Es geht zum nächsten Strand - Praiha Marinha
Beiträge von Heike
-
-
Maxi, gute Nachricht: Es ist wärmer geworden
-
Immer wieder sieht man größe Bögen und Löcher -
-
Wir laufen ein Stück an der Felskante entlang - man könnte hier noch sehr viel weiter laufen, ja regelrecht eine Wanderung an der Küste machen
-
An der Prahia Albandeira finden sich schöne Felsformationen
-
Auf dem Weg zum nächsten Küstenabschnitt entdecke ich eine Mühle und auf dem Weg zu dieser Mühle ein wunderschönes Stück mit rotem Mohn und gelben Blumen
-
Dann drücke ich mal die Daumen für Alfons
-
Heute abend geht es weiter...
Maxi, wir haben dann im 4. oder 5. Töpferladen einige Tage später vier Teile gefunden, die vom Preis her ok waren und wunderbar zu Teilen passen, die ich schon habe... und die sind mitgekommen- davon muss ich noch Fotos machen. Außerdem haben wir in einem der Bergorte eine schöne Teetasse (leider gab es keinen Becher) für meine Bechersammlung bekommen....also ganz ohne Zuwachs für das Geschirr ging es dann doch nicht

-
Wir beobachten noch, dass nun Fischerboote den Strand anfahren und etwas ausladen. Die Touristen am Strand scharren sich um das Boot, aber wir können nicht erkennen, was da genau vorgeht. Da wir noch weiter die Küsten entlang fahrten wollen verzichten wir darauf zum Strand herunter zugehen und gehen statt dessen zu unserem Auto zurück. Parkplätze finden sich übrigens direkt bei dem Ort oben
-
Natürlich ist das auch eine schöne Stelle für ein gemeinsames Foto - gerne übernehmen wir das Fotografieren für ein Paar und im Gegenzug bekommen wir auch ein Foto von uns beiden
-
Es ist eine wirklich schöne Stelle und wir können uns gar nicht satt sehen
-
Bei dem strahlend blauen Himmel leuchtet auch das Meer besonders intensiv
-
Es geht zurück an die Küste zur Kapelle Nossa Senhora da Rocha- wir sind überrascht, wie schön es dort ist. Rechts und links gibt es Felsen und Strände
-
Ja, wir waren auch begeistert und haben festgestellt, das Orte an Hügeln einen besonderen Charme haben - Also Ihr merkt, der Reisebereicht Algarve ist einmal komplett gelöscht worden und wird nun völlig neu aufbereitet.... Eigentlich sollte er heute fertig werden - aber bei 1900 Fotos fällt die Auswahl schwer, dann müssen die ja bearbeitet und verkleinert werden - und das dauert.... also kommt jeden Tag ein neues Stück hinzu
-
Von Albufeira aus geht es an die N125 zu dem kleinen Ort Porches. Dort soll es viele Keramikwerkstätten geben und einen besonderen Kamin. Unter Kamin muss man sich einen Schornstein vorstellen. Bild 1 ist dieser besondere Kamin Es ist Sonntag und die Keramikwerkstätten haben weitestgehend zu. Vor dem Euro konnte man extrem günstig schöne Keramik in Portugal kaufen - jetzt sind die Preise heftig. Wir finden eine offene Werkstatt, und ich kaufe zwei kleine Schmetterlinge - alles andere ist mir einfach zu teuer (und ich leide nicht unter Mangel an Geschirr und Keramik)
-
Wir wollen heute noch weiter und müssen uns von diesem schönen Ort regelrecht losreißen. Also geht es zurück zum Auto, das wir übrigens in einer Parkgarage kostengünstig geparkt haben, direkt im Zentrum
-
Jetzt habe ich in aller Ruhe Deinen Bericht gelesen und natürlich vieles wiedererkannt. Die erste Unterkunft war ja auch unsere und ich würde sie wieder wählen. Eure 2. Unterkunft ist wunderschön und viel schöner als unsere. Auf Mahe würde ich doch unsere Unterkunft bevorzugen, da es mir dort gefallen hat, dass sie ein Schildkrötengehege hatte, man wunderbar am Strand laufen konnte und man sich auch gut selbst versorgen konnte, auch wenn man dort leider wenig Fische zum Schnorcheln hatte.
Wir werde auch auf jeden Fall noch einmal auf die Seychellen fahren, dann vermutlich die Zeit auf Mahe aber verkürzen, da es im Verhältnis zu den anderen beiden Inseln doch erheblich trubeliger ist. Bei einer ersten Reise allerdings sollte man ruhig mehr Zeit dort verbringen und auch diese Insel erkunden.
Danke für den Bericht -
Dann fange ich jetzt mal mit dem vollständigen Bericht an...
-
Das Tagebuch war sehr interessant zu lesen - ich hoffe, er findet bald ein neues Zuhause. Ich verstehe es so, dass es bereits eine konkrete Bewerbung gibt, oder? Wenn nicht, würde ich das Tagebuch auch noch einmal auf meiner facebookseite verlinken
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!