Nette Idee ![]()
Beiträge von Heike
-
-
Das mit den gelbe Puschen ist echt krass-ich weiß, dass ich mich damals schon gewundert habe, wieso die Farbe eine ganz andere ist...
-
Ich finde es schon durchaus sinnvoll hinterher etwas zu bearbeiten. Bei der Spiegelreflex kommt es z.B. immer wieder vor, dass Sensorflecken auf dem Bild sind,und das ist unschön. Oder manchmal halte ich in der Hektik die Kamera nicht gerade, und dann hat man abfließendes Wasser oder schiefe Horizonte -auch da finde ich es gut, wenn man dann das Bild begradigt. Oder manchmal erzielt man auch eine bessere Wirkung bei einem Bild,wenn man einen Ausschnitt wählt. Seitdem Okke mir gezeigt hat, wie ich ein paar Sachen machen kann, finde ich das gut
Und SOnja, Du kannst davon ausgehen, dass das Labor bei Deinen Fotobüchern auch nacharbeitet -
Normalerweise bekomme ich so etwas immer aus Nigeria....

-
Ich verkleinere mit Tiny Pic und finde das ein sehr gutes und schnelles Verkleinerungsprogramm. Bearbeiten tue ich meine Fotos mit Ifan View, mit dem ich ganz gut klar komme.
-
Auch gut - ich denke sieht nach dem gleichen Herstelle aus - muss ich mir nächstes Mal, wenn wir bei Dir sind, in Natura anschauen
-
Das Ding sieht ja gut aus - ich habe aus gleichem Material eine Bauchtasche und mit der gute Erfahrungen gemacht. Die verbindet sich so mit mir, gefühlsmäßig, dass ich immer mal fühlen muss, ob da mein Bauch oder die Tasche ist

-
Das war mir schon klar - ich hatte Dich so verstanden, dass Du suchtest wo Du uns über die hier im Forum informiert hast - und da habe ich Erhard so verstanden, dass du das über google finden kannst - was aber nicht stimmt, da es ja im privaten Bereich ist.... ich bin schon davon ausgegangen, dass google da nicht helfen kann, da ja GEHEIM

-
Da sollte dann aber nicht der Bericht von Petra über den Artikel hier im privaten Bereich erscheinen! Dann wäre der private Bereich nämlich nicht privat
-
Meerschweinchen? (Hund hatte ich ja schon )oder Katze (igitt)
-
Schaf oder Lamm- Kuh?
-
Vor längerer Zeit gab es ein Angebot von Condor für 99 Euro eine Strecke auf die Seychellen. Die 2. war teuerer aber immer noc günstig. Und da hat mich die Information, dass die Nebenkosten so extrem teuer wären, abgeschreckt. Wir hatten einen Flug auf die ABC Inseln gebucht, der preislich ok war, und dann mit hohen Folgekosten der Reise zu kämpfen. Da wollte ich kein Risiko eingehen.Aber vor Ort auf den Seychellen fand ich alles überschaubar. Was Lebensmittel angeht leben wir in deutschland sehr sehr billig. In Norwegen bekommt man auch nicht Mineralwasser für 60 Cent. Ich fand, dass das Preisniveau auf den Seychellen günstiger ist als in manch europäischen Land. Bus fahren ist z.B. zu einem Spottpreis möglich. Und man muss nicht unbedingt Halbpension buchen. Aber das hängt natürlich auch wieder von den eigenen Ansprüchen ab
-
Das sieht aus wie Nasenlöcher.... Hund? (Ich fand erst es sieht aus wie Schwein, aber Schwein ist es ja nicht) Essbar ...brrrrr
-
Na klar schaffst Du das - aber ich vermute, Ihr werdet vielleicht ähnlich enttäuscht sein wie ich 1980... und trotzem muss man es mal gemacht haben! Ich muss mal schauen, ob ich Bildmaterial finde
-
Du hast es ja mit den Hühnern - ein Hahnenkamm? (der dürfte aber nicht essbar sein- ich bin verwirrt)
-
In den Supermärkten gibt es allerlei zu kaufen und wenn Du Kochmöglichkeiten hast, sollte es kein Problem sein auch was warmes selber zu kochen. Wir hatten keine Unterkünfte mit Kochmöglichkeiten,deshalb mussten wir improvisieren.
Aber was die Preise angeht hatte ich es mir auch teurer vorgestellt, vor alle auch was die Getränke betrifft -
Essbar irritiert mich jetzt, denn ich finde es sieht wie eine Stirn aus
Aber dann würdest du ja nicht von Tier reden....Hühnerbein?Oder ein sonstiges Teil vomHuhn? -
Ach wie gut, dass ich Reisebücher schreibe: "Ich bin ie Freiheitsstatue heraufgeklettert. Der obere Teil bestand aus 171 Stufen, sehr schmal und wahnsinnig viele Leute.Mir lief der Schweiß nur so herunter. Dafür war das Ergebnis enttäuschend.Oben ist ein winziger Raum im Kopf der Statue, mit kleinen geschlossenen Fenstern.Aber immerhin war ich einmal oben"
Ja, das war im Sommer 1980 und wir hatten 35-40 Grad in der Stadt. Ich bin gespannt was Ihr berichtet
Schon damals habe ich meine Ausgaben notiert und interessanterweise nur 1,50 Dollar zum damaligen Wechselkurs für die Fahrt zur Freiheitsstatue notiert. Darüber steht noch eine 2, es könnte also sein, dass der Eintritt 2 Dollar gekostet hat oder gar nichts. Der Eintritt auf das Empire StateBuilding betrug übrigens 2,25
1 DOllar waren 1980 übrigens 1,82 DM= 0,93 Euro -
GLÜCKWUNSCH! Ich überlege gerade, ob ich eigentlich bei meinem ersten USA Aufenhtalt da drauf war oder nicht...
-
Oh Quitschi beißen- der Dackel meiner Schwester liebte es seinen quietschenden Igel zu beißen - alles anderen wurden von dem Geräusch wahnsinnig...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!