Am Anfang war das Objektiv mächtig beschlagen.... leider sind dadurch die ersten Bilder etwas milchig (siehe hier Bild 4)
Beiträge von Heike
-
-
Über Groupon hatte ich Eintrittskarten für diesen Schmetterlingspark erworben und heute waren wir da - ich hatte es mir größer vorstellt, aber es war ganz nett.Der normale Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 7 Euro. Die allerschönsten Schmetterlinge habe ich einfach nicht vor die Linse bekommen, da sie immer in Bewegung waren - und auch bei den anderen Fotos sind mir viele leider nicht so gelungen, weil ich es mit der Scharfeinstellung nicht richtig gemacht habe (oder vielleicht mein Objektiv nicht so gut ist) - aber hier ein paar Eindrücke
-
Ganz ehrlich, ich kannte ihn bisher nicht - aber er gehört zu einer bekannten Kabarettistengruppe (schreibt man das so?)
-
Heute habe war ich in "und am 8. Tag schuff Gott den Rechtsanwalt" und muss sage, es war lustig - ich glaube für Nichtjuristen noch lustiger, denn als Jurist sind manch verschnörkelte Vorschriften, die zitiert werden, schlichtweg Alltag, während der Rest Welt nur Bahnhof versteht.
Ich kann es weiterempfehlen - es gibt wohl auch noch andere Inhalte und hier findet man Termine: -
ich bin mit booking.com auch sehr zufrieden.Wir haben darüber unser Hotel in Bali gebucht und auch die Hotels in den USA- da war booking.com besser als Hotel. de oder HRS -grundsätzlich lohnt sich aber immer ein Verleich der unterschiedlichen Portale - für Venedig z.B. gab es bei den verschiedenen Portalen den gleichen Preis, aber bei Venere.com gab es bei gleichem Preis auch noch das Frühstück dazu. Deshalb schaue ich immer nach, ob das von mir gewählte Hotel auch bei anderen Portalen vielleicht zu noch besseren Bedingungen zu bekommen ist
-
Wie schon geschrieben: Sehr schöne Bilder!
-
Das ist sehr interessant. Gewichtsanahme ist ja eigentlich nicht schlecht - aber nicht auf Kosten von Muskeln. Nicht mehr Kraft genug abzuhusten - da ich ja gerade dauern huste,ist das unvorstellbar.
Also ran an Petras Training - wenn ich wieder dazu in der Lage bin. Oder Tai Chi -
Morgen werde ich mal bei dem Mädchen vorbeigehen - sie wohnen etliche Häuser weiter in unserer Straße, und mich bedanken sowie Näheres in Erfahrung bringen. Und den Hund suchen zu lassen, diese Idee hatten wir auch schon. Auch der Hund von der Marion ist so ein Buddel- und Suchhund und kann auch mal suchen.
Die Idee mit dem Laternenpfahl ist gut.
Beide Schildkröten sind jetzt im Innenterrarium. Momentan weitestgehend ruhig. Wir müssen uns erst einmal vom Schock erholen. Im letzten Jahr hatten wir sie auch nicht vom Außenterrarium direkt in den Kühlschrank verfrachtet, sondern erst ins Innenterrarium, das Zimmer dann runterterminiert mit der natürlichen Temperatursenkung draußen (es wird ganz einfach nicht geheißt), so dass die Schildis runtergefahren sind, und dann in den Kühlschrank. Ich denke wir werden es so ähnlich machen und sie jetzt demnächst einparken, sofern sie nicht wieder extreme Aktivität zeigen.
Der Dicke hat ja echt ein Trauma erlebt: Vom Hund ausgebuddelt .... man sieht leichte Kratzspuren am Panzer vom Ausgraben, aber wirklich nicht sehr leicht.
Für uns steht definitiv fest, dass jemand die Schildkröten herausgenommen. Es ist ausgeschlossen, dass die Schildkröten da alleine rausgekommen sind. Okke hat übrigens noch etwas beobachtet. Als er an dem Tag, wo die Schildkröten dann offensichtlich verschwunden sind, sie seiner Freundin gezeigt hat, bemerkte er an einer der Wände, dass da direkt an der Mauer ein Hügel war, der so hoch war, dass der Große von dort aus durchaus hätte auf die Mauer klettern können, wobei das dann einen hohen Absturz gegeben hätte. Er meinte noch, wir hätten beim EInpflanzen des Hibiskus nicht aufgepasst - aber den hatten wir schon vor Wochen eingepflanzt und Jan passt immer extrem aus, dass ja nichts an der Mauer liegt, über das die Schildis rausklettern könnten. Okke hat den Hügel dann aber weggemacht. -
Meine Güte, da seid ihr ja ordentlich gewandert! Ich liebe das Bild von dem sich im Sand wälzenden Hund! Und ansonsten scheint Ihr ja eher Norwegen geeignet, wenn diese angenehmen Temperaturen Euch schon ins Schwitzen bringen.
-
Hier ist er - der sieht echt fertig aus...
-
Ja, da müssen wir für nächstes Jahr etwas überlegen - Videoüberwachung?
