Maxi, das ist sicherlich immer eine Preisfrage.. wir wohnen ja schon in einer einfachen Pension. Neben uns ist ein drittes Zimmer und der Gast reiste heute ab, so sind Jan und ich dorthin gewechselt, da es etwas größer ist und es gibt auch einen normalen Tisch und eine große Ablage für die Klamotten. Ansonsten wurde aus dem heute geplanten Strandtag ein Ausflugstag und ich hoffe, das Internet macht mit so dass Bericht und Bilder folgen. Aber erst einmal muss ich die Bilder sichten und verkleinern-
Beiträge von Heike
-
-
Das denke ich mal. Die Leute sind sehr nett. Der STrand ist leer. Und im Gästebuch stehen etliche begeisterte deutsche Kommentare. Und außerdem wollen wir ja nicht im Zimmer hocken -
gerade bekam ich Infos, was in unmittelbarer Nähe alles zu sehen ist: Meeresschildkörten, Maskenschnitzerei, eine Lagune mit Mangrovenwäldern, Abbau von Mondsteinen... alles können wir mit dem Bus errreichen. Und dann könnte von hier aus auch eine abschließende Rundtour vereinbart werden, die dann in Flughafennähe landet. Also wir werden sehen und jetzt geht es erst einmal an den Strand -
Die Zimmer haben jeweils ein großes Bett. In einem steht ein Schreibtisch und 2 Sessel, im anderen zwei Campingstühle und zwei flache Tische. Schränke gibt es gar keine - gut, es hatte in der Beschreibung gestanden, es gäbe zwei Kleiderständer, aber da habe ich mir nichts weiter gedacht, weil ich einen Schrank als normal ansah. AUf unserem Bett liegt als Zudecke ein Stück abgeschnittener Stoff, unvernäht... Das Bad ist auch alles andere als schick, aber funktionsfähig. Clopapier und Handtücher musste ich allerdings erst einmal organisieren.
Fotos folgen
Vor den Zimmern ist ein Balkon, der verglast ist, und man sieht das Meer. Am Meer ist es nett, wie ein erster Blick ergab.
Und die Straße ist doch erheblich lauter als ich dachte, da die Zimmer zwar nach hinten raus liegen, das Bad aber nach vorn und im Bad gibt es eigentlich nicht so richtige Fenster und die Badtür hat ein Glas - also Null Schallschutz.
Wir werden schauen.... ggf. haben wir ja auch die option zu wechsel, z.B. ins ocean reef hotel - was allerdings ja einiges teuerer war, weswegen wir es nicht gleich genommen haben.
Wir sind müde, und haben uns erst einmal eine Runde schlafen gelegt... und wenn Okke wach ist werden wir erst einmal an den Strand.
Wlan funktioniert mit meinem Netbook im Zimmer nicht, aber unten. Und wir haben noch nicht den richtigen Adapter für die Stromsteckdosen gefunden, obwohl wir allerlei Modelle mithaben.
Soweit fürs Erste -
Die weitere Reise verlief dann nicht mehr ganz so glatt. Zunächst hatte Airlankan über eine Stunde Verspätung, die beim Flug dann um 30 Minueten aufgeholt wurde. Das Essen war auch hier wunderbar, aber scharf. In Colombo klappte die Einreise auch recht gut. Wir hatten das Visum ja vorher schon online erworben. Die Wartezeit hielt sich so in Grenzen. Etliche Leute hatten kein Visum und standen dann in langen Schlangen am Visumsschalter.
Dann dauerte es eine Ewigkeit, bis das Gepäck endich da war. Wir haben noch 300 Euro in Rupies umgetauscht und dann raus aus dem FLughafen. Da war es 6.30.
Unser Abholer stand in erster Reihe. Durch die Verspätung allerdings kamen wir in die wahnsinnig rushhour von Colombo, sobald wir das erste Stück Autobahn verlassen hatten.
