Und weil es so schön ist noch drei Bilder von dieser Ecke
Beiträge von Heike
-
-
Man kann nicht direkt sagen im Zentrum, aber zentraler am brodelnden Leben als dort, wo wir sind, ist der Strand, an dem man direkt entlangfahren kann, auch sehr schön- dies ist sozusagen der "Hauptstrand" oder zentraler Strand von Fort Lauderdale
-
Hier weitere Bilder aus Fort Lauderdale
-
Durch die vielen Wasserstraßen gibt s auch viele Straßen die Sackgassen sind, weil sie wie Stichstraßen rechts und links neben dem Wasser liegen. Wir fahren eine eine solche - hier sind die Häuser eigentlich gar nicht so riesig oder villenartig, sondern sehen ganz normal aus - die davor liegenden Boote für unsere Verhältnisse allerdings weniger. Genaugenommen ist dieses Bootsgruppe aber hier vergleichbar wie der Besitz eines Mittelklassewagens, denn in den Marinas stehen ganz anere Kaliber von Booten
-
Viele amerikanische Städte sind ganz anders als europäische Städte. Einen alten Kern findet man nicht unbedingt (mehr).Sie scheinen am Schachbrett geplant zu sein
Auch Fort Lauderdal hat kein eigentliches Zentrum, und ein altes schon gar nicht. Man hat versucht, ein solches darzustellen, mit 5 Häusern.... eines ist der Nachbar eines alten Schulgebäudes aus dem 19. Jhd. (Bild2)
Überall sind Kanäle und da gibt es natürlich auch Eisenbahnklappbrücken -
-
Fängt ja gut an der Bericht - wie lustig mit der doppelten Petra Kaiser, und noch lustiger, dass die dann auch Deine Seite kannte!
Aber schade, meint Okke, dass Ihr leider die Kreuzfahrt nicht antreten werdet können, da es ja keine Fluggesellschaft gibt, die "Quantas" heißt......
Wir grüßen Euch aus Key West -
Gestern waren wir im Everglade Nationalpark und haben einiges zu berichten. Da die Internetverbindung bei mir soviel Probleme machte und wir auch erst nach 20.30 zurück waren, mochte ich gestern nichts mehr einstellen. JEtzt sind wir in KEy West und Internet läuft gut. Später geht der Bericht also weiter
-
Ein neuer Tag - wir sind wieder um 6 fit - heute vormittag sind wir an der Landebahn. Es gibt einige besondere Flieger.
Danach fahren wir durch Fort Lauderdale und machen mal ein paar Schnapssschüsse von den Örtlichkeiten - Bilder folgen dann morgen .
Und am späten Nachmittag, als es nicht mehr so irre heiß war (heute bestimmt über 3o Grad und sehr schwül) 2 Stunden Strand. Man geht gut 10 Minuten bis zum dichtesten Zugang. Dafür sind dort dann zur einen Seite keine Hochhäuser mehr - und hier das Bild vom Hut -
Da meine Internetverbindung so schlecht ist, komme ich gar nicht hinterher bei Deinem köstlichen Reisebericht

-
-
Jetzt machen wir uns doch noch einmal auf zu Sixt in Fort Lauderdale. Nach einigem Suchen finden wir es – es ist 18.15 Uhr und eigentlich haben sie wohl schon offiziell zu, aber man öffnet uns. Und nach kurzem Hin und Her kommt ein Mitarbeiter, der wohl schon auf dem Nachhauseweg war, und spricht uns in Deutsch an, offensichtlich ein Landsmann und dann auch offensichtlich höhere Entscheidungsebene. So können wir das Problem sowohl mit dem Geräusch als auch mit der Mautgebühr klären. Wir bekommen ein neues Auto, und die Mautgebühr wird komplett herausgenommen. Wunderbar! Auch er sagt aber, dass man die Information habe, dass man nicht mehr cash zahlen könne…Bis heute haben wir nur zwei Mautgebühren überhaupt gehabt – die erste, wo wir 1,25 cash bezahlt haben, und eine 2. wo wir dann auf der Sunspur durchgefahren sind – wo aber Cashstellen waren, und die 3 Dollar gekostet hat oder hätte. Bis heute hatte sich also die Flat nicht gerechnet… Wir werden sehen wie es weitergeht wenn wir nach Key West fahren.
Heute Abend gibt es die Pizzen und sie sind gut essbar.
