Petra, nein, das habe ich nicht getan - aber er hat je die normalen Updates von windows installiert - nur neue Sachen will er nicht. Ansonsten habe ich Norton und um das AMazonding zu erhalten, hatte ich Norton ausgestellt - ging auch nicht
Beiträge von Heike
-
-
Danke Erhard für den Hinweis- Ja, haben wir auch schon ausprobiert - keine Veränderung
-
Ja, windows 8 war vorinstalliert - und bedenke, ich bekomme ja auch andere Sachen nicht in Gang - den MP3 Starter von Amazon, das Budniding oder das andere für das Fotobuch - Ich lade herunter und dann, wenn es darum geht dass ich es nutzen kann kommt immer "keine Verbindung zum Internet - und das gilt eben auch für windows 8.1., zu dem ich ja aufgefordert werde
-
Eine Vogetränke?
-
Ich habe gefunden: Lokales Konto Administrator Heike
-
Dann wird der Teich mit Wasser gefüllt und Jan setzt die gefundenen Fische in den Teich.
Als nächstes habe ich die Seerosen in den Teich gesetzt. Ich bin gespannt, ob sie es schaffen in diesem Jahr noch Blüten zu machen - als ich sie rausgenommen hatte gab es erste Knospen.
An den Rand legen wir die alten Steinfolie, aber ca. 3 Meter fehlen- keine Ahnung, wo die geblieben sind oder ob wir da vorher noch was anderes hatten. Die müssen morgen gekauft werden. Dann können auch die ganzen Steine, die wir beim Übergang Folie,Erde liegen haben, wieder eingelegt werden -
Ja, das gibt schon ein paar Sorgenfalten bei Jan - knapp war es, aber die Länge reicht so gerade eben. Dann geht es an die Feinheiten
-
Heute geht es zum Endspurt.
Als erstes habe ich einmal den gesamten Rand des Teiches frei gelegt und dabei ist fast ein großer blauer Müllbeutel voll geworden (wir sammeln gerade den Biomüll in blauen Säcken, da die Biotonne voll ist und nur alle 14 Tage geleert wird, so dass dann nach und nach Biomüll dort hineingebracht werden muss.Jan hat gestern den ganzen Schlamm herausgeschafft und das waren Unmengen - er war völlig überrascht, wie tief der Teich denn doch ist. Also soll ich mich mal reinstellen...
Und dann kommt auch gleich dasw Problem - beim Ausmessen hat er die Tiefe nicht berücksichtigt. Wird die Folie reichen... es wird knapp -
Was um alles in der Welt ist die Pause Taste :cconfused? Das Komische ist ja, dass der PC mir sagt, ob ich nicht endlich windows 8.1 runterladen will - er bietet es mir also selber an. Und wenn ich dann bestätige, dass ich es jetzt will, geht es eben nicht
Ok ich habe die Pausetaste entdeckt - rechts ganz oben unter Bild mit Pfeil nach unten steht hellgrau Pause- muss ich diese Taste drücken? Wenn ich das mit der Windowstaste zusammen mache kommt der Deskop...Ok ich habs- windows 8 - aber ich wusste vorher schon dass ich windows 8 habe.... was sagt mir das jetzt?
-
Hier ein Foto von einem der Fische- 5 sind es insgesamt geworden. 2 sollen wieder zurück in den Teich, auch wenn wir eigentlich einen Fisch freien Teich haben - drei setzen wir in den Baggersee bei uns hier in der Nähe.
Im unteren des Teiches ist unendlich viel Schlamm gewesen. Jan hat ihn Himmelfahrt und heute im ganzen Garten verteilt. Jetzt ist der Teich so gut wie leer und die Brücke hat Jan auch geölt - ich war ja heute in Malente 1000m² Rasen mähen... -
Vielen Dank für den tollen Bericht! Ich kann mir momentan nicht vorstellen dorthin zu reisen, obwohl mich eine organisierte normale Chinareise schon interessieren würdee, aber es war toll ein wenig mitzureisen. Und ich bewundere Euch, dass Ihr so eine Reise macht
-
Es ist ein Problem, was offensichtlich häufiger vorkommt.Ich kann auch Windows 8.1. nicht runterladen - beiim Öffnen des Stores tritt das gleiche Problem auf. Norton ist durchgelaufen und hat nichts gefunden. Kann natürlich was drauf sein, was Norton nicht kennt, aber es könnte auch schlichtweg irgeneine Einstellung sein, die falsch ist
-
Nashörner hätte ich jetzt auch nicht erwartet - toll
Und überhaupt...sehr spannend alles -
Zuletzt hatte ich vom Problem beim Download mit der Budni Fotobuchsoftware berichtet. Jetzt stelle ich fest, dass es nicht ein Einzelproblem ist.
Ich habe das gleiche Problem mit AmazonMP3 downloader, dem Budniding und jetzt mit eine weiteren Fotobuchsoftware - Ich kann es runterladen, dann wird mir aber mitgeteilt, dass ich eine Verbindung zum Internet brauche und nichts geht mehr. Ich habe eine Verbindung zum Internet.
Ich werde irre - An der Software liegt es nicht. Bei Budni hat Okke es problemlos runterladen und auch öffnen können. Wir haben es dann auf einen Stick gezogen und von dort auf meinen Laptop gezogen und alles funktionert einwandfrei.
Den Amazon MP3 downloader konnte ich auch problemlos auf meinen anderen PCs runterladen, nur hier geht er nicht.
Und jetzt das nächste Ding. Was kann es denn nur sein, dass mein Laptop alles blockiert? -
Das ist ja wirklich seltsam. Was habt Ihr mit den Karpfen gemacht ? Schwimmen die jetzt in einer Plastikwanne, sie sind ja bestimmt nicht in der Pfanne gelandet.
Aktuell schwimmen sie in einer Plastikwanne -
Das hört sich nach lustigen Stunden an, die Ihr verlebt habt. Ja, die Jungen sind manchmal schon etwas crazy - mit dem Fahrrad ins Meer. Scheint ja aber Spaß zu machen
Dann eine gute Heimreise für Euch! -
Allesamt leben die - und gar nicht mal so klein und gut im Futter.... kann ja eigentlich nur von Vögeln kommen - Enten schwimmen allerdings nicht in unserem Teich. Also irgendwie ist es mir schleierhaft
-
Da ich heute krank in kann ich leider nichts im Garten machen. Aber Jan hat weitergeackert und den Schlamm und das Wasser aus dem Teich geholt. Und dabei 5 kleine Karpfen im Schlamm gefunden. Wir haben nie Fische in den Teich gesetzt!
-
Ohje, eine Plombe ist futsch - aber Friedrich, dann ist ja Zahnarzt angesagt
-
"So einfach" hat es sich nicht angesiedelt, Anja - der Teich existiert schon viele Jahre. Zunächst war es eine typische Teichpflanze, so grasmäßig, die in jedem Herbst gelb wird und abstirbt Im Frühjahr kommen neue Halme, die dann im Herbst wieder absterben usw - und die abgestorbenen Teile haben sich eben im Laufe der Jahre verfestigt, Wurzelwerk kommt hinzu, und so entsteht eine Verlandung....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!