Wurden mit einem Minibus abgeholt, der dann den Geist aufgab, einen langen Piepton von sich gab und dampfte.... Der Fahrer fuhr an daen Rand und dann sahen wir eine halbe Stunde einem Rettungsversuch zu. Literweise wurde Wasser ins Auto gekippt und irgendwann fuhrt er wirklich - aber der Fehler war offensichtlich erheblich, was dem Fahrer bewusst war. So quälten wir uns weiter durch Stadtverkehr und hatten as Gefühl, aus Colombo gar nicht mehr rauszukommen. Dann hielt der Fahrer wieder an der Seite an, wir bekamen jeder ein Wasser und er verschwand... um mit einem anderen AUto, seinem eigenen, wiederzukommen. Wir haben verstanden, dass er sich den Bus geliehen hätte, weil er nicht gewusst habe, ob unser Gepäck ins Auto passt. Passte und jetzt ging es zügig, dann auch über die Autobehn. Ich glaube so kurz vor 11 Uhr waren wir im Hotel, das in Sichtnähe zum OceanReefHotel liegt wo wir beim ersten Besuch waren.
Und nun sind wir also angekommen in einer Pension, mit sehr sehr netten Menschen, aber ansonsten ist alles doch schon arg heruntergekommen und einfach. Der Preis ist auch nicht als hoch zu bezeichnen, wir hatten aber in Hikkadua welche im Angebot, die rund 150 Euro pro ZImmer günstiger waren... und ich glaube nicht, dass sie schlechter waren. -
23 Uhr Ortszeit, bei Euch 20 Uhr, geht es weiter und wir kommen um 4.55 Ortszeit an - Flugzeit also 51/2 Stunden - wenn ich es jetzt richtig gerechnet habe- Das ist also überschaubar. Der Inhaber der Pension hat gestern noch gemailt, dass er am Flughafen zur Abholung bereit steht. Das fand ich sehr nett
-
Wir sind von dem Service von Ethiad sehr angetan. Online konnten wir nicht bis Colombo die Bordkarten bekommen, in Hamburg am Schalter hieß es auch, dass sei nicht möglich und wir müssten die Boardkarte in Abu Dhabi dann ausdrucken lassen. Kein Problem bei 3 Stunden Aufenthalt. Als wir dann in der Maschine in Düsseldorf saßen, kam jemand vom Personal und brachte uns drei Karten für die Weiterflug - so etwas haben wir bisher noch nicht erlebt.
Okke war es nicht gelungen für den Hinflug noch glutenfreies Essen zu bestellen - es gab da einige Probleme, da der Buchungscode nicht richtig angegeben worden war. Also habe ich Frikadellen gebraten und Brote für ihn geschiert. Das Mittagessen bei Ethiad war ausgesprochen lecker und es gab auch ein Reisgericht, dass er sich dann getraut hat zu essen. Auf dem Rückflug gibt es dann glutenfrei.
Der erste Teil des Fluges ging schnell vorbei - ich habe einen spannenden Film geschaut und dann Solitaire gespielt, zwischendurch etwas gedöst und schon waren wir da. -
Habe noch einmal die ersten drei Fotos angehängt....
-
Nun sind wir also unterwegs. Gestern hat das Sicherheitspersonal am Hamburger Flughafen gestreikt, und es ging gar nichts. Gestern wären wir also zuhause geblieben - wer weiß, was dann aus der Reise geworden wäre. Aber heute morgen war alles leer am Flughafen. Da wir die Taschen gestern abend nicht abgehen konnten, hat unser Freund uns etwas früher als geplant zum Flughafen gebracht. Ich kann mich nicht erinnern mal einen so leeren Check-In-Schalter gesehen zu haben.
In einer kleinen und engen Dash ging es bis Düsseldorf.
In Düsseldorf hatten wir nur eine Stunde zum Umsteigen. Raus aus der Maschine und sofort rein in die Maschine. Der Flug wird von Ethiad geführt - Hamburg-Düsseldorf mit Air Berlin, Düsseldorf Abh Dhabi mit Ethiad, und zwar einer nagelneuen Maschine, einer 787-9, sehr schick! und der dritte Teil dann mit Airlankan. Zurück geht es am 24.2. mit Ethiad über Abu Dhabi nach München und von dort nach Hamburg.