Um 21 Uhr sind wir alle platt und gehen schlafen. -
Dort angekommen zieht es plötzlich wieder zu und dann beginnt es zu regnen – und der Regen hört auch nicht auf bis es dunkel wird. Eigentlich wollten wir noch einmal hier bei uns schwimmen gehen – aber bei Regen muss das nicht sein.
Ich habe meinen Sonnenhut vergessen und gehe einmal auf die andere Straßenseite – dort ist ein Pharmazy, riesig – ich denke vergleichbar bei uns mit Budnikowski oder Rossmann. D.h. es gibt sowohl Medikamente, als Drogerieartikel als auch noch alles Mögliche sonstige. Ich denke mir, ich schaue mal, ob die auch Hüte haben. Haben sie. Die meisten finde ich doof oder sie passen nicht …. ich habe doch einen recht großen Kopf. Jan kommt nach. Wir entdecken dann einen Hut, der ziemlich besonders ist – ist natürlich auch prompt der teuerste. Ich hätte mich nicht getraut ihn zu kaufen, ab er Jan meint, er findet ihn gut und er würde mir stehen. Also kaufe ich ihn…. Ich glaube, ich kann damit auch zu englischen Pferderennen gehen. Okke hätte mich fast wieder aus unserem Zimmer geschmissen, als er mich damit sieht.
Hier noch weitere Bilder aus Fort Lauderdale by the Sea -
Und dann sind wir in Fort Lauderdale by the Sea – auch hier eine Seebrücke – das ist die Gegend, wo wir vor 1 1/2 Jahren waren. Um auf den Steg zu gehen muss man 2 Dollar zahlen – das Vergnügen sparen wir uns. Auch hier gibt es Parkuhren und ich glaube eine Stunde kostet 1,50 Dollar.
-
Ich glaube, einen Stopp habe ich vergessen - nämlich den hinter der Klappbrücke, wo es einen kleine Park gibt und einen Blick auf einen Leuchtturm, der leider mal wieder in einem privaten Gelände liegt
Danach geht es weiter. Nächster Stopp ist die Pompano Beach. Auch dort in der Nähe gibt es einen Pier. -
Die Spitze von Florida ist ein Sumpfgebiet und Miami und Fort Lauderdale daher anders als andere Städte. Überall Wasser, Kanäle an Straßen, Straßen an Kanälen, Häuser an Straße und Kanälen. Und BOOOOOOOTE!
-
Auf der anderen Seite der Seebrücke verlassen wir den Ocean Boulevard und fahren eine kleine Straßen parallel zum Strand. Dort finden wir diese sehr schöne Strandstelle – es gibt direkt am Strand Parkplätze mit Parkuhren und wir werfen für eine halbe Stunde ein (ich glaube 70 Cent oder so), ziehen im Auto unsere Badesachen an, packen allen Kram in den Kofferraum und springen ins Wasser. HERRLICH!
Danach geht es weiter. Nächster Stopp ein kleines Stück weiter - wieder sieht es anders aus -
Beim nächsten Stopp nahe einer Seebrücke ist wieder wunderbares Wetter. Es müsste Deerfield Beach gewesen sein. Beeindruckend dieses Schild: Ihr könne sicher alle die Hundesprache…
-
Wir überqueren eine Klappbrücke und halten erneut in einem kleinen Park.
Am Strand finden wir diese nette kleine Schildkröte, die Müllbeutel anbietet, damit der Strand sauber bleibt. Eine Mole führt hier heraus. Rechts, Richtung Fort Lauderdale, hat sich der Himmel auf einmal schwarz gefärbt und die ersten Tropfen fallen. Auf der Mole sitzt ein Pelikan – Okke scheucht ihn auf und ich mache unter anderem dieses Foto. Die Tropfen werden dicker und wir rennen zum Auto. -
Wir drehen um und fahren Richtung Fort Lauderale, nun mit verschiedenen Strandstopps.
Beim nächsten Stopp steht ein kleiner Pavillon und davor ein Parkplatz, auf dem man eine Stunde halten darf. Wir halten kurz und schauen an den Strand …Hier mal ein kleines Beispiel, wie man durch Fotos auch die Wirklichkeit verschönert….Bild 2 und 3 Ich finde den Namen dieser Stelle nicht wieder…
Die Amerikaner ist übrigens unschlagbar was Schilder angeht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!