Beiträge von Heike

Maxi, gut dass DU mich erinnert hast...
    Nachdem wir gestern und vorgestern durch die Gegend gefahren sind, habe ich für heute eine Pausetag eingefordert. Weiterhin strahlend blauer Himmel und wir genießen unseren Balkon. Ich glaube Jan will heute ins eiskalte Wasser.
    Das Internet bei der Bar, wo es kostenlos ist, ist sehr schwach. Bei der Rezeption im Haupthaus ist es kostenpflichtig. Und nun kommt es: Rechts neben der Rezeption ist es kostenpflichtig und man kommt ohne Bezahlcode nicht rein. Aber links neben der Rezeption, wo ich gerade sitze, komme ich ohne Bezahlen rein und kostenlos {a Das ist doch irre. Und hier geht es ganz gut, so dass ich noch ein paar Bilder reinsetze.
    Sonntag haben wir ja die Tour an der Küste gemacht, gestern durch die Bergdörfer
    Morgen wollen wir Richtung Faro und spanische Grenze,. Übermorgen Portimao und noch einmal Silves, wo wir gestern spät waren und da gibt es wohl noch einiges zu entdecken, wozu wir gestern keine Lust mehr hatten- das liegt in den Bergen.
    Die Verpflegung klappt gut, wir versorgen uns ja selber, und wir genießen unsere Zeit hier wirklich
    Die Algarve im April/Mai ist ein Traum
    Ich stelle jetzt einfach mal unsortiert ein paar Bilder ein und ein geordneter Bericht kommt dann von zuhause aus

Nun haben wir ein Zimmer, sind aber mit unserem Meerblick nicht ganz zufrieden. Das Zimmer liegt seitlich und im Erdgeschoß, man sieht schon an zwei Stellen das Meer, aber ich hatte es mir eigentlich anders vorgestellt. Von anderen Mitreisenden im Internet habe ich gelesen, dass es denen erfolgreich gelungen war in ein besseres Zimmer zu wechseln und das versuchen wir und warten, ob etwas machbar ist. Wetter ist super, und die Anlage ist auch ganz nett. Wir sind müde, da wir schon seit vor 4 Uhr auf sind.... Internet gibt es nur an der Bar im Gelände kostenlos
    Hier noch einige weitere Bilder vom Abgang zum Strand. Es gibt eine weitere Treppe mit Holzstufen

Der Flieger ist fast ausgebucht und es ist eng. Der Flug verläuft ruhig und wir landen um 8.20 Uhr in Faro.Mit dem Auto klappt alles, auch wenn zunächst nur ein Mitarbeiter zur Bearbeitung der Autoaufträge da ist und die Schlange der Abholenden länger und länger wird. Das Hotel finden wir schließlich auch. Am einfachsten ist es die N 125 entlang zu fahrten bis es links ab geht Richtung Albufeira. Dann gerade aus, bis man an einen Kreisel kommt, auf dem etwas blaues steht - dort links abbiegen und bis zum Ende der Straße zu einem weiteren Kreisel und wieder links Richtung Eulalia. Das Hotel liegt dann auf der rechten Seite.
    Wir können noch nicht ins Zimmer, da es erst gegen 12.30 sauber ist. Also kaufen wir erst einmal ein.
    Hier weiter Bilder von der Anlage- die oben auf dem Felsen liegt. Es sind 155 Stufen abwärts

Maxi, meine Stadt ist sooo schön... ich hoffe nur, das Wetter macht mit, denn Hamburg bei Sonne ist ein Traum. Heute war so ein traumhafter Tag. Als meine Nichte hier zum Vorstellungsgespräche war, hatten wir ja auch Glück mit dem Wetter - und prompt wohnt sie jetzt hier....

Eine Woche Ende April/Anfang Mai sind wir in den Frühling an die Algarve gereist.
    Flug Hamburg-Faro mit Air Berlin. Unterkunft vor Albufeira am Strand Santa Eulalia im Aldeamento Alfagar. Wir haben pauschal Flug und Appartment gebucht, aber wer den Flug alleine bucht oder mit dem Auto nach Portugal fährt, kann das Hotel auch bei booking.com finden (http://www.booking.com/hotel/pt/apart…85de9aa0;dcid=4)
    Wir haben gebucht über das Reisewelt-Rosenheim http://www.online-reisewelt-rosenheim
    Dort haben wir auch für die Woche über Car de Mar ein Mietauto gebucht.
    Die Anlage besteht aus einem etwas höheren Gebäude und vielen kleineren mit Appartments
    Hier Bilder aus der Anlage

Wir sind ja sonnabend mittags wieder da und dann bauen wir Euch ein kleines Programm zusammen - Ihr wohnt wirklich optimal! Ich freue mich schon auf das Kennenlernen!

Die Hop-on-hop-off Busse fahre mit Sicherheit immer, Maxi.Hamburg ist riesengroß - wenn an einer Stelle ein Event ist bedeutet das nicht, dass an anderen Stellen nicht das normale Programm abläuft.

