Auch von einem tollen Hotel aus kann man tolle Ausflüge machen
Beiträge von Heike
-
-
Och, das ist doch recht einfach - Bali ist ja doch sehr touristisch und leicht zu buchen. Ich fliege da bestimmt auch nochmal hin und vermutlich genauso spontan wie Angela
-
Angela, das ist SUPER! Bali war immer eines meiner Traumziele und wir hatten einen wirklich schönen Urlaub dort.
-
Morgen werde ich mal einen ganzes Schriftstück ausdrucken, und wenn das dann klappt, dann bin ich echt soooooo stolz auf mich (und Media/Saturn verdient leider doch nichts an mir) -
und wenn es nicht klappt, dann habe ich bestimmt einen Weltrekord im - Höchstzahl von Drucker wegwerden binnen 2 Tagen - erreicht
Übrigens: der neue Canon -Drucker im Büro ist klasse. Es war die richtige Entscheidung etwas mehr Geld auszugeben. -
Ja, mit der wäres es auch gegangen... aber da hätte ich dann ins Erdgeschoß laufen müssen, um sie zu holen
Der Brieföffner hingegen stand vor mir -
ja ja, wer den Ärger hat, hat auch den Spott - und Druckerfarbe an den Fingern
-
Nun hat er also gereinigt - jetzt habe ich was schwarz weißes kopiert und es funktionierte. Morgen werde ich mal ein Foto ausdrucken - aber aktuell bin ich optimistisch >""§
-
Zuhause habe ich ein Kombigerät zum Drucken und Fotokopieren - einen Brother DCP 135. Ich habe ihn wirklich schon etliche Jahre. Und er war auch preiswert.
Mit dem Papierfach war ich noch nie besonders zufrieden, da er eine sehr kleine Papierkassette hat, und wenn man die zu voll packt, staut es immer. Und ich muss mein Briefpapier immer einzeln einlegen - also die erste gedruckte Seite. Na ja, aber für zuhause ganz ok. Auch wenn ich mal Bilder ausdrucken will, für Einladungen oder so, ist er ok.
Vor etlicher Zeit ging er dann nicht mehr - Irgendein Systemfehler. Ich weiß nicht mehr ob Druckkopf oder Tintenauffangbehälter. Da starben schon etliche meiner Drucker. Also habe ich im Internet gesucht und eine Anleitung gefunden, wo ich mal hier mal da, mal 1x mal xmal drücken musste, um einen Zähler auf Null zu setzen. Denn dieses Gerät ist wie viele andere Drucker so programmiert, dass er nach einer bestimmten Druckzahl einfach kaputt anzeigt.
Und es hat geklappt. Drucker lief wieder.
Vor einigen Tagen wieder Systemfehler. Wieder im Internet gesucht, wieder eine gute Anleitung gefunden, Zähler auf Null gesetzt. Glücklich will ich meinen Schriftsatz drucken, was auch bei drei Seiten klappt. Bei der 4. Seite Papierstau. Na ja, kein Problem, Papierstau beseitigt - aber danach: Keine Chance. Jedes Papier zerreißt, zerknüllt, das Gerät ruckelt und zuckelt.
Das kann doch nicht wahr sein. Haben die jetzt einen Fehler eingebaut, der einsetzt, wenn man den anderen überlistet hat?
Habe schon in den Prospekten bei MEdia Markt nachgesehen und Alternativgeräte entdeckt.
Aber so schnell gebe ich ja nicht auf. Bevor ich morgen losfahre, ein letzter Versuch.
Hintere Klappe abgebaut - Kopierfunktion eingestellt und festgestellt, das Rausziehen aus der Kassette geht problemlos. Das Problem tritt erst dann auf, wenn das Papier wieder nach vorne gezogen wird.
Drucker auf den Kopf gestellt und beleuchtet: Und siehe da, da habe sich doch rechts und links zwei Papierreste festgesetzt. Da konnte nichts rüberutschen. Also mit einem Brieföffner rausgefummelt.
Alles wieder zusammengebaut und Kopierfunktion an: Ha! Papier wird einwandfrei durchgezogen....
leider kommt es blank wieder raus.
Oh Mann, das kann doch nicht sein...
Gerade läuft die Reinigung der Patronen.... ein erster Testausdruck zeigte Farben... ich berichte weiter -
Ich hoffe, Du hast notiert, wie Du den ersten gestrickt hast - dann springt Dir der zweite ja schnell von der Nadel. Ich bin auch schon beim 2. Socken.
-
Ja, so steht es auch in meiner Anleitung - warum verstehe ich nicht. Oder doch... bei meiner jetzigen Socke, gerade fertig, habe ich es immer gleich gemacht und jetzt sehe ich, dass die Seiten der Spitze etwas verschieden sind. Also beim nächsten Strumpf wieder so wie Du beschrieben hast!
-
Da sie heute angekommen sind, kann ich sie jetzt hier zeigen -
Es ist das erste Mal, dass ich auf die Schuhe etwas draufgesetzt habe. Ich habe die Schildkröte extra gehäkelt - den Kopf irgendwie zurechtgefummelt. Dann aufgenäht und danach erst in die Waschmaschine.
Vielleicht hätte sie unter den Panzer etwas Zauberwolle gebracht, dann wäre der noch etwas gewölbter. Und Okke machte noch den Vorschlag, dass der Panzer vielleicht eine andere Farbe bekommen könnte als die Beine.... ich mache für meine Schwester noch mal welche, dann probiere ich es mit den Änderungen aus.
