Ich habe geschlafen wie ein Stein. Jan meinte, unten hätte jemand die halbe Nacht gesägt... aber das Geräusch kam offentlich von einem Hund, der im Grundstücksbereich der Wohnung im Erdgeschoss hin- und herlief.
Wenn Jan liegt oder sitzt ist alle ok - Laufen geht nicht. Das wird unsere Urlaubserlebnisse massiv einschränken - aber ich schreiben mal einfach weiter... mal schauen was sich noch so ergibt.
Über dem Meer geht die Sonne auf
Gestern abend haben wir noch in dem 2,5 km entfernten Lidl für das Frühstück eingekauft, auch Kaffee, da unser Kaffee in der verlustigen Tasche ist... So können wir ganz gemütlich frühstücken.
Bei Jan nichts Neues - das wird also ein sehr geruhsamer Urlaub, mit Ausnahme der Flugzeugfotografie... Hier ist mächtig was los. Der Vorteil für unseren Flugzeugspotter ist, er kann gemütlich im Internet genau schauen was da kommt, Jan meldet eine Sichtung vom "Balkon" und der Fotograf muss nur auf den Laubengang und Foto schießen. Das ist ein genialer Ort für Flugzeugspotter.
Es ist ja nicht unser erster Urlaub an oder nahe einer Landebahn. 
Ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich schon an Landebahnen verbracht habe.
Das Appartment verfügt neben einer Sitzgelegenheit in dem sogenannten Balkon über ein gemütliches Sofa. Internet funktiert auch gut. Ansonsten ist die Ausstattung sehr sparsam. Es ist für 3 Personen ausgerichtet, und es gibt z.B. 3 Messer, 3 Gabeln, 3 Teelöffel, 3 Löffel... Dafür Backofen, Indukitonsherdplatten (ohne Funktionserklärung) eine Waschmaschine, eine Miktrowelle und eine Kaffeemaschine.
Es ist angenehm warm draußen, aber es weht auch ein guter Wind. Heute ist es sehr wechselhaft - auf den Fotos sieht es allerdings viel grauer aus als es tatsächlich war.
Die Umgebung vom Haus ist sehr karg - schade, dass nicht ein paar Kakteen, Palmen oder was auch immer zwischen Haus und Meer stehen, das würde die Optik deutlich aufwerten.
Gegen MIttag mache ich mich auf zu einem Rundgang, der 2 1/2 Stunden dauern wird.
Das ist übrigens der Blick aus dem Schlafzimmerfenster
Ich laufe einmal um das Haus herum und da seht Ihr Jan winken
Der hat mich dann quasi per WhatsAPP begleitet
Es gibt eine kleine Felsspitze, die ins Meer herausragt, und dort wurde ein wunderbarer Weg angelegt.
Oh, da kommt gerade eine Condor
So sieht es hier aus
Gleich links ist ein wunderbarer einsamer Strand, zu dem man absteigen kann, was ich jetzt tue. Das ist wirklich ein Katzensprung vom Haus entfernt
#
Hier liegt nur ein Mensch am Strand, rechts und links je ein Angler und zwei weitere sitzen auf einem Stein - herrlich. Wenn meine Tasche da ist, werde ich hier bestimmt einige Zeit verbringen. Und die Flugzeuge hört man hier unten überhaupt nicht. Schwimmen allerdings erscheint mir zu gefährlich. Zumindest heute gibt es ordentlichen Wellengang.
Aber jetzt geht es erst einmal wieder hoch, puh, das ist steil