Da bereits die Segelschifffahrt stattfindet auf der Elbe denke ich, dass man weitere Fahrten auf der Elbe nicht machen muss. Sehr nett sind aber Alsterrundfahrten.
    Ich muss mal schauen, was alles auf der Busroute liegt.... es ist nett aufs Planetarium im Stadtpark zu gehen und Hamburg rundzuschauen. Auch der Stadtpark ist sehr schon und vielleicht blühen bereits die Rhododendren.
    Wenn Ihr ins Miniaturland geht könnte es sinnvoll sein vorher Karten zu reservieren! Das geht im Internet und es macht Sinn am Hafengeburtstag. Neben dem Miniaturland ist das Hamburger Dangeon - ich weiß nicht, ob Ihr so etwas mögt. Auch in der Nähe der Speicherstadt, wo beides liegt, gibt es den Ballon vom Hamburger Abendblatt der aufsteigt, und von dem aus man dann auch Hamburg sehen kann. Ebenfalls in der Nähe vom Minitaturland stehen die ältesten Häuser von Hamburg.... wenn Du magst, kann ich für Euch mal einen Rundgang zusammenstellen!

Maxi, den Sonntag haben wir schon geklärt: Ich hole Euch mit dem Auto und dem Gepäck von der Wohnung ab - unterwegs kann ich Euch eventuell noch etwas zeigen, was Ihr noch nicht von Hamburg gesehen habt, ansonsten lernt Ihr kennen wo wir wohnen und von uns aus ist man in 15 Minuten beim Flughafen - Was hälst Du davon? Ansonsten gebe ich Dir noch genauere Tipps für Hamburg - ich weiß im Moment nicht, was die HamburgCard kostet - Ihr wohnt sehr zentral und könnt eine Menge zu Fuss machen...

Manchmal muss es einfach was Leichtes sein... Ich liebe ja Krimis (auch richtig ekelige), aber ich mag auch Bücher, bei denen es mir im Bauch kribbelt und ich plötzlich laut los lachen muss. Bücher, die nur mal einfach eine kleine harmlose Geschichte erzählen, aber auf eine witzige und heitere Art, dass man sie gerne und schnell liest.
    Solche Bücher scheint Dora Held zu schreiben.
    Auf einem Bücherflohmarkt habe ich beide Bücher erstanden.
    Christine, schon in den 40zigern, stammt von Sylt und lebt in Hamburg. Es gibt wohl auch noch Vorgänge (ausgliebt), in denen geschildert wird, wie ihre Beziehung in den Sand gesetzt wird. Bei Urlaub mit Papa ist sie bereits getrennt. Mama muss ins Krankenhaus zur KnieOP und Papa kann sich alleine doch nicht helfen. Eigentlich will Christine ja ihrer Freundin bei der Renovierung ihrer Pension zusammen mit einer weiteren Freundin helfen. Und das auf Norderney. Aber dann kommt Mamas Hilferuf - und was macht da die gute Tochter? Sie nimmt Papa einfach mit - schnell stellt sich heraus, dass das nur mittelfristig eine gute Idee war. Papa bringt doch so einiges durcheinander - und er zieht skurile Freunde an, die dann zusammen noch mehr durcheinanderbringen. Und dann gibt es noch den Heiratsschwindler, den Papa und seine Freunde sofort genaustens untersuchen.
    Selbst Jan hatte Spaß beim Lesen.

In Tante Inge haut ab will Christine mit ihrem neuen Freund Urlaub zuhause bei den Eltern auf Sylt machen. Aber unerwartet sitzt Tante Inge auf dem Bahnhof - und das ohne Onkel Walter- Und sie ist irgendwie verändert, nachdem sie auf einer Kur gewesen ist und dort eine sehr emanzipierte Freundin kennenlernte. Von der hat sie nicht nur einen roten Hut, sondern scheinbar noch andere Flausen in den Kopf gesetzt bekommen. Eigentlich will Christine die Zeit ja mit ihrem Freund genießen, aber irgendwie scheint immer überall Familie auf der Insel zu sein. Und alle raten, was Tante Inge bewegt hat alleine herzukommen.Dann taucht auch noch ihre skurile Freundin auf.

Dora Held beschreibt ihre Charaktere mit sehr viel Humor und auch sehr anschaulich. Und es gibt so die eine oder andere Situation, da stellt man sich schon mal einen der eigenen Verwandten im Kopf vor....
    Sie hat weitere Bücher geschrieben und ich denke, ich lese auch noch mehr

{aBei dem Namen des Anlegers musste ich doch lachen - das ist wirklich passend gewesen.
    Ihr habt Glück mit dem Wetter - da ist so eine Schiffsfahrt doch gleich dreimal so schön
    In Hamburg regenet es nach dem wunderbaren Sonnentag gestern, heute, am Ostermontag.
    Friedrich und seine Mutter sehe sich ja auch total ähnlich.
    Euch einen wunderbaren Tag heute. Bin gespannt, was Du über Rotterdam berichtest - in all den Jahren, wo meine Eltern in Den Haag gelebt haben, war ich eigentlich nie wirklich in Rotterdam. Mein Vater hat in Vlaardingen bei Rotterdam gearbeitet und ich habe im Kopf nur Industriestadt. Aber fahrt Ihr nicht auch noch nach Delft? Das ist ein Traum!

Ja, schöne Bilder - und man sieht gar nicht die anderen tausenden von Menschen...
    Grachtenfahrt in Amsterdam ist auch immer wieder schön.
    Horn ist auch sehr nett. Das ist wirklich eine schöne Tour die Ihr macht. Fahrt Ihr eigentlich mit dem Boot dann ganz zurück oder müsst Ihr ein anderen Verkehrsmittel für die Rückfahrt nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!