Wieviele Reihen strickst Du denn die doppelte Ferse. Eigentlich strickt man ja soviele Reihen wie Maschen auf der Nadel sind - und bei der doppelten Ferse?
Beiträge von Heike
-
-
Aber ich finde eben auch, dass Bilder nur digital viel zu selten angesehen werden - deshalb für Besonderes das Fotobuch. Das kann man mal schnell zur Hand nehmen. Auch wenn ich insgesamt auch nicht soviel Fotos überhaupt anschaue, finde ich es gedruckt doch nett. Und wir haben viele Fotos auch von uns an der Wand hängen
-
Danke, das hatte ich auch schon mal gelesen, aber nicht weiter umgesetzt.
-
Hier haben wir ein weiteres Paar.... mal schauen, wer es bekommt - Weihnachtsgeschenk für die Schwägerin oder eine Überraschung für meine malende Freundin...Wenn die Größe passt
34 Maschen, 35 Reihen, 2 M zunehmen, dann 29 Reihen auf Nadeln und abnehmen wie bekannt -
Naht schließen und einmal umhäkeln - das wunderbare bei diesen Filzschuhen ist, dass sie so einfach sind.
Das Muster habe ich mir ausgedacht - ich glaube man kann es erkennen - ist letztendlich auch nicht wichtig, da man sich immer wieder etwas Neues ausdenken kann -
-
Dann sage ich doch schon mal: WILLKOMMEN DAHEIM

Ihr werdet bestimmt total k.o sein -
Das denke ich. Danke, dass Du doch das eine oder andere eingestellt hast und wir uns drüber freuen konnten
-
Ich habe nachgeschaut: Bei uns heißen sie Kulturchampignons braun
-
Dann wünschen wir Euch einen guten Heimflug... und denk doch mal an Okke

-
Ich habe den Namen Egerling schon gehört und habe auch gleich an Pilz gedacht - aber das das die braunen Champignons sind, wusste ich auch nicht - ich glaube, bei uns heißen braune Champignons braune Champingons, oder? Muss beim Einkaufen mal schauen
-
Sehr schönes Foto!
-
Bei den ersten Filzereien habe ich nur drei genommen und festgestellt, dass die Schuhe zu groß waren. Vielleicht stricke ich eher locker. Jetzt mit den 10 Bällen stimmt es mit der Größe.
Ja , ich mache feste Maschen. So stand es in irgendeiner Anleitung. -
Und dann habe ich einen Chilenischen Mandanten, der in England lebt und in Frankreich eine Ferienwohnung hat ... dem habe ich mal von meinen Strickfilzschuhen erzählt und er erzählte davon, wie kalt es im Winter in seinem Haus in England ist ... da dachte ich mir, ich überrasche ihn. Er hat Gr. 43 wie ich... da ich immer sehr locker stricke, habe ich eine Nummer kleiner gestrickt:
34 Maschen angeschlagen,. 35 Reihen gestrickt
Dann auf 4 Nadeln verteilt und 2 Maschen zunehmen, so dass 9 M auf jeder Nadel sind
29 Runden
Dann auf jeder Nadel 1 und 2 Maschen zusammenstricken, bis nur noch 2 Maschen auf einer Nadel sind. Den Faden durch die restlichen Maschen ziehen, hinten die Naht schließen
Hier habe ich übrigens lauter Reste verarbeitet- -
Ich dachte, ich könnte mir auch mal ein paar Clogs gönnen - ich habe sie genau nach der Anleitung von Petra gestrickt
-
Einem Freund habe ich zum Geburtstag ein Paar Hausschuhe versprochen/geschenkt - gerade kommen sie aus der Waschmaschine - sie sollten Gr. 46 sein, ich habe sie nach der Anleitung von der ALDI Wolle iin Gr. 44/45 gestrickt. Vor dem Waschen waren sie riiiiiiiiesig!
Aber mein werter Gatte, auch 46/47 - hat gerade probiert. Passt. Ich habe sie mit 2 weiteren Schuhen, einem Handtusch und 10 Tennisbällen bei 50 Grad gefilzt ...
38 Maschen angeschlagen
39 Reihen gestrickt, dann auch vier Nadeln verteilt und 2 Maschen zugenommen, so dass 10 Maschen pro Nadel
32 Reihen in Runden
Dann in jeder Runde auf jeder Nadel 1. und 2. Masche zusammensticken, bis nur noch 2 Maschen auf einer Nadel sind- Faden durch die restliche Maschen ziehen. Hinten die Naht verschließen. Den Rand einmal umhäkeln. Fertig -
Das verstehe ich auch nicht - gut, zum Durst löschen in größeren Menten ist der nicht geeignet
-
Na wunderbar, alles wieder im Lot!
-
-
Viele schöne Bilder, die Lust machen, wieder einmal dorthin zu reisen. Bei mir ist es ja schon eine Ewigkeit her, genau 35 Jahre... Natürlich ist nicht jedes Bild ein Fotohighlight - aber das finde ich nicht weiter schlimm. Manche sollen ja auch einfach nur den Ort wiedergeben, das drum herum anschaulich machen ...Aber es gibt auch viele toll, wie z.B. die Kraken auf der Leine - Gut gefallen mir bei den Paros Bildern die Personen in schwarz weiß - sonst mag ich schwarz weiß nicht so unbedingt, aber bei den Personen klasse.
-
Tja, Anwältinnen leben halt auf großem Fuß :,.)
Vor allem große Anwältinnen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!