Das hört sich aber doch sehr interessant an - und hat sich offensichtlich gelohnt
Beiträge von Heike
-
-
Tolle Bilder, beeindruckende Landschaft
Un Du weißt dann ja, was Du in Deinen Reisebericht an Tipps für die nächsten Reisenden alles hereinschreiben kannst! Viele werden es Dir danken
-
Wieso, will Maxi in diesem Jahr noch zu einem Osteopathen verreisen? Mensch Leute, wir sind hier doch nicht beim Sabbeln! Vielleicht muss Petra mal wieder Verschiebearbeit leisten

-
Bei so einem Start kann es ja nur besser werden!
Okke dankt schon mal auf diesem Weg, dass Du an ihn gedacht hast!
Bin auch sehr gespannt auf den weiteren Bericht -
Anja, das hast Du ja eine ordentliche Tour hinter Dir - nach einer Diätreise hört es sich allerdings nicht an

Wieder zwei sehr interessante Bilder, Kiki. Und es sieht so schön warm aus...
Noch 3 Arbeitstage und dann eine gute Woche Urlaub. Ich hoffe nur, dass nicht wieder was ganz Böses zum Schluss hereinkommt.
Heute war ein schöner sonniger Tag in Hamburg, wenn auch etwas kühl. Ich hoffe, das hält so an bis Mittwoch, damit wir mit Schwiema, dann ohne Jan, die Heidetour machen können
-
Guten Morgen allesamt,
sitze schon einige Zeit im Büro und kämpfe mit der Restbearbeitung meiner beiden Schriftsätze. Die Sonne scheint, aber es ist frisch , zu frisch für mich. Wäre jetzt gerne in Georgien mit den dortigen Temperaturen! Gruß an Kiki
-
Das ist ja mal eine gute Nachricht
-
Toll, das es weitergeht bei Euch. Und der Preis ist ja irre!
-
Wou, so schnell vergeht die Zeit. Schon ist es soweit - Ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise, bin gespannt auf den Bericht und Okke freut sich, wenn Ihr an ihn denkt!
-
-
Oh Maxi, das ist ja wirklich Mist! Du hast Dich schon monatelang drauf gefreut. Das ist wirklich blöd, wenn man von anderen abhängig ist.
-
Da kanst du mal sehen, ich habe magische Kräfte

-
Ja,irgendwann kommen wir Euch auch besuchen - ich habe es ja nicht mit den Bergen, aber Deine Bilder machen dann doch Lust sie mal wieder anzuschauen.
Tolle Holzkirche. -
Gut, dann bestelle ich Dir mal Regen

-
In der Bücherhalle fand ich ein Hörbuch von Isabelle Allende - Amandas Suche.
Ich habe schon einiges von ihr gelesen und das hat mir gefallen. Diesen Titel kannte ich noch nicht, also habe ich es mitgenommen.
Überrascht stellte ich fest, dass sich hinter dem Titel ein Krimi versteckt, und ein wirklich spannender.
Das Ganze spielt in San Francisco. Und neben Amanda gibt es eine Vielzahl schillernder und unerschiedlicher Personen, um die sich die Handlung spinnt.
Amanda ist ein 16 Jahre altes Mädchen. Ihre Eltern sind getrennt, ihr Mutter Indiana mit 33 noch recht jung und hat eine Praxis für Reike-Anwendungen und Duftöl-Behandlungen, der Vater , Bob Martin, ist bei der Polizei.Dann gibt es Indianas Vater Blake Jackson, ein betagter Apotheker, der sich auch um die Erziehung und das leibliche Wohl seiner Enkelin bemüht und sie emotional unterstützt.
Amanda betreibt mit mehreren Gleichaltrigen, die über die ganze Welt verstreut sind, über Videokon-ferenzen ein Rollenspiel, in dem die Spieler sich bemühen eine echte Mordserie in San Francisco aufzuklären. Dabei helfen Informationen, die Amandas Vater als Polilzist liefert. Die MItglieder der Gruppe sind auch besonders: Abatha ist magersüchtig und mein übernatürlichen Eingebungen zu haben, Sir Edmond Paddington, ist ein Junge, der schon seit Jahren sein Zimmer nicht mehr verlassen hat, sowie Esmeralda aus Neuseeland und ein weitere Mitspieler lebt Reno, Nevada.
Indiana wird von verschiedenen Männern heftig umworben - mt Alan Keller ist sie seit vier Jahren zusammen, aber es kommt zu einer Trennung. Der Ehemalige Navy Seal Ryan Miller gibt nicht auf, ihre Gunst zu erhalten, gewinnt und verliert sie. Und dann gibt es noch einen, der wohl auch gerne mit ihr hätte.....Im Laufe der Handlungen gibt es immer mehr Tote und Stück um Stück versuchen die Gruppe und die Polizei hinter das Geheimnis zu kommen. Je mehr die Geschichte sich dem Ende naht, um so packender und überraschender wird sie. Mehr verrate ich nicht. Das Buch ist wirklich lesenwert - in Papierform - oder hörenswert als Hörbuch -
Es sieht interessant aus - aber auf Dauer nichts für mich. Da ich ja schon eine Abneigung für den normalen Winter habe, ist mir das einfach zu wenig Farbe und eben auch nicht richtig schwarz weiß.
-
Danke - und hier der traurige Nachtrag: Die Fahrten wurden eingestellt. Offensichtlich war es nicht wirtschaftlich genug, mit so wenigen Passagieren zu fahren...Und mehr Passagiere durften auf dem Schiff aufgrund behördlicher Auflagen nicht mitgenommen werden auf diesem Schirff. Das alte Schiff, das kaputt gegangen war, hatte mehr Passagiere mitnehmen dürfen. Wir haben also ein Rieseglück gehabt, dass wir es noch geschafft haben! Ich hoffe sehr, dass es irgendwann wieder möglich sein wird, denn es war ein wunderbares Erlebnis
-
Das habt Ihr gut gemacht! Hoffentlich blühen sie lange
-
Toll geworden!
-
Ich mache Bohnen nie mit Speck. Ich erinnere, dass es in meiner Kindheit Bohnen gab, wo man immer diese Fäden abziehen musste. Aber die normalen dünnen Bohnen, die man jetzt kauft, haben diese Fäden nicht mehr. Ich schnippel immer nur die Spitzen weg. Dann koche ich die Bohnen in Brühe und esse sie mit angedünsteten Zwiebeln, Kartoffeln und Spiegelei - ohne Speck. Sehr sehr lecker! Ich mag grüne Bohnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!