Ansonsten wie gehabt... ich glaube irgendwo steht hier eine Anleitung für die Größe -
Also ich finde es sieht am besten aus, wenn man an der 1. Nadel die vorvorletzte und vorletzte Masche, an der 2. Nadel die 2. und 3, an der 3. Nadel wieder die vorvorletzte und vorletzte und an der 4. Nadel wieder die 2. und 3 abnimmt. Dabei hebe ich die eine Masche ab, stricke die folgende und hebe dann die abgenommene über die andere rüber.
Ich habe aber auch eine Anleitung, da wird immer auf jeder Nadel die vorvorletzte und vorletze zusammengestricht -
Ich finde bei nicht mehr die Zahl meiner ersten Testsocke für meine NIchte, die ich nur Fuß gestrickt habe. Bei der Vierfachwolle habe ich jetzt 45 R und das schein genug. An meinem Fußdummie sehe ich ja:am Ende des kleinen Zehs. Du kannst di Spitze individuell abändern, in dem Du in kürzeren Abständen abnimmst als geplant. Meine Spitze hat jetzt 26 R - ich nehme ab in der 1.,5. 9. 12. 15. 17. 19. 21. und ab dann jede Reihe. Die Spitze in meiner Anleitung hatte nicht ganz soviele Reihen - ich hatte da einfach mir etwas falsch gemerkt... die haben in der 1. und der 5. abgenommen, danach 2 x in jeder 3. R, danach 3 x in jeder 2. R und dann in jeder Reihe.
Bei meinen Strümpfen in Gr 40 habe ich bei der Spitze in der 1. R, 5. R. 9.R, 12., 15., 18., 20. und dann jede Reihe abgenommen - entscheidend ist, zum Schluss sind 2 M auf der Nadel
Du hast ja dickere Wolle und vermutlich weniger Maschen auf der Nadel - also wirklich ausprobieren und aufschreiben - aber Beginn würde ich schon sagen am Ende des kleinen Zehs -
Die Hacke sieht anders aus - ich habe keine Ahnung, wie sie es macht.
So, ich bin bei meinem ersten Strumpf an der Spitze angekommen. Aber jetzt habe ich auch keine Lust mehr und gehe demnächst ins Bett -
Meine Schwiema :,.) :,.) und von meiner Schwester habe ich auch schon welche bekommen - die hat eine Strickmaschine und kann die damit stricken.
-
Ich habe ja schon gesagt, dass ich meine, dass es egal ist, ob 2 R mehr oder weniger. Nicht bei mir (
ich lasse mir nämlich die Strümpfe stricken) sondern sowohl bei meiner Nichte, als auch bei meiner Freundin hat es gepasst - aber ich denke, es hätte auch mit 2 R wenige gepasst. Ich war ja auch auf der Suche, wie mache ich es, weil ich mich nicht mehr erinnert habe (und mein Buch, in dem es steht, nicht fand)
Bei mir gingen Strümpfe noch nie an den Spitze kaputt - aber wenn das bei Friedrich so ist, dann mache es doch ruhig doppelt.
Ich habe ja auch immer kalte Füße - aber bei Wollstrümpfen nicht,auch wenn sie einfach gestrickt sind.
Und warum nicht zwei unterschiedliche Strümpfe stricken, wenn die Füße unterschiedlich sind?
Ich finde Filzhausschuhe stricke ist viel leichter -
Aber die Spitze muss man doch nicht verstärkt stricken - in der Regel bekommen Strümpfe doch am Hacken Löcher, nicht an der Spitze
-
Ja so ist es, ich finde das gar nicht so übersichtlich... ich habe mir, bevor ich angefangen habe die Socken zu stricken, verschiedne Strickbücher aus der Bücherhalle geholt, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte wie es geht. Mit 20 habe ich schon Socken gestrickt ... aber in den letzten 30 Jahren nicht mehr. Und in allen war da Maschenzahl der Ferse gleich Reihenzahl angegeben. Bei Junghans sind es bei 4 fädig immer 2 Reihen weniger, aber ich glaube das macht nicht wirklich viel aus.
Und ich habe bei Gr. 42 auch nur 15 M pro Nadeln angeschlagen und nicht 16, wie bei Junghans angegeben - und es war genau richtig -
Bei meiner Freundin bei Größe 40 und dicken Beinen habe ich 16 M pro Nadel genommen, und es hat gepasst. -
In allen meinen Anleitungen steht, man solle soviele Reihen wie Maschen bei der Ferse stricken, was ich bisher auch gemacht habe und es hat gepasst - aber eben bei der doppelte Ferse, wo man ja eigentlich immer nur die Hälfte in einer Reihe strickt war ich mir nicht sicher. Die Höhe des Bündchens ist ja wirklich individuell. Ich habe da selber sehr unterschiedliche Modelle. Die aktuellen Strümpfe für meine NIchte mache ich auch kürzer, als die ersten - ist ja langweilig, wenn man immer das gleiche Model hat. Und für die Freundin, die auch schon die Ringelsocken bekommen hat, haben wir beim ersten Modell festgestellt, dass die zweiten etwas kürzer sein können
-
Bei uns hängen Familienbilder, Landschaftsbilder, Flugzeugbilder.....Meine Mutter ist z.B. auch in meinem Büro präsent
Und ich sage ja auch, ich schaue mir die Alben nicht oft an, aber es kommt doch mal vor, wie Claudi schreibt, bei einem Glas Wein, mit Freunden - bei Geburstagsfeiern fotografiere ich auch und klebe die Fotos ins Gästebuch - hin nun wieder legen wir die dann aus, und die Gäste haben viel Spaß an diesen Erinnerungen. Wozu machen wir Fotos, wenn wir sie nicht hin und wieder mal anschauen - und da schaue ich eben auch lieber Papier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!