Das Wort habe ich vorher noch nie gehört - und auf den Bildern sind ja ganz unterschiedliche Bohnen, mal dünn lang platt, mal dünn lang.....
Und das bittere Zucchini so giftig sind, wusste ich auch nicht. Gut, dass mein Gemüseanbau meist misslingt ![]()
Beiträge von Heike
-
-
Heute auf dem Rückweg haben wir dann 10 wunderbare Gladiolen gepflückt und 9 an Schwiema verschenkt, eine dunkelrote steht bei mir - 60 Cent kostete eine
-
Daneben tummelten sich Gladiolen
-
Wir haben dann welche visuell gepflückt...
-
... ein Sonnenblumenfeld mit Sonnenblumen zum Selberpflücken
-
Gestern auf dem Weg nach Malente....
-
Willkommen daheim - die Zeit verging echt schnell
-
So, es ist gebucht - Jan und ich fliegen vom 15.09.-22.09 nach Porto, Portugal, und haben uns in einem Appartmenthotel in Espinho einquartiert. Okke wird uns vom 15.09.-20.09 begleiten. In der Ecke waren wir noch gar nicht.
-
Geschmacksverstärker
-
warum nicht?
-
Das wünsche ich Euch auch
-
Herrliches Bild von Euch beiden im Wasser mit Schwimmweste und tolle Unterwasserbilder! Ach, da bekomme ich auch große Lust auf Schnorcheln. Es ist wirklich immer wieder ein Traum so etwas zu sehen. Das war ein sehr schöner Ausflug und schön, dass ihr uns mitgenommen habt
-
Von Affen halte ich auch nichts, die sind so un berechenbar - früher bei Hagenbeck fand ich die Paviane immer interessant - seitdem ich sie in der Natur erlebe, nicht mehr und auch bei Hagenbeck sind wir dran vorbeigegangen.
Kann man im Meer nicht schwimmen? Ich frage, weil ihr nur vom Swimmingpool sprecht -
Ja, da könnte ich es auch aushalten - prima für Euch!
-
Schöne Fotos!Ich bin bei Zoos immer etwas zweigeteilt. Toni geht ja seit unserem Urlaub in Südafrika gar nicht mehr in den Tierpark. Ich dagegen finde es manchmal ganz schön, wenn es wirklich schöne Zoos sind. Aber natürlich sind die Tiere eben nicht so wie in freier Wildbahn.
Den Tierpark Hagenbeck hab ich für unseren Besuch in Hamburg im November geplant. Ist zwar dann nicht mehr die optimalste Zeit, aber Hauptaugenmerk ist ja das Musical. Und da wir das Hotel direkt am Zoo haben, will ich die Chance dann doch mal nutzen. Eines der wenigen Dinge, die ich in Hamburg noch nicht kenne.

Für das Eismeer und das Tropenteil ist es auch im November wunderbar - erst Recht, wenn Euer Hotel in der Nähe des Zoos liegt. Wann seid Ihr denn da? Vielleicht können wir Euch was von Hamburg zeigen, was Ihr noch nicht kennt -
Ja, Arme und Beine haben Überlänge - vor allem bei den Armen ein echtes Problem, da oft die Ärmel zu kurz sind.
-
Hier ein Beispiel für die Informationssgänge und eine Übersicht über die ganze Anlage des Eisemeeres.
Zum Abschluss gibt es noch ein Bild von mir im Orang-Utan-Haus - so lang sind die Arme von Orang-Utans... meine nähern sich diesen....
Noch mehr Tiere sind im neuen Tropen-Aquarium. Für das gibt es eine getrennte Eintrittskarte. Wir wollten eigentlich mit dm Tropenhaus anfangen, haben uns aber dann dafür entschieden, dies an einem anderen Tag, vielleicht bei schlechterem Wetter und vielleicht auch innerhalb der Woche, wo es nicht so voll ist, anzuschauen. Wir sind nun 1 1/2 Stunden unterwegs und ganz schön platt - und der Park ist jetzt so voll, dass wir lieber gehen. Über das Tropen-Aquarium berichte ich dann ein anderes Mal -
Für die Pinguine gibt es einen besonderen Pfad, aber MIST! Meine Speicherkarte ist voll! Jetzt muss ich etwas löschen, aber was? Leider gibt es daher nur noch wenige Bilder, die vor allem mit der kleinen Kamera gemacht sind, die wir auch noch mit hatten
-
Hier noch mehr Bilder vom Eisbeeren
Und ein Walross - so klobig sie über Wasser aussehen, so elegant schwimmen sie unter Wasser
Und eine Robbe
Immer wieder gibt es solche Schaufenster - in den Gängen dazwischen viele Bilder und Informationen zu den Gegenden, in denen die Tiere leben -
Wenn sich so ein Walross aus dem Wasser hebelt, ist das beeindruckend
Ist man an den Außenbecken vorbei, geht es hinein in die "Unterwelt" des neuen Polarmeeres -
und da bekommt man ganz neue Eindrucke von den Tieren, da man sie nämlich unter Wasser sehen kann, wie diesen Eisbären
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!