Also sehr abwechselungsreich.
Und hier erste Fotos von Okke mit dem Smartphone gemacht -
Das ist ein sehr interessantes Thema, mit dem mein Sohn Peet sich auch sehr oft auseinandersetzt. Er versucht ein solches Problem der Persönlichkeitsverletzung zu umgehen, indem die Personen dann eben von hinten, oder leicht unscharf und dergleichen fotografiert werden, was aber manchmal wirklich zum Nachteil des Kunstwerks, des Fotos ist. Oder er veröffentlicht eben Fotos, wo Menschen deutlich erkennbar sind, nicht, aus Sorge belangt zu werden. Ich finde, dass derartige Alltags-Straßenfotos möglich sein müssen. Das sind ja keine Fotos, die speziel wegen meiner Person gemacht werden, sondern wegen der Situation als Ganzem. Ich hoffe, dass die Gerichte da mal ein klares Wort sprechen
-
Das ist ja prima Maxi!
-
Heute bekam ich gerade eine: Ihr Amazon Konto ist gesperrt - wurde auch gleich gelöscht
-
Ein sehr beeindruckender Bericht
-
Angelika, die letzten Bilder hätten nun wirklich nicht sein müssen
Ein Schildkrötenpool... und dann dieses Strandbild - gut, dass ich in 1 1/2 Wochen wegfliege, sonst würde ich jetzt Depressionen bekommen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht und die tollen Bilder -
Ich schmeiße die Dinger sofort raus - es ist immer SPAM - wenn behauptet wird, mein Konto sei gesperrt und es gäbe ungewöhnliche Aktivitäten, dann rufe ich ganz einfach direkt mnein PayPal Konto auf, was natürlich problemlos funktioniert. Immer wieder gibt es solche Dinger, auch angeblich von EBAY oder sonstigen Stellen, mit denen man zu tun hat.
-
Ich habe immer Norton gehabt und bin damit sehr zufrieden, so dass ich auch dabei bleibe. Mittlerweile haben wir ja diverse Geräte in Betrieb, und da lohnt sich dann der Großeinkauf - ich habe gerade eine neue Version für 10 Geräte gekauft und dafür sage und schreibe 47,70 Euro für 10 Geräte bezahlt -(aktuell ist es gerade etwas teurer), also supergünstig
-
Euer Silvesterbild gefällt mir auch, und das Bild vom Zebra, das sich im Sand wälzt ist HERRLICH!
7 Tage an dem herrlichen Strand -
das war wirklich eine wunderbare Reise -
Nun kommen die Löwen, wunderbar! Und die Schildis vorher waren ja auch besonders.
-
Ach, hier steht es... das ist ja nicht zu fassen. Und dafür musstest Du fasten. Grenzt ja an Körperverletzung. Dafür habe ich gerade 10 Euro an die Rumänienhilfe überwiesen aus dem Ebaydrama - vielleicht heitert Dich das etwas auf
-
Eigentlich muss ich einen Klagantrag ans Arbeitsgericht schicken, aber ich bin an deinen Bildern hängen geblieben und haben meinen Kollegen gleich dazuzitiert - man, was sind das wieder für tolle Bilder. Bei der ANmerkung bei den Elefanten dachte ich erst, Du hättest Dich neben diese Dinger zum Wasserlassen hingehockt, und war echt beeindruckt.... dann sah ich aber, dass das auf jemanden anderen bezogen war
Wie dicht muss ich mich Dir an diesen Tieren vorstellen zum Fotografieren? -
Ich vermute, dass Du ein smartphone hast, da ich meine irgendwo gesehen zu haben "gesendet vom smartphone" - natürlich ist das auch ein Handy - aber für mich ist ein Handy wirklich noch so ein Ding, womit man nur telefonieren und SMS senden kann, vielleicht auch noch Fotos oder gar ins Internet gehen kann, wie mit Jans Firmen Nokia, aber ohne das dicke Display
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!