Ich tausche auch sofort! Alles Gute weiterhin für Euch >""§
Beiträge von Heike
-
-
Also unsere Überfahrten habe ich als unspektakulär und eher langweilig empfunden... ich glaube nicht, dass es stürmisch werden wird.
Und in die Höhe kann ich auch
-
Petra muss das wissen - ich werde nicht seekrank
Meine Familie - die Kaisers - und das haben meine Söhne zum Glück geerbt, sind 100%tig seesicher. Jan ist ca. 70 % seesicher -
Hier meine letzten Bilder von dem kleinen Schlösschen, und dann kann Petra den Bericht abgeschließen -
das Gebiet ist doch recht umfangreich - wir waren mehrere Stunden unterwegs und haben mal gerade 6 Mühlen geschafft - Kilometermäßig ist es bestimmt an einem Tag zu bewältigen - aber man will ja auch etwas sehen, und dann braucht es seine Zeit - mehr müssen Petra und Friedrich beantwortenUnd mit dem Objektiv habe ich es genauso gesehen - und habe dann mit dem Handy für mich noch die Mühlen als Ganzes fotografiert
-
Und dies sind noch Bilder von dem Ort, wo wir Kaffee getrunken haben - wir hatten einen schönen Blick auf die Weser
-
Und hier die letzten Mühlendetailbilder
-
Und hier dann Bilder von der Valentinsmühle
-
Bei der Großenheider Königsmühle war mein Objektiv endgültig im Eimer....
Also musste das Teleobjektiv her -
Der Inhaber dieser Mühle ist Jahrgang 1931 - das ist sicherlich dann auch der Grund, warum er nicht mehr an Mühlenfesten teilnehmen mag und seine Mühle dann geschlossen hält - schön, dass er Besuchern immerhin so den Besuch ermöglicht. Um eine Spende wurde gebeten und wir haben etwas ins Kästchen gesteckt
-
Die Treppen sind steil und man muss schon aufpassen, dass man nicht stolpert
An der Wand bei einem Fensterloch warten viele Käfer auf den Frühling -
Es war toll, dass wir in das Innere der Mühle konnten
-
Mit dem Teleobjektiv habe ich mich auf Details konzentriert
-
Die nächste Mühle, die Stemmer Mühle, konnten wir recht ausgiebig besichtigen
-
Bei der nächsten Mühle habe ich entdeckt, dass die Gänseblümchen schon blühen -
Die Mühle ist leider in keinem guten Zustand mehr. In Ritzen im Mauerwerk wachsen bereits Bäume -
Mit jeder Mühle wurde es mit dem Objektiv schwieriger - zum Glück hatte ich noch das Teleobjektiv mit - hier ein paar Bilder von der 2. Mühle in Dützen
Dort gab es auch eine Übersichtskarte, auf der man gut sehen kann, dass es hier wirklich unglaublich viele Mühlen gibt -
Die Mühlentour begonnen haben wir übrigens mit einem Blick auf einen Schornstein - lass uns doch mal schauen, ob er schon da ist, meinte Friedrich - er oder sie war da...
Bei der ersten Mühle - der Meißen Mühle- stellte ich dann fest, dass mein 17-85mm Objektiv kaputt ist. Das Fotografieren wurde schwierig - zunächst ging es noch immerhin im Bereich 35-85mm -
Oh, dann suche ich gleich mal ein paar Bilder von mir noch heraus und packe sie hier mit rein
-
Das ist eine sehr gute Sache - meine Geschwister hatten so ein Gerät auch auf der Reise durch Tibet mit und es hat oft geholfen, gesundheitliche Probleme einschätzen zu können
-
Petra, bitte verschieb das - ich weiß nicht, wo ich das hinschreiben soll
Zum Thema Höhenkrankheit:
In Erhards Forum hat Hella den Tipp gegeben, ich soll mich in Trecking-Foren umzuschauen.
Zum Panoramaflug habe ich nichts gefunden, aber andere interessante Infos.
Und ich hab mir gleich ein Fingerpuls-Oximeter bestellt.
Die gibt es inzwischen für den Outdoor-Bereich, wiegen um die 50g, der Preis für Produkte aus China beginnt ab ca. 15 EUR, deutsche aus dem medizinischen Bereich ab 50 EUR.Bevor überhaupt Symptome aufkommen, die auch anfangs andere Ursachen haben können, zeigt der Sauerstoff-Sättigungswert eine mögliche Gefährdung an und man kann sofort reagieren = nach unten gehen oder fahren.
Meine Tochter macht im Dezember Vulkantrecking in Mittelamerika, der gebe ich das auch mit.
Gute Idee! Meine Geschwister hatten auch so ein Ding mit nach Tibet und das war sehr hilfreich!
-
Ich finde, die Welt von oben zu sehen, ist einfach unbeschreiblich. Also mache es!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!