Meine Eltern haben ja einige Jahre in Den Haag gelebt und natürlich habe ich dann, wenn ich sie besucht habe, auch den Keukenhof gesehen. Als ich Jan von Eurer Schiffsreise erzählte, stellte er fest, dass er noch nie im Keukenhof war - aber wenn ich es mir genau überlegen, macht das auch nichts. So schön, wie der Keukenhof ist - wenn man irgendwo in Holland an Tulpenfeldern gewesen ist, ist das 100 oder gar 1000x schöner...Der Keukenhof ist eine wunderbare Gartenanlage - und doch finde ich eindrucksvoller, wenn man an mehreren Tulpenfeldern nebeneinander in dieser unendlich erscheinenden Landschaft steht.
WIr stellen übrigends gerade fest, dass unser eigener Garten dank Aldi Tulpen prachtvoll aussieht
Beiträge von Heike
-
-
Amsterdam und Keukenhof - da muss es einem ja gut gehen, vor allem bei diesem Wetter. Gruß zu euch

-
Oh ja, da kommt schon rüber, dass das spannend wird, was wir zu sehen bekommen. Schön von Dir zu hören und gut zu wissen, dass alles ok ist bei Euch. Gruß Heike
-
Leider nein, Florenz steht noch auf meiner to do Liste
-
Auch ich wünsche eine Gute Reise und freue mich auf Deine Berichte und Bilder!
-
Zauberhaft Deine Bilder im Blog!
-
Also ich habe es auf der Seite überprüft, die Petra angegeben hat. Ich habe daraufhin einen vierstelligen COde bekommen und dieser Code tauchte dann auch auf der Nachricht in meinem Emailfach aus, dass mein Postfach bei web betroffen sei. Vorher hatte ja schon web mich benachrichtigt, dass da Unregelmäßigkeiten seien und ich mein Passwort ändern sollte. Alles war in Deutsch
-
Es wird bestimmt toll! Die Blütenpracht in Holland um diese Zeit ist wirklich herzerfrischend!
-
Wie gesagt - ich wollte mein web-Postfach öffnen und bekam bereits einen Hinweis von web, dass verdächtige Aktivitäten um ein Postfach bestünden und ich daher das Passwort ändern sollte- das habe ich gemacht. Dann habe ich auch den Sicherheitslink genutzt und tatsächlich eine Mitteilung erhalten, dass ich betroffen bin.... Passwort Email-Fach ist bereits geändert - Passwort auch für Ebay und PayPal ändern? Oh je.... ich weiß momentan noch nicht einmal was mein Passwort für Ebay gerade ist....
-
Und wer uns nun bis hierhin gefolgt ist wird sich nicht wundern, dass wir unseren Besuch mit einem Kauf beim Fischstand beenden: Für mich ein Brötchen mit 2 niewe haring und für Jan "kibbeling".
Kibbeling bezeichnet ein niederländisches Fischgericht.
Fischfilet wird in mundgerechte Würfel geschnitten, mit Backteig überzogen und dann frittiert.
Dazu gibt es verschiedene Soßen nach Wunsch- für Jan Knoblaufsoße. LECKER! Und damit heißt es für uns: "Tot ziens Groningen!"
Wir wissen ja, wir kommen wieder -
Groningen hat ein Zentrum ohne Autos - viele alte Häuser, einen riesigen Platz, viele Grachten
-
Heute geht es zurück Richtung Hamburg - aber wir haben uns den Tag freigenommen und daher Zeit, noch einen letzten Anlauf zu nehmen, weitere Tulpenfelder zu finden.... aber es soll nicht sein.
Also fahren wir nach Groningen
Normalerweise sind wir dort immer am Sonnabend, wenn Markt ist und alles sehr voll.
Heute erleben wir die Stadt ganz anders- leer -
Mal schauen was wir morgen auf der Heimreisen noch sehen... für heute die letzten 2 Bilder
-
-
Auf den Boden legen ist jetzt allerdings nicht mehr angesagt
-
Heute habe ich das Teleobjektiv daruf und das gibt neue Eindrücke, insbesondere mit den Regentropfen
-
Es regnet nun kräftig und Jan und Cobi bleiben im Auto.... Aber ich muss noch einmal raus-Tulpen fotografieren
-
Auf dem Rückweg kommen wir an einem interessanten Ort vorbei.Hier stehen Grabsteine auf dem Deich und eine Hand ragt in den Himmel.Wir lesen,dass dort einmal ein Ort war, der der Erhöhung des Deiches und der Industrieansiedlung bei Delfzijl weichen musste. Dort war der Friedhof -und der ist immer noch unter dem Deich... nur die Grabsteine hat man auf den Deich gestellt. Auf dem alten Deich stand die kleine Kirche des Ortes- und die findet sich jetzt in der Hand wieder. Wir lesen auch,dass -unfassbar - die Originalbronzehand am 9.2.2011 gestohlen wurde... das Problem kennen wir aus Deutschland. Metalljäger nehmen keine Rücksicht vor Andenken. Auf dem Grab von Hagenbeck wurde ein Bronzelöwe vor kurzem gestohlen, der dort seit Ewigkeiten stand-...
Die jetztige Hand ist eine Nachbildung und ich glaube aus Kunstoff, Jetzt regnet es.....
Jan hat noch keine Tulpenfelder gesehen und da wir keine anderen gefunden haben fahren wir noch einmal zu denen von gestern -
Immer wenn wir hier am Meer sind müssen wir nieuwe haring essen!
-
Heute morgen ist alles nass und der Wetterbericht sagt nichts Gutes.
Wir fahren mit unserer Freundin zunächst nach Termunten.... das ist Richtung Deutschland und in der Nähe von Delfzijl. Auf dem Weg dorthin sollten Tulpenfelder liegen - aber wieder finden wir keine.
In Termuntenzijl gibt es eine sehr alte Schleuse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!