-
FREUEN FREUEN FREUEN! Der DICKE wurde gefunden! Zwei Grundstücke weiter führt ein Fussstieg zwischen den Grundstücken durch. Der wurde von einem Mädchen mit Hund begangen und der Hund fing an zu scharren und buddeln und brachte eine Schildkröte zutage. Da dem Mädchen bekannt war, dass n unserer Straße jemand lebt, der auch ganz viele Schildkröten hat, hat sie sie dort abgegeben - und da Marion, die meine Mutter früher mit betreut hat, daneben wohnt und das mitbekommen hat, bekamen wir die Info - und Marion hat ihn auch wiederkannt! Wir können unser Glück kaum fassen! Dies bedeutet aber, dass wir mit Sicherheit mit unserer Vermutung richtig liegen, dass die Schildkröten ausgesetzt worden sind und die Kleine wird sich nun wohl auch irgendwo in der Gegend tummeln bzw. eingebuddelt haben....Schön wäre es natürlich, wenn auch diese von jemandem noch gefunden wird
-
Ja, irgend so etwas werden wir auch machen. Haben jetzt schon mehrere Nachbarn informiert.
Ich habe heute noch einmal Restgrabungen vorgenommen und nun das Terrarium wieder weitestgehend hergerichtet. Eine Ecke muss noch etwas besser gestaltet werden - aber ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass die beiden Schildkröten noch irgendwo im Terrarium eingegraben sind, so tief wie ich gebuddelt habe.Alle Pflanzen hochgenommen und darunter gewüht und getastet. Selbst harte Abhänge abgebaut....Es ist einfach unvorstellbar und so bitter.
-
So langsam beginnt die Resignation. Nachher wird zwar noch einmal ein letzter Grabungsversuch unternommen - aber der Schwung und die Hoffnung sind hin. Jetzt heißt es eher, das Terrarium wieder in einen netteren Zustand zu verbringen als es momentan als Baugrube ist.
Darüber hinaus haben wir überlegt: Beim Tierheim nachzufragen, ob was abgegeben wurde. Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten, weitere Nachbarn informieren.... Und dann auf das nächste Frühjahr hoffen.... -
Auch die heutigen Grabungsarbeiten haben nicht zutage gebracht. Morgen geht es weiter. Der Familienrat hat bereist beschlossen, dass wir, sollte diese Sache nicht gut ausgehen, auf jeden Fall weitere Schildkröten wieder aufnehmen werden. Aber noch ist ein Fünkchen Hoffnung da.
-
DIESE besagten Nachbarn wegen der Schildkröten und Augen auf anzusprechen - da weiß ich echt nicht ob ich das wuppe. Ich sehe jetzt schon die Schadenfreude in ihren Augen.
Aber alle anderen werde ich ansprechen. -
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide, also sowohl Einstein als auch die andere Kleine tatsächlich ausgebrochen sein sollen. Die Mauer ist zum einen relativ hoch und der Dicke hat eigentlich nur dann Tendenzen sich daran überhaupt aufzustellen, wenn er einen von uns sieht und dann zu uns will. Ansonsten gibt es in dem Gelände soviel zu klettern und laufen und das Terrarium hat ja auch keine eckige Form, sondern eine sehr unregelmäßige, dass das eigentlich für ihn kein Problem ist. Und für die Kleine halte ich es für ausgeschlossen, dass die ausgebrochen ist.
Wir haben keine gemulchten Flächen - aber natürlich würden sich auch in den umliegenden Beeten durchaus etwas geeignetes zum Einbuddeln finden. Problematisch ist, dass unser Grundstück ja klein ist, und insofern die Gefahr besteht, dass er, wenn er wie auch immer außerhalb des Terrariums gelangt ist, dann die Straße überquert hat. Als das Terrarium noch nicht so war wie heute, ist er ja wirklich mal ausgebrochen und fand sich dann ca. 5 Hausgründstücke weiter bei Freunden an.
Aber das ist schon lange her und war zu anderen baulichen Zeiten.
Ich habe aber auch schon mal daran gedacht nebenan bei Gerda zu schauen, die haben im Vorgarten nämlich tatsächlich einen Bereich mit Heidepflanzen, zwischen denen gemulcht ist.
Das Wetter heute ist schön und ich werde nachher beginnen, in den umliegenden Beeten die Blumenzwiebeln einzusetzen und nach Schildkröten zu tasten, und auch immer noch ein wenig weiter graben - aber nach wie vor sind wir hier gesundheitlich alle noch geschwächt. -
Ich werde auf jeden Fall morgen auch noch einmal den Bereich um das Terrarium genauer in Augenschein nehmen... wenn die die Schidlis raus gesetzt haben sollten, ist aber auch nicht auszuschließen, dass sie das Grundstück verlassen haben - ich hoffe einfach nur, dass ihr Aktivitätsdrang dann nicht mehr so groß war, wenn es denn so ist.
-
Wirklich schöne stimmungsvolle Bilder...
-
Wunderschöne Bilder in blau und weiß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!