
Es wird uns fehlen, das Meer...
-
Eigentlich ist das Meer heute eher ruhig - gelbe Flagge, man kann baden. ABer hier an der Spitze von Punte Brava kracht es mächtig
-
Sonnabend - letzter Ferientag vor der Rückreise
Wir fahren mit der Bummelbahn zum Loropark- eigentlich dürfen da nur Gäste mitfahren, die auch in den Park wollen. Das wollen wir nicht, aber auf die Frage ob, sagen wir natürlich jaaaaa.....
Gegenüber dem Eingang liegt der kleine Ort Punta Brava. Der ist sehr sehenswert, weil er auf einer Landzunge liegt und rundherum Wasser ist -
Das mit den Jungs finde ich schon beim Lesen unangenehm. Gut, dass Ihr gleich darauf reagiert habt.
Bei Deinem Essen musste ich herzhaft lachen - in der Tat, auf dem Bild sieht es lecker aus, auf Deinem Teller eher als wäre es schon einmal gegessen worden
Bild 3 - ein Abfallbehälter?
Bei dem WIndspiel musste ich schmunzeln - wir haben das Gleiche im Garten, allerdings sitzt eine Schildkröte auf dem Rad
Da habt Ihr ja ein dolles Pensum an den Tag gelegt. Wie warm ist denn das Wasser dort? -
Sehr schön ist wohl auch der Bereich, in dem die Pinguine eben - allerdings hinter Glas
-
Beeindruckend fand er die Orcas -
Zunächst saß er in einer der ersten Reihen, hat dann aber schnell mitbekommen, dass es dort recht nass wird, und ist nach hinten gewechselt.
Auf dem letzten Bild sieht man, dass das eine gute Entscheidung war
Das mit den Orcas ist schon sehr umstritten. Es gab hier bereits zwei Vorfälle, bei einem wurde ein Pfleger schwer verletzt, beim anderen einer sogar getötet -
Es gibt schiedene Shows
Jan war bei den Delphinen und sehr beeindruckt über die Höhe, in der sie springen können
Vom dritten Bild habe ich einen Ausschnitt gemacht - auf dem Original konnte man die Dephine vor der Palme fast gar nicht mehr wiederfinden, weil sie wirklich unglaublich hoch springen -
Landschildkröten
Flamingos
LeopardenDas gesamte Gelände liegt am Hügel und ist urwaldmässig aufgebaut
-
Es gibt noch weitere Aquarien
Krokodile und Wasserschildkröten -
Während ich am Freitag am Strand und später am Pool einfach nur urlaube, macht Jan sich auf zum Loropark.
Die Bimmelbahn dorthin startet fast direkt vor unserem Hotel.
Der Eintritt ist heftig, 34 Euro pro Person. Dummerweise nimmt Jan das Prospekt, in dem eine Parkübersicht abgedruckt ist, nicht mit. Ein fataler Fehler, denn im ganzen Park gibt es dieses Prospekt nicht. Eine Übersicht kaufen sieht Jan bei dem Preis nicht ein. Und im Park sind die Hinweisschilder offensichtlich außerordentlich schlecht. So hat er z.B. die weißen Tiger nicht gefunden.
Sehr schön ist das große Aquarium mit Rundgang, berichtet Jan -
Ich habe übrigens im auf dem schwarzen Lavasand in der SOnne gelegen, bis es mir nach 1 1/2 Stunden einfach zu heiß war. Dann umgezogen an den Swimmingpool. Aber da ging dann irgendwann die Sonne weg, weil der Schatten von Häusern auf den Bereich am Nachmittag fiel. Und dann war es mir wieder zu kalt- echt krass, wie unterschiedlich hier die Temperaturen sind, je nachdem wo man gerade ist.
Jetzt beginnt gerade wieder die Stunde Lifemusik am Abend.... das kommt vom Hotel nebenan und dauert ca. eine halbe Stunde oder ein wenig länger. Jeden Abend was anderres - meist nicht unbedingt die Musik, die ich mir freiwillig anhören würde. Aber es geht.
Anschließend ist dann Ruhe. -
Ich musste erst einmal nachschauen, wo das eigentlich ist....Spannendes Ziel
-
Ja Maxi, stimmt.
Jan war im Loropark und ich habe nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben. Es war wohl ganz ok, sagt Jan, meint aber, ich hätte nicht wirklich was verpasst. -
Wir haben auch gerade mitgelesen. Das hört sich nach einem guten Urlaubsstart an, bis auf das Wechseln....
-
Jan hat den Schlüssel zurückgegeben, das Geld wurde aus dem Hinterzimmer geholt, ein "Boss" ist nicht aufgetaucht - Jan geht davon aus, dass hätte gestern genauso passieren können. Außerdem kam heraus, dass die Fahrzeuge mit GPS ausgestattet sind, und die genau wissen, wo ihr Auto parkt - allerdings auch wissen, welchen Weg die Gäste fahren - das finde ich schon wieder eine Sauerei.
-
Wir merken, dass unser Kopf voll ist von den Bildern - zwar könnten wir das Auto noch bis morgen früh behalten, aber uns reicht die mehrstündige Tour heute. Also fahren wir zurück und wollen das AUto um 16.30 zurückgeben - aber es wird uns nicht abgenommen. Der Autovermieter im Hotel weigert sich schlichtweg den Schlüssel anzunehmen und uns die Kaution auszuzahlen. Angeblich habe er der "Chef" das Geld und würde es erst morgen früh bringen. Es gibt einen heftigen Schlagabtausch - der Herr spricht im Pinzip weder Englisch noch Deutsch, wir kein Spanisch. Es ist offensichtlich, dass die Autovermietung für ihre Fahrzeuge keine Dauerstellplätze hat und das Parkplatzproblem auf die Mieter abwälzt - deshalb Rückgabe am nächsten Morgen. Jan hat für das Auto einen kostenlosen Parkplatz hinter der Hafenmole gefunden, was nicht gerade um die Ecke ist und vor allem steht das Auto da nachts ohne Kontrolle. Wir haben eine Selbstbeteiligung von 500 Euro bei Vollkasko - was, wenn jemand das Auto nachts beschädigt? Ich bestehe auf die Rücknahme... schließlich bescheinigt er Typ uns auf unserem Anmietzettel, dass wir das Fahrzeugnum 16.30 Uhr zurückgegeben hätten - damit hätte die Vermietung wieder die Verantwortung. Den Schlüssel nimmt er nicht an, die Kaution zahlt er auch nicht zurück. Glücklicherweise stand keine Mülltonne in der Nähe, ich hätte den kleinen Mann da sonst reingestopft.....

Da hilft nur ein Bananenlikör
Hier noch Bilder von unserem Zimmer -
Am rechten Rand der Straße zeigen sich immer wieder interessante Farben der Gesteine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!