Angelika muss dann mal schreiben ob es so stimmt...
Okke, der die Kröten hält, ist dann übrigens ganz schnell zum Terrarium gerannt, weil die mächtig mit den Beinen gerudet haben -und das nicht synchron... :,.) ![]()
Beiträge von Heike
-
-
Sonja, du bist aber großzügig - ich hätte ihm den Hals umgedreht
-
Wou, das ist in st Tat eine Aufregung! Und was für ein wunderbares glückliches Ende - aber ich will auch wissen, wie das passiert ist. Waren die Sachen alle in der Kameratasche? Erhard, den Sicherheitsrucksack hatte sie wahrscheinlich gar nicht mit, sondern der sicherte im Schiff.... Also Petra, Du musst aufklären!
Ansonsten habe ich mich gerade durch Fidschi gelesen- das war seher interessant. Keine Strände in Sicht - ich komme zu zwei Erkenntnissen:1. Irgendwie ist die Südsee ganz anders als in meinem klischeehaften Bild und 2. In dieser Ecke will ich keine Kreuzfahrt machen.
zu 1 ist klar - Südsee heißt in unseren Köpfen doch eigentlich Sonne, Palmen, Strand, Meer - Na ja, und bei Euch ist Regen, wenig Palmen, wenig Strand, nur Meer ist immer da -Du verstehst was ich meine. Natürlich ist mir klar, dass es kein Reiseland gibt wo überall der Idealzustand herrscht. Gebauso gibt es auch Mallorca ja auch nicht nur die Bettenburgen. Aber die Südsee ist so weit weg und für mich irgendwie so unerreichbar, da will man das eigentlich gar nicht wissen, dass es da auch ganz "normal" ist.
Und 2.: Die Gegend ist viel zu interessant,um immer nur einen kleinen Ausschnitt im Rahmen einer Kreuzfahrt zu sehen.
Gerade der Bericht über Fidschi zeigt das - was für interessante und kommunikative Menschen, und diese ganzen Früchte oder Gemüsesorten.... Da gibt es bestimmt noch viel viel mehr zu erkunden (und vielleicht auch Strände?)
AUf jeden Fall bin ich gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes. Und ich muss mich mal bei der Reederei beschweren, weil das Interent so teuer ist, dass wir immer so lange warten müssen.....
Liebe Grüße an Euch beiden PS: Wir haben HERRRRRRRRLICHE Frühsommertage hier! -
Schildkrötenpyramide ....
Einstein ist ein gestandener Mann und die beiden anderen sind noch Mädels.
Das Geschlecht kann man zum einen daran erkennen, dass bei den Weibchen die Panzerunterplatte nach etwas nach innen gewölbt ist und die Männchen einen ausgeprägteren Schwanz haben- so wurde mit das jedenfalls gesagt. -
die USA sind ein sehr interesantes und vielseitiges Reiseland mit der unterschiedlichen Landschaften. Floria ist - das muss man wirklich sagen - kein echtes Highlight was die Landschaft angeht. Andere Staaten der USA, vor allem die mit den ganzen tollen Nationalparks und Canyons- oder auch Nordkalifornien mit den Riesenbäumen und den Steilküsten, sind sehr sehr viel schöner. Aber in Florida ist es eben Anfang des Jahres herrlich warm - und man braucht keine Impfungen, kommt gut mit der Sprache klar, Unterkünfte, Leben, Benzin und AUtomieten ist günstig - und deshalb für eine Auszeit ein geeigneter Ort.
Ich mag Asien ja auch - aber nicht nur....Und Afrika finde ich auch super interessant - also von jedem mal ein bißchen >""§ Die Mischung macht es -
11 Stunden - mannomann. Es ist immer wieder lustig, wenn man zur gleichen Zeit kommuniziert und doch in eine ganz anderen Zeit jeweils lebt. Hier ist es jetzt 9.05 und strahlend blauer Himmel und Sonne. Dann freue ich mich mal auf den Bericht
-
Freut mich, dass es Euch gefällt. Wir finden auch, dass es gut passt
-
Wunderschönes Bild vopm Sonnenuntergang. Aber die Bilder vom Schiffstag gefallen mir auch, sie strahlen Gemütlichkeit und Ruhe aus. 4 m hohe Wellen sieht man gar nicht - aber das täuscht ja oft bei Seebildern.
-
Ich werde mal irgendwann ein Video drehen von ihnen - und dann muss ich Petra besuchen, damit sie mir hilft das irgendwo einzustellen.... denn davon habe ich überhaupt keine Ahnung.Aber dann könntet ihr mal life erleben was bei uns so los ist
-
Bula bula aus Fidschi-das hört sich gut an. Seid gegrüßt!
-
Ihr könnt beruhigt am Ende der Reise die Heimreise antreten - Verdi und Lufthansa haben sich geeinigt und es gibt erst einmal keine Streiks mehr
-
Hattest Du das andere nicht berarbeitet? Das letzte ist ziemlich duster - die Bearbeitung von Erhard war besser
-
Das sieht doch schon gut aus!
-
Es ist lasiert.... wir schauen mal
Ich habe noch einmal ein anderes Bild vom alten Zustand gefunden, was nicht so düster ist, und es oben mit eingestellt -
Gut ist jedenfalls, dass sie sich alle drei in dem Außenterrarium zu vertragen scheinen.Jan hat nur Sorge, dass sie eine Pyramide bilden und Einstein sich dann wieder über die Mauer zieht und abhaut
Als die Mauer niedriger war hat er das echt hinbekommen. Gerade an die Wand, Schwanz raus, hochgestemmt und über die Mauer gezogen . Dann raus auf die Straße. Einige Grundstücke weiter ist er dann aufgetaucht-zum Glück in der Familie des Freundes meines Sohnes, die wussten, das wir eine Schildkröte haben und uns dann verständigt hatten... -
Das habe ich schon gemacht und auch einen Kommentar auf deren Facebookseite hinterlassen. Mal schauen, wie lange der da stehen bleibt....
-
Gerade wenn sie aufgeheizt sind, geht es mächtig ab!
-
Ja schon irgendwie -auch wenn das erste Bild bei recht schlechtem Wetter gemacht worden ist, so dass es dadurch auch düsterer wirkt - ich fand nur gerade keines bei Sonne-
-
Heute waren die beiden kleinen Schildkröten -Emmi und Ingrid - das erste Mal im Außenterrarium. Nachts ist es noch zu kalt - aber heute Nachmittag war es richtig warm draußen in der Sonne. Und der Große, Einstein, war ebenfalls mit dabei. Ich habe mir kringelig gelacht: Nr 1 peste gleich los nach dem Motto, endlich habe ich mal ein paar Minuten für mich allein. Die2.klebte an dem Großen fest, turnte über ihn rüber, als sei er "ein Stein" - Der war erstaunlich friedlich, und zuckte nur immer wieder zusammen, wenn die Krallen der Kleinen ihn unangenehm trafen. Als sie dann von ihm abließ, rannte er ihr hinterher- denn er reagiert wahnsinnig auf Bewegung. Sobald er eine Bewegung sieht,kommt er angerannt.
Irgendwann tauchte die 2. Kleine wieder auf und dann turnten alle aufeinander heraum -
In der Tat viele interessante Bilder. Der Gecko hat mir ganz besonders gefallen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!