Sieht sehr hübsch aus - ich habe ja eine kleineFlötensammlung - allerdings bespiele ich die meisten Flöten nicht. Flöten aus anderen Ländern haben ja auch andere Tonfolgen und man kann unsere Musik damit nicht immer spielen.
Beiträge von Heike
-
-
Erhard, wir sind auch alle bei der Barmer - das hat mich mal interessiert - und da habe ich nachgeschaut und dies gefunden:
https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Por…rColumn_t308846
Danach müsste man also einen Zuschuss bekommen....
ich werde mal nachfragen
Aber unabhängig von dem Zuschuss haben wir bisher immer alle Impfempfehlungen des Tropeninstituts in HH befolgt,auch wenn wir es selber bezahlt haben. Ich denke,dieGesundheit ist zu kostbar um hier zu sparen -
Zeige doch bitte auch mal die Flöte!
-
Silke, ich habe nicht vergessen, dass ich bei meiner Freundin wegen Ecuador fragen soll, aber wir sehen uns im Moment so selten, da es kein Wetter zum Laufen ist.Aber ich habe es nicht vergessen!
-
-
Wenn eine rechtliche Unterrichtung in der Schule stattfindet meine ich, dass damit nicht die Versäumnisse der Eltern ausgeglichen werden. Auch viele Erwachsene wissen nicht, wie es eigentlich mit den Persönlichkeitsrechten bestellt ist. Sie können das gar nicht an die Kinder weitergeben oder ein Bewusstsein bei den Kindern dafür wecken.Hier ist natürlich auch zu bedenken, dass die Elterngeneration noch oft ohne die heutigen Kommunikationsmittel aufgewachsen sind. Wenn die Kinder also heute über die Schule das Bewusstsein und die Hintergründe erlernen, können sie dies dann an die nächste Generation weitergeben.
-
Soweit ich Petra verstanden habe, gibt es gar keine "Opfer" -sondern auch die sind Schauspieler
Ich gebe Dir aber Recht damit, dass es unter die Gürtellinie ist, jemanden ins Netz zu stellen, der sich einnässt.
Und es ist in der Tat ein Problem, dass Jugendliche mit dem Handy schnell mal was aufnehmen und ins Netz stellen, ohne über Folgen für die Betroffenen nachzudenken. Hier müsste auch in der Schule viel mehr Aufklärung über Persönlichkeitsrechte, Recht am eigenen Bild etc.erfolgen, sowie auch Informationen, was man dagegen unternehmen kann.Allerdings ist es geradebei facebook sehr schwierig, solche Bilder wieder rauszubekommen oder gar gefälschte Accounts zu löschen. Ich habe Mandanten die ganz klar sagen, ich will nicht dass mein Kind bei facebook vor dem 18. Lebensjahr ist - das kann ich nachempfinden.
-
Wie gesagt, ich denke dass das jetzt überbewertet wird. Ich suche übrigens nicht nach derartigen Filmen und schaue ohnehin nur selten bei youtube herein und nur, wenn mir jemand einen entsprechenden Hinweis gibt. Ich habe ehrlich keine Ahnung über das Nutzerverhalten von youtube. Millionen von Menschen werden sich das kaum anschauen.
-
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was für ein Problem die Personen in dem letzten Link haben - mal ehrlich, wenn jetzt so eine komisches Gesicht auf meinem Bildschirm erscheinen würde, würde ich mich vielleicht genauso erschrecken wie bei demHuch um die Ecke(ich hatte meinen vorherigen Beitrag noch ergänzt), aber das ist es dann.Es bleibt doch ein Bild
Und ich persönlich finde es viel ekeliger wenn die im Dschungelcamp mitten in einem Gewimmel von Insekten und Würmern liegen oder so ein Zeug essen
-
Also den Link, den Du eingestellt hast, finde ich nicht lustig, da komplett übertrieben.
Natürlich wird so etwas eingestellt, um möglichst viele Klicks zu bekommen und berühmt zu werden.
Das sind hohe Ansprüche - nicht über das Mißgeschick anderer lachen -aber das nehme ich keinem ab, dass er das nicht auch mal tut. Schadenfreude gehört mit zu den menschlichen Empfindungen, und darum geht es letztendlich bei diesen "Spaßdingen"
Beim 2.Film meinte ich übrigens mit dem aufklären hinterher - da wusste ich noch nicht, dass das Ganze komplett gestellt ist.
Ich finde nicht, dass mit gewissen Urängsten und Instinkten gespielt wird - ich sehe einfach, dass man hier (scheinbar) jemanden reinlegen, erschrecken will. Und in der heutigen Zeit reicht es nicht mehr aus sich in einer Ecke zu verstecken und HUCH zu rufen, wenn jemand vorbeikommt, der sich auch total erschreckt.
