Ja, das kommt mir auch alles bekannt vor - krass war dazu der Gegensatz von nackten Einheimischen mit Lehm verschmiert, die ihre Sachen aus eigener Herstellung anboten
Beiträge von Heike
-
-
Der Kommentar hätte es echt nicht besser wiedergeben können
Genauso standen wir da - allerdings ohne den Schirm - der Rest- Haare oder Schal- flog dafür genaus so 
-
Ich habe es ja nicht mit Katzen - die sieht aber wirklich süß aus
-
Der Anfang hört sich ja schon mal sehr spannend an-und von der Wärme könnten wir ja alle gebrauchen
-
Morgen geht es ja nach Hause und heute waren wir noch einmal los.Bilder folgen später - aber ich sage Euch: Es reicht mir. So ein Wind wie heute - ich denke Stärke 7- man kam kaum aus dem AUto raus. Die Sonne schien immerhin, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.
-
Na, gepannt bin ich eh schon!
-
Maxi, hat alles geklappt mit deinem Bericht hier! Gute Besserung für Deine Prellungen! Und schöne Weiterfahrt.
-
Prima von ihnen zu hören-
-
Für meine Verhältnisse gut - esgibt hier verschiedene "Störfatoren" - ein Problem ist ein viel zu großes und vor allem dickes Kopfkissen.Und in der ersten Nach war es zu warm und stickig - erst nachdem ich das Fenster aufgemacht habe, konnte ich schlafen. Jetzt schlafen wir mit offenem Fenster - da wird es auch schon mal zu kalt und der Wind steht auf dem Fenster.....Aber das ist besser als die andere Variante - also eigentlich schlafe ich hier zufriedenstellend
-
Stress habe ich weitestgehend im Moment wirklich nicht - ganz arbeitsfrei bin ich allerdings auch nicht, da mich ja die EMAILs erreichen und im Moment vor allem eine Mietsache etwas kompliziert ist
-
Manuela - wir arbeiten ja weiter an der Ostseekreuzfahrt und da bekommst jeden Fall Arbeit, denn eine bessere Beraterin wüsste ich nicht. Sobald sich meine Nichte endlich mal entschieden hat,ob sie nun im August (wie es zur Zeit sein soll) oder im September heiraten will, können wir weiterplanen
-
Trotzdem ist der Versuch strafbar!
Ich würde den Sachverhalt der Staatsanwaltschaft darstellen und dann schreibe ich immer "ich bitte um strafrechtliche Würdigung"- ob das nun versuchter Betrug oder versuchte Unterschlagung ist weiß ich nicht - da müsste ich mal Okke fragen - wenn es aber nie zu einer Anzeige kommt, wird derjenige ja nicht abgeschreckt es immer wieder zu tun. Bei Dir ging es nicht,bei anderen geht es vielleicht. Nicht jeder hat sein Konto in Griff -
Das dritte Schiff, das wir anschauen ist ein Rammschiff. Es trägt den Namen Schorpioen und ist richtig alt - wurde nämlich bereits 1868 gebaut. Das Rammschiff Schorpioen diente von 1868 bis 1906 der Küstensicherung der Niederlande und wurde danach als Wohnschiff verwendet.
Ich finde, die Schiffseinrichtung sieht schon recht nett aus
Jan war noch auf der Brücke einer Fregatte - mir war das genug Miliarismus ... Eigentlich wollte unser Freund mit Jan dorthin, aber da es ihm heute nicht so gut geht,habe ich mich als Begleitung angeboten.
Der Eintritt ins Museum kostete übrigens 6 Euro pro Person.
Wieder draußen sehen wir die Fähre auf dem Weg zum Anleger und eilen im Rennschritt dorthin.Glück gehabt
Ich kaufe unsere Fahrkarten - 2,50 kostet das Ticket pro Person (retour)
und eine halbe Stunde später sind wir wieder auf Texel
Wir holen uns noch Heringsbrötchen in Oudeschild und danach machen wir es uns im Appartment gemütlich -
Hier noch mehr Bilder aus dem U-Boot - das ist hier eng. Ich glaube, um dort zu arbeiten sollte man nicht größer als 1,70 m sein
-
Heute, am Donnerstag, fahren Jan und ich mit derFähre rüber nach Den Helder zum Marinemuseum. Wir brauchen gute 15 Minuten bis zum Fährhafen, wo wir das Auto lassen. Ein Ticket für die Fähre kauft man nur in einer Richtung - also von Den Helder nach Texel - retour ist inklusive - egal wann man dann zurückfährt. Diesmal fahren wir als Fußgänger quasi erst zurück und kaufen dann auf dem Weg Den Helder-Texel das Ticket.
Die Fähre fährt heute zwischen 11 und 16 Uhr sogar alle halbe Stunde und braucht 20 Minuten. Bis zum Museum ist es nicht weit zu Fuß - heute weht ein eisiger Wind brrrrrrr
Das Museum beinhaltet die Geschichte der holländischen Marine und es gibt auch drei Boote, in die man gehen kann:
1.Minensuchboot Abraham Crijnssen (Baujahr 1936). Das Schiff lag in Java und wurde von dortaus getarnt als keline Dschungelinseln nach Australien in Sicherheit gebracht.
2.Das Unterseeboot Tonijn, gebaut 1966, das von 1966 bis 1991 mit 67 Mann Besatzung fuhr.
Bild 3 und 4 stammt vom -Boot -
Und so schön wie die Sonne am Tag schien, so schön verabschiedete sie auch den Tag
-
In Holland gehört es für uns dazu, Hering zu essen - also machen wir uns auf die Suche nach einem Fischhändler und finden einen, der leckere Heringbrötchen mit Zwiebel und Gurke anbietet - 2,75 Euro kostet eines und wir verputzen jeder zwei
-
Auch hier merkt man, dass noch Vorsaison ist - es sind nicht nur die Ausflugsboote nicht rausgegangen, sondern auch Geschäfte noch zu
-
Der gestrige Tag brachte wirklich das sch nste Licht in dieser Woche - da fallen schöne Fotos leicht
-
Hier fahren auch Boote ab, mit denen man Seehunde beobachten kann oder auf denen Man Garnelenfischerei miterlebt. Eigentlich wollten wir in diesem Urlaub auch mit den Freunden so eine Tour machen - aber bei diesem kalten Wind: NEIN DANKE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!