Wir wohnen jetzt fast 26 Jahre auf unserem Grundstück und mindestens 25 Jahre ist dann auch unser Gartenhaus alt, in dem die Fahrräder stehen, der Rasenmäher und dies und das. Es ist, nein seit heute, war aus Holz.
Im Laufe der Zeit fing es an sich zu zersetzen - der Boden war zum Teil weggegammelt und an mehreren Stellen auch das Holz. Auch das Dach war marode und irgendwie sah es so aus, als würde sich das ganze Teil bereits etwas nach vorne neigen.
Als Max Bahr im März 30 Rabatt auf einen Gegenstand gegeben hat haben wir zugeschlagen und das gartenhaus Glücksburg 4 gekauft - es ist 2,42 m Breit und ca. 2,20 m tief.
Vor ca. 2 Wochen waren die Teile geliefert worden, aber wegen dem andauernden Regen war ein Aufbau unmöglich. In der letzten Woche haben wir angefangen das alte Haus leer zu räumen und heute erfolgte der ABriss
Beiträge von Heike
-
-
-
Nee, ich brauche meine Objektive auch - nur mit Kompaktkamera fotografieren kann ich mir auch nicht vorstellen
-
nachdem ich schon mal eine Reklamation bei Amazon losgejagt habe wurde mir ja nahegelegt, das Teil direkt bei Canon abzugeben. Am nächsten Tag wollte ich es noch einmal ausprobieren, und da ging esauf einmal. Allerdings bin ich nicht zu einer ausgiebigen Prüfung gekommen, da es seither irgendwie ständig geregnet hat oder ich arbeiten musste. Ich hoffe, das kann ich an den nächsten 2 Wochenenden nachholen und dann schauen wir mal
-
Wo ist PAU? Ich habe mitgespielt - aber warum habe ich das eigentlich nicht selber bekommen, immerhin bin ich Mitglied von Blue oder wie das auch heißt....
-
Na ja, für Schildkröten entspricht das aktuelle Wetter schon Frost - im Frühbeet, das ihr Haus im Außenterrarium ist, haben sie sich tief eingebuddelt wie in der Winterstarre
-
Schildkrötwetter ist das ja derzeit auch nicht - eine der kleinen hatte sich nach draußen getraut und ist da dann eingefroren
Ich habe sie dann gesucht und gefunden und zumindest ins trockene Haus gestellt -
Bis Mitte Juli waren wir bestimmt bei Hagenbeck und ansonsten, wenn ich keinen Gerichtstermin habe, ist auch die Idee auf einen Kaffee nicht schlecht - ich bin ja mein eigener Arbeitgeber und da ist auch das an einem Donnerstag kein Problem... also wir schauen mal - so oder so berichte ich bestimmt vorher von Hagenbeck!
-
Manuela, ich halte Hagenbeck für einen überschaubaren Park. Ich finde nicht, dass man sich dort einen Tag aufhalten muss, sondern denke, dass man dort auch 3oder 4 Stunden sein kann. Das Aquarium schafft man dann allerdings nicht. Wann seid Ihr denn genau da? Jan hat mir letztes Jahr Karten für Hagenbeck geschenkt und die werden wir in den nächsten 6 Wochen bestimmt einlösen -vielleicht kann ich Dir dann genau sagen, wieviel Zeit Minimum ist. Und wenn es zu lange sein sollte, kann ich Dir vielleicht Alternativen nennen, was Ihr noch machen könntet.
-
Danke Seestern, das war mir neu
wir freuen uns! -
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es keine Mettwurst in Österreich gibt - die heißt bestimmt nur
anders-
oder auch nicht, aber das gibt es auch in Österreich
Schaue mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Mettwurst -
Da hast Du auch Recht, Maxi - deshalb muss man eben Prioritäten setzen
-
Meine Freundin Friederike, die nach wie vor in Brasilien (mittlerweile mit abgelaufenem Visum) weilt, war auch dort - aber ich erinnere nicht mehr auf welcher Seite... Aber da sie Anfang Juli wieder zurück ist,kann ich Dir rechtzeitig berichten...
Komisch, Südamerika reizt mich gerade gar nicht so, obwohl ich während meines Studiums immer dahin wollte - jetzt neige ich mehr zu Afrika, und Asien - und Nordamerika....Das sind schon Ziele genug -
Maxi, der ist gut -
Aber nett ist doch, dass Du mitdarfst 
-
Ich muss sagen Maxi, das hast Du wirklich gut gemacht! Sehr aufmerksam von Dir und etwas ganz Besonderes! Hätte nicht gedacht, dass man in Österreich Kamel reiten kann
-
Verstehe ich nicht, das Wetter war doch bisher gar nicht so schlecht... vor allem warm -ok, heute etwas Regen,aber den hattest Du in der Südsee ja auch
-
Das war ja in der Tat aufregend-aber scheint doch gut ausgegangen zu sein
-
Toller Blick!
Dann wünsche ich Euch schon mal eine gute Heimreise! -
Dann achte mal auf ALdi -sie kommen Ende August Anfang September meine ich in den Handel - die Tulpen sind immer klasse -manchmal haben sie ganz andere Farben als auf der Packung abgebildet ist - und oft haben wir erlebt, das sie viel schöner waren als abgebildet. Und der Preis ist unschlagbar. Es gibt auch sehr schöne Narzissen,große und kleine, Traubenhyazinthen und Krokusse
-
Seit 1983 im Garten? Wir pflanzen jedes Jahr einen ganzen Berg neu, weil jedes Jahr welche verschwinden. Wenn wir nicht nachpflanzen würden, hätten wir schon lange keine Tulpen mehr- unsere stammen aus den Einzelpackungen, die bei ALdi sehr preiswert sind, ich glaube 0,99 für 25 Tulpen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!