Meine Erstausgabe hat - wie ich finde -wunderbare Bilder vom Hamburger Hafen bei Nacht gemacht.
Besonders interessant finde ich dieses hier, das ich mal anhänge, und bei dem im Hintergrund ein Kreuzfahrtschiff fährt- ich finde das echt klasse. Und Speziell für alle Kreuzfahrer hier im Forum noch eines mit Kreuzfahrtschiff.Und wer Lust auf mehr hat schaut hierherein:
http://frittenbuddhist.wordpress.com/2013/04/01/haf…ter-mal-wieder/
Beiträge von Heike
-
-
Das ist aber ein toller Service mit den Essenshinweisen und ja offenkundig sehr erfolgreich - das scheint bei Maxi zu fehlen,denn da sind ja wohl etliche aus der Reisegruppe betroffen von Magen-Darm-Problemen
-
Schön, dass es Euch wieder bessergeht und ihr die Reise jetzt noch mehr genießen könnt!
-
Sehr niedlich -aber doch schon viel größer als ich ihn mir vorgestellt hatte - wie groß wird der denn mal?
-
Oh, der Osterhase ist ja süß! Meine Ostergrüße hatte ich ja schon in den Sabbelbereich gepackt - also hänge ich sie hier auch noch einmal rein
-
Mist Mist Mist..... Aber ist ja auch schon eigenartig, dass ja doch mehrere von Eurer Gruppe betroffen sind-
Also weiter Kopf hoch und durch! -
Ach Maxi, das tut mir ja SOOOOOO leide! Die Reise hört sich so interessant an und die Bilder sind schön. Wir haben bisher immer viel Glück auf den Asienreisen gehabt und so gut wie nie Probleme - allerdings auch sehr sehr auf das Essen geachtet, keine Eisstücke in Getränke, Zähne mit Flaschenwasser, kein Obst, was keine feste Schale hat usw.. Ich stelle mir das schon sehr sehr beeinträchtigend vor,wenn man sich so schlecht fühlt. Ich drücke die Daumen,dass Ihr den Rest der Reise doch noch mehr genießen könnt
-
Ich lese ihn ganz bestimmt noch über die Ostertage - da es kein Gartenwetter gibt, habe ich dann Zeit dafür
-
Bei Kräuterlikör hört es bei mir auch auf, dann lieber den Rum.
Aber ansonsten hört es sich wieder prächtig an-und in den Swimmingpool wäre ich auch am liebsten gleich gesprungen -
Ja,sehr sehr spannend -und ich wünsche Dir gute Besserung Maxi, und das es schnell vorbei ist.
-
Erhard,das hört sich ja schlimm an.. da bin ich gespannt was Maxi dazu zu berichten hat
-
Oh, ich habe den ersten bei uns schon vor 3Wochen entdeckt, bevor dann der Schnee wieder kam und als alle dachte, jetzt wird Frühling. Schöne Bilder - hast Du eine Nahlinse?
-
-
Da drücke ich dann auch mal ganz doll mit die Daumen.Hat Sigi ein Magen-Darmproblem, oder was ist es? Es reicht doch wenn einer von Euch schon gesundheitliche Probleme hat---Ihr macht aber auch Sachen!
Da hilft dann nur Schonung - morgen ist es bestimmt besser.Und ansonsten denke ich,dass der Bus auch außerhalb der Pausen mal in einem Notfall hält -
Toller Bericht Maxi, da bekommt man ja richtig Lust die Reise auch zu machen.
Aber mit Deinen Rippen ist das ja ziemlich blöd. Folge Angelikas Rat! -
Wir haben die Wohnung bis morgen, aber da Jan am Montag wieder arbeiten muss und sich dies auch nicht ändern ließ, fahren wir heute schon zurück und lassen unsere Freunden den letzten Tag alleine.
Gegen 11 Uhr sind wir am Fährhafen - Heute ist Wind 7-8 und von Ost, was zur Folge hat, dass bei jetzt noch herschendem Niedrigwasser die Fähre nicht fahren kann. Ab 13 Uhr soll die ersten Fähre gehen- das ist ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.
Um 13.15 geht es dann tatsächlich los. Von Den Helder geht es jetzt wieder zurück über den Abschlussdeich. Mit den Bildern vom Abschlussdeich begann mein Bericht. Damals stand ich dort ...
Und jetzt schaut Euch an, wie es nur eine Woche später dort aussieht- ich glaube die Eiszeit hat begonnen.
Bild 4: da habe ich vor einer Woche noch gestanden!Wir kommen sehr gut durch und sind nach 4 1/2 Stunden bereits zuhause.
Ich hoffe, ich konnte Euch zeigen, dass Texel eine wunderschöne Insel ist - wir haben allerdings nicht mit dieser Eiszeit gerechnet und hätten uns doch wärmere Temperaturen und weniger Wind gewünscht - Strandspaziergänge, die wir lieben, waren fast unmöglich, und das ist schade. Wir haben Glück gehabt für den schönen Donnerstag, als wir im Slufter waren.
Aber es ist eben mit dem Wetter wie es ist - und deshalb geht die nächste Reise ja nach Florida :,.) -
Im Ort Den Burg soll heute ein Verkauf von einheimischen Produkten sein und die wollen wir uns anschauen... unterwegs halten wir noch einmal bei diesen Bewohnern....
-
Vor einem Haus stehen lauter alte Holzschuhe - das finde ich wirklich sehr originell
Vor dem Ort findet sich die Oude Schans.
De Schans wurde um 1574 gebaut.
Auch hier werden wir vom Wind fast weggefegt und halte uns nur kurz auf.
In diesem Bericht hat man einen wunderbaren Blick von oben auf die Schans
http://www.texel.net/de/uber-texel/geschichte/de-schans/ -
Auf Bild 1 wird noch einmal die Weite der Insel deutlich
Wir fahren noch einmal nach Oudeschild,um ein paar Bilder von den kleinen Häusern zu machen, die den Ort prägen -
Unseren letzten Tag auf der Insel nutzen wir um dit und dat noch einmal anzusehen. Es weht ein eisiger Wind Stärke 6 und jedes Mal wenn wir aus dem Auto steigen denke ich, die Tür fliegt weg.
Hier sind die Osterbraten zu sehen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!