Beiträge von Heike

Ich weiß gar nicht ob das Nerven durchlaufen - wenn man den Rücken grault merken sie das...
    Mir ist auch in den Kopf gekommen, ob es ein Marder gewesen sein könnte, der für die Bisse verantwortlich ist. Ich werde bei der Polizei nachfragen, ob die mir den Namen der FInder nennen können, damit wir vielleicht erfahren, wo sie gefunden wurde und ob sie da schon die Verletzungen hatte

Habe gerade noch mal einiges nachgelesen im Internet - nee, wohl doch kein Marder sondern Hund. Da gibt es gruselige Geschichten und grade habe ich von einer Schildi gelesen, die es dann nicht geschafft hat. Da haben wir echt Glück gehabt. Einige Hunden denken wohl, sie seien ein Kauknochen....

So sieht Emma jetzt aus - vom T-Shirt Träger zum Muskelshirt Träger - aber sie ist fidel
    Wir mussten 150 Euro für Verpflegung und Behandlung zahlen - aber bei den Verletzungen hätten wir auch den Tierarzt bestimmt mehrfach aufsuchen müssen.
    Sie hat keine Winterruhe gehalten und muss ziemlich viel gefutter haben. Beim Verlust wog sie ca 550 gr. jetzt, trotz der fehlenden Panzerteile, 744. Unsere kleine Ingrif wiegt nach der Winterstarre aktuell 488 - ähnlich wie vor der Winterstarre, und sieht richtig deutlich kleiner aus, während zwar vorher auch ein Größenunterschied war, aber nicht so auffallend.
    Okke stutze richtig, als er beide nebeneinander sah - aber er und sein Bruder haben sie anhand der Fotos und der Panzermusterung einwandfrei identifiert und der Fundtag stimmt auch mit dem Verlusttag.
    Okke erzählte noch, dass sie bereits in der Vermittlung war - jemand hatte schon Interesse angemeldet. Wir haben also wirklich Glück gehabt

Tagelang laufe ich ja nun schon suchend durch den garten, ohne unser kleine Schildi, ich denke es ist Emma, zu finden. Ich will noch Suchtafeln an die Laternenpfosten heften. Außerdem habe ich das Tierheim in der Süderstraße angeschrieben per Mail und von dem Verlust des Tieres berichtet.
    Heute kam ein Anruf vom Tierheim: Ja, es gäbe dort eine Schildkröte, weiblich, in der von mir beschriebenen Größe, die im letzten Herbst bei der Polizei in Poppenbüttel abgegeben worden wäre. die Polizei habe sie dann ins Tierheim gebracht. Allerdings findet sich kein blauer Fleck auf dem Panzer, den unsere eigentlich haben müsste... aber der fällt auch nicht sofort auf... Wir sollen mit Fotos vorbeikommen, von oben und unten. Wir haben kein Foto von unten - ggf. ist eines auf den Papieren. Da wir aber nur die Papiere für eine Schlildkröte mitbekommen hatten, die anderen fanden sich irgendwie bisher nicht an, und ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, die mal mit den Schildkröten zu vergleichen, weiß ich nicht, ob es die Papiere von der vorhandenen oder der verschwundenen Schildkröte sind, was heute abend gleich mal getestet wird. Aber wir haben ganz viele Bilder von oben ausgedruckt, von beiden Schildkröten, und haben doch deutliche Merkmale beider Schildkröten festgestellt. Jetzt sind meine Söhne mit dem Fotostapel zum Tierheim.... Drückt alle Daumen, dass es unsere ist - aber es kann auch jede andere sein. So wurde ein paar Wochen vor dem Verschwinden von unserer Kröte eine andere bei uns in der Siedlung vermisst.... Die könnte es auch sein - oder eine irgendwoanders aus Poppenbüttel, denn eine genaue Fundortstelle konnte nicht angegeben werden.
    Ich hatte seinerzeit eine onlineanzeige bei dern Polizei Hamburg gemacht, die aber offensichtlich nie bearbeitet worden ist...
    Die Schildkröte soll Verletzungen aufweisen, und zwar wohl heftige. Ich habe von Hundefund der anderen berichtet, und die vom Tierheim meinte, dass könnte auch die Verletzungen bei dieser Schildkröte erklären.

Nach wie vor vermissen wir schmerzlich unsere zweite kleine weibliche Schildkröte - die beiden anderen sind gut aus der Überwinterung gekommen und warten nun darauf, ins Außenterrarium zu können. Ich laufe an jedem warmen Tag durch den Garten und suche .... aber nichts bisher. Einerseits habe ich die Hoffnung aufgegeben, andererseits heißt es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will jetzt noch einmal Zettel an den umliegenden Laternenpfählen aufhängen... und auch eine Info ans Tierheim geben. Aber wir wollen darüber hinaus uns auch umschauen, ob wir eine weitere weibliche griechische Schildkröte bekommen, so 4-5 Jahre alt. Selbst wenn die andere doch noch gefunden werden sollte, haben wir Platz für eine weitere. Ich hoffe nur, dass diese sich dann so gut mit dem "Dicken" versteht wie die verschollene und ihre Schwester.

Heute näcshte Anlauf auf dem Weg zum Entsperrcode - ich habe ja nun eine Telefonnummer und bei Tchibo angerufen - beim ersten Anlauf landete ich in der Freischaltabteilung, die mir letztendlich nicht helfen konnte. Beim zweiten Anlauf landete ich in der Kundenabteilung - dort hieß es wieder, die von mir angegebene IMEI Nummer sein unbekannt - da es aber meine IMEI ist, kommen wir nicht weiter. Nun kann ich die Daten von dem Stick, den ich neu bekommen habe, heute aber nicht mit habe, mitteilen und dann schaltet man den frei und ich bekomme aus Kulanzgründen für diesen Stick den Entsperrcode... also rufe ich morgen wieder an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!