Oh Mann, da muss man ja aber ganz besonders aufpassen, um mit den Reihen nicht durcheinander zu kommen - jetzt habe ich den hinteren Teil der Ferse so gestrickt - das Käppchen auch? Das erfordert ja höchste Konzentration.. ich werde das noch einmal woanders nachlesen
Beiträge von Heike
-
-
Das ist ja klasse, es es so geklappt hat - ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht und die Bilder - und diesmal geht ganz bestimmt alles gut
-
Wir haben schon das eine oder andere mit Hilfe von Manuela gebucht und ich kann sie nur weiterempfehlen - selbst auf die nervigsten Nachfragen reagiert sie mit unendlicher Geduld (und ich gehöre zu den nervigen Nachfragern). Danke auf diesem Weg!

PS und auch wenn sie mal weg war, klappte es mit ihrer Vertretung -
Mir gefällt es dort recht. Der Ort ist beschaulich, es gibt nicht nur Hotels, man kann an der Küste entlanglaufen, hat auch noch einen Blick auf den Teide und kann wunderbar auf Meer schauen. Und wenn ich Lust habe kann ich in den vielen kleinen Lädchen ein wenig stöbern. Und nun ist es auch schon ein paar Jahre her, ich glaube 2010 oder 2009, dass wir zuletzt da waren.
-
Angela, ich drücke die Daumen, dass nicht der Vulkan dazwischen kommt. Bali ist wirklich soooo schön!
Und das Hotel sieht ja auch gut aus.
Wenn alles klappt, geht es für uns Anfang Dezember noch einmal eine Woche nach Puerto de la Cruz auf Teneriffa -
Da gebe ich Anja auch recht, Eintritt, und dann auch noch einen so hohen, geht für Kirchen gar nicht - Klar, müssen die auch instand gehalten werden, aber ich denke doch, die Kirche hat genug Geld.
-
Sevilla haben wir ja auf unserer Reise nicht mehr geschafft. Schön, nocheinmal Bilder davon zu sehen. Ansonsten eine wunderbare Erinnerung an unsere Reise. Wie ist denn das Wetter so? Und wart Ih schwimmen?
-
Nein, das was angegeben ist. Die Socken habe ich mit 3 gestrickt, die Nadeln waren bei der Sockenwolle dabei (mein eines Messgerät zeigt sogar nur 2,75 an)
-
Ich glaube ich habe Android - aber da ich davon ja nichts verstehe, keine Ahnung
-
Nadeln 3,5, wie angenehm - die sehen wirklich viel dicker aus als meine. Aber schön geworden.
-
Bei mir hat Tapatalk noch nie funktioniert -
-
Petra hat abgetrennt, dann kann ich auch kommentieren - Du hast es so lebhaft erzählt, mit der Landung, ich bin glatt mit durchgeruckelt -
-
Dieses Deichvorland ist wirklich schön -
-
Ein kleines Stück weiter ist der Wedeler Yachthafen. Hier sind schon viele Boote für den Winter eingelagert. Wir haben uns Fischbrötchen gekauft und suchen nun ein Plätzchen, um diese zu verputzen
-
Auf der anderen Seite findet sich ein kleiner Strand und da kommt Nordseefeeling auf
Hier haben nicht nur Menschen ihren Spaß -
Und dann kann man sich auf einer der Bänke niederlassen und den Blick auf die Elbe schweifen lassen.
Der Dichter Hans Leip schrieb hierzu:"und als ich nach blankenese kam -
ein reff in die segel - und dann . !
da schlenderte ich auf den bismarckstein,
in den park der pärchen, und war allein.
ein reff in die segel - und dann . !"Danach fahren wir weiter nach Wedel - dort soll der Hafen ein neues Anlitz bekommen haben - aber er ist noch nicht fertig - und wir finden das Drumherum sehr kühl, weil nüchtern und modern.
Daneben findet sich auf der einen Seite das Schulauer Fährhaus mit der Schiffsbegrüßungsanlage - heute ist aber gerade gar nichts los auf der Elbe -
Nein, dies ist ein Gedenkstein an Herrn Sibbert, den letzten Ortsvorsteher von Alt-Blankenese. Der hat aber wohl dafür gesorgt, dass dieser Stückchen Erde, der Waseberg, erworben wurde. Und irgendwo wollte man dort eine riesige Bismarkstatue aufstellen.
Doch das erfahren wir erst ein wenig später. Noch suchen wir, was denn nun genau der Bismarckstein ist. Und kommen an einem Aussichtsturm vorbei, der heute aber nicht mehr im Betrieb ist
Der waseberg oder Bismarckstein, wie tatsächlich das ganze Gelände hier wohl heißt, ist ein Waldpark auf und um einen Berg herum. Und hier ist übrigens die Bergstrecke beim Hamburger Radrennen.
Wir bekommen einen ersten Blick auf die Elbe!
Und ein Stück weiter kommt man zu einem großen Balkon, an dem sich nun auch ein Hinweis auf das "Geheimnis" des Bismarcksteins findet - nämlich die nicht gebaute Statue
Hier findet sich ein Marinedenkmal mit einem Spruch
"Was auch die See verschlang
die Zeit verschlang das Weh
Ewig bleibt die See" -
Ich weiß nicht, ob Petra den Beitrag nicht in die Reise- oder Ausflugsecke verschiebt....
Sonntag waren wir in Blankenese und Wedel unterwegs.
Zunächst beim Bismarckstein
In Blankenese an der Elbe sind die Häuser nicht bezahlbar. Da sollte man doch meinen, dass die dort lebenen Menschen in der Lage sind zu lesen.... scheint aber nicht so zu sein, oder wie soll man dieses 1. Foto interpretieren?
Auf dem Balkon einer schönen alten Villa stand ein Katzenschild... und dahinter das Original. Das fand ich echt witzig.
Blankenese liegt am Elbhang, und ist daher ein besonders schöner Stadtteil von Hamburg - allerdings muss man gut zu Fuß sein. Denn viele Bereiche erreicht man nur über Treppen. Wir sind hingegen mit dem Auto oberhalb unterwegs zum Bismarckstein
Mit Mühe finden wir einen Parkplatz in einer Straße neben dem Süllberg und folgen der Ausschilderung zum Bismarckstein - doch wie so oft, endet die Beschilderung plötzlich und wir sind irritiert - wo ist der Stein? Ist es dieser? -
Dann grüße mir Andalusien - es hat uns da ja sehr gut gefallen
-
Die nächsten sind fertig - schön bunt - für meine Nichte zu Weihnachten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!