Gerade habe ich die nächsten Schuhe mit Strickfilzwolle fertig - diesmal nach ANleitung in Gr. 43 gestrickt, und ich stelle fest, dass meine Schuhe immer zu große werden. Vielleicht stricke ich weniger fest oder habe dickere Wolle, als in der Anleitung angegeben. Die FIlzwolle von ALdi ist recht dick. Vor dem Waschen sehen die Schuhe mal wieder extrem aus - aber mittlerlerweile hab e ich die Erfahrung, dass sie dann auch wirklich nach dem ersten Waschen immer noch nicht in der richtigen Größe sind. Die in Gr. 47, die ich für 48 gedacht hatte, passen Okke, und der hat Schuhgröße 50.
Also werde ich beim nächsten Paar die Anleitung für eine Nr. kleiner nehmen...
Wie es es denn bei Euch anderen mit Strickfilzwolle? Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Beiträge von Heike
-
-
Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber ich denke mehr als 50 g. Sie sind ziemlich dick und fühlen sich an wie ein Gipsverband... etwas übertrieben ausgedrückt
-
Sind die eigentlich auch so steif wie die aus der Strickfilzwolle?
-
Gefallen mir gut
-
Danke Erhard für den Hinweis auaf "Vorschau" - das hatte ich doch glatt übersehen

-
Dann kommt Ihr einfach mal so vorbei und sprecht mit Birgit und Wolfgang
-
Weltenbummlerin? Ich denke das ist Friederike, die gerade in Brasilien war.Birgit würde ich nicht als Weltenbummlerin beschreiben, aber sie reist auch gerne und ihre Kinder waren ein Jahr in Chile und Ecuardor - Die Tochter haben sie aus Ecuardor abgeholt, den Sohn aus CHile nicht - deshalb muss diese Reise nachgeholt werden. Du hast sie kennengelernt, so eine kleine Rothaarige - und ich denke, Infos gibt es - sonst ,müsst Ihr zu Jans Geburtstag im Januar kommen und sie ausquetschen <$§$
-
Meine Freundin fährt auch durchaus mit dem Bus, sonst wäre es noch schlimmer mit dem Geld. Aber bei einigen Sachen ist Auto wohl doch besser.
-
Irgendwie erinnert mich das an den Kauf meines Laptops - das lief so ähnlich
-
Ups, ich habe eine Antwort geschrieben und die ist verschwunden -die Seite war plötzlich weg.
Also ich hatte geschrieben, dass ich nachfrage, sie aber sehr genervt ist, weil alles extrem teuer in Chile ist und ihr dadurch der Spaß an der Reise etwas vergangen ist -
am 5.12. geht es ja nach St. Maarten - heute habe ich nun das Auto gebucht - wenn man Selbstbeteiligung von 1000 Euro bei der Versicherung nehmen würde, kostet das AUto für 13 Tage nur 195 Euro - aber das ist uns zu unsicher. Wir nehmen eines mit vollem Versicherungsschutz und zahlen dann 301 Euro plus 18 Euro für einen zusätzlichen Fahrer. FÜr 13 Tage finde ich das aber immer noch günstig. Meine Freundin fliegt ja am 5.11 nach Chile da ist alles irre teuer - ganz besonders auch die MIetautos
-
Hat jemand denn schon einmal mit der Firma ein Fotobuch hergestellt? - Es kommt ja auch drauf an, wie die Vorlagen und das Programm, die Farben und das Papier und überhaupt alles ist....
-
Petra, Du hättest auch die Möglichkeit der Einzugsermächtigung zu widerrufen und vom Vertrag zurückzutreten!
-
KLasse!
Der Wellnessbereich sieht echt schick aus, da wäre ich jetzt auch gerne -
-
Ich habe mal bei meiner Wollanbieterin eine Anfrage gestartet, woher ihre Wolle kommt und auch mal die Frage nach deutschen Produkten aufgeworfen. Die Antwort lautete:
"Hallo, bekomme die Wolle auch nur von meinem Händler.
Aber garantiert nicht aus Deutschland, da gibt es so etwas kaum noch." Bezogen auf echte deutsche Produkte schrieb sie:
Wenn Sie nach diesem Motto Wolle kaufen wollen, dann hätten Sie aber nur eine ganz minimale Auswahl zu sehr großen Preisen.
Zu 99% kommt die Wolle aus der Türkei, Rumänien, Italien, China und Indien.
Sogar die ganz bekannten Marken wie ONline, Schachenmayr etc. lassen im Ausland produzieren.
Maximal werden ganz große Spulen im Ausland produziert und importiert und dann in Deutschland geknäuelt. Das heißt dann in Deutschland produziert.
Ist doch auch nicht korrekt - oder?
Habe gerade ein Knäuel Made in Germany von G-B Wolle vor mir liegen. Da weiß ich aber zu 100% das dies nicht stimmt.
Und sind wir mal ehrlich: gibt es noch etwas zu 100% Made in Germany?
Kaufen Sie Elektro von Siemens oder anderen bekannten Marken, dann finden Sie immer ein Schild Made in China oder Hongkong. Ist mit den Autos ebenso. Teile aus dem Ausland, in Deutschland zusammengebaut und dann ist es eben deutsch."Da ich gerne und viel stricke - auch gerne dann mal was, wie Petra, für andere stricke und verschenke, finde ich es schon durchaus interessant für ein Wollknäule nur 1,60 a 50 gr zu bezahlen oder 1,90, wie bei dem ersten Link, den Beate eingestellt hat (und wobei es sich bestimmt auch nicht um "deutsche" Wolle handelt, anstelle von 2,75 oder mehr.
Aber prima, wenn hier verschiedene Anbieter genannt sind, so dass jeder selberaussuchen und entscheiden kann. -
-
Heute gibt es Filzwolle bei Aldi Nord 200g für 6,99- meist folgen dann ja auch die anderen Discounter
Ich habe ein schönes Jeansblau und blau meliert abgestaubt -
Wou, das hört sich richtig gut an und ich konnte mir Euren Blick auf die Berge auch gut vorstellen. Mensch, dann mal viel Spaß!
-
Ich finde sie sehen WUNDERSCHÖN aus!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!