Ich finde die Diskussion hier etwas übertrieben
-
Sage ich es doch - es war einfach zu überspitzt. Dann können sich unsere Gemüter ja wieder beruhigen :,.) -
erschlägt das Kind? Daskann ich nicht nachempfinden - gerade das Ding mit dem Kind ist doch so offensichtlich unmöglich - vielleicht bin ich da zu rationell - das man sich plötzlich erschreckt, wenn im Fahrstuhl,in dem man sich alleine wähnt, jemand steht, ist eines. Da es aber keine Geister gibt ist doch klar, dass es sich hier nur um einen Menschen handeln kann - vermutlich hätte ich mich auch erschreckt aber dann das Kind gefragt, wo es denn auf einmal herkommt. Und dann schreit das Kind plötzlich die Leute an und die schreinen noch einmal -nee, die Situation ist so unwirklich, dass mir da schon wieder das Mitempfinden fehlt. Zudem gehe ich davon aus, dass die Leute natürlich hinterher aufgeklärt wurden und insofern glaube ich kaum, dass sie sich zukünftig nicht mehr in Fahrstühle trauen. Vielleicht werden sie ungewöhnlichen Situation zukünftig sogar rationaler entgegentreten, weil sie denken, da will sie mal wieder eine reinlegen.
Das mit dem Sarg ist natürlich schon etwas anderes - das könnte ja wirklich passieren - als der Typ dann allerdings anfängt sich zubewegen, da hätte es doch auch klar sein müssen, dass das jetzt kein Toter mehr ist.
Ich meine, durch die Art und Weise wie er sich bewegt ist klar, dass der ganz normal lebt wie der Rest im Fahrstuhl auch.
Also ich finde Eure Reaktionen hier etwas übertrieben.
Und auch beim zweiten Sketch gehe ich davon aus, dass die Leute aufgeklärt wurden. -
Stimmt Petra, hätte ich auch machen können -verschiebe sie doch einfach mal nach oben, wenn es geht! und nimmst den Rest weg - also diese Arbeitsanwiesung...

-
Maxi, das ist kein Horrorfilm sondern verstehen sie Spaß -für die Leute war es vermutlich schon Horror, aber wir Zuschauer wissen ja, dass es nicht echt ist. Und zumindest beim ersten FIlm müsste eigentlich jeder darauf kommen, dass da was nicht stimmt
-
Hier noch einmal vor dem Filzen
und Bild 2 und 3 dann das Endresultat
-
Hier die Quadrate aus Strumpfwolle und wie sie zusammengelegt und gehäkelt werden
3. und 4. Bild - beide Teile werden zusammengefügt
-
Hier die Filzquadrate und wie sie zusammengenäht werden
-
Ja, ich habe sie für die 2 Jahre alte Schwester des Babys gestrickt, für das die anderen Schuhe sein sollen -hier die Fotos
-
Mit diesen Babyschuhen habe ich mich etwas schwergetan, weil meine Wolle nicht identisch mit der Wolle war, die in der Anleitung angegeben war.
Der Schuh besteht aus zwei Quadraten -eines wirdmit Strickfilzwollegestrickt und zwar glatt rechts. Das 2.Quadrat wird aus Strumpfwolle und zwar in kraus rechts (also Hin-und Rückreihe rechts)
In der Anleitung wurde mit Wasch-Filt-it Wolle gearbeitet und angegeben dass 10x10cm 16 M und 22 R seien.Nadelstärke 5
Das Filzquadrat strickt man mit 24 M und 34 RIch habe mit Filzwolle von http://www.supergarne.com gearbeitet, die man über EBAY bekommt und die es in tollen Farben gibt. Ebenfalls Nadelstärke 5 aber 10x10cm sollten 22m und 30R. Ich habe die Vorgaben darauf umgerechnet und ein Quadrat mit 33 m und 45 R gestrickt.
Das Original verwandte für das Quadrat aus Strumpfwolle Regina 6fädig und Nadel 3. Das Quadrat ergab sich dann in kraus aus 24 M und 48 R
Natürlich hatte ich auch hier nicht die richtige Wolle - nur 4 fädrig - diehabe ich dann doppelt genommen und ein Quadrat aus 24M und 44 R gestrickt.
Alles in allem sind meine Schuhe wohl etwas zu groß geworden - wer esnachstrickt und auch nicht die passende Wolle hat, versucht es vielleicht mit ein paar Maschen weniger.
Wichtig ist aber die zwei Quadarte zu stricken.Den weiteren Arbeitsschnitt den Bildern entnehmen:
Vom Filzquadrat wird eine Ecke nach oben geklappt und die rechts und links daneben liegenden Zipfel darangelegt - in der Beschreibung heißt es: 3 Ecken zur Mitte hochklappen und die 2 dadurch entstehenden Nähte flach zusammennähen.
Auf dem Bild wird deutlich was gemeint istDas Quadrat aus Strumpfwolle wird diagonal zusammengefaltet und diebeiden Außenkantenseiten werden zusammengehäkelt.
Nun das Dreieck mit den gehäkelten Seitenkanten als hintere Kappe in das Filzteil einnähenDa der Schuh nach dem Waschen - 60 Grad und 60 Minuten Schnellwäsche, noch zu groß war,habe ich ihn noch einmal gewaschen. Auch nach dem 2. Waschen denke ich, dass er für 0-3 Monate noch zu groß ist....
Leider ist in der ANleitung nicht angegeben wie groß er hätte werden sollen.
Die Schuhe sind eigentlich so gedacht, dass das Ende der Hacke wohl schon aus dem Strumpfstrickteil ist, weshalb sie auch nicht für Kleinkinder geeignet sind, die bereits laufen. Ich habe jetzt den Filzteil hinten etwas hochgebogen.
Dadurch hat der Schuh eine Länge von 11-12 cm....Ich habe gerade kein Baby griffbereit, um zu testen um wieviel zu groß sie sind....
Ich habe dann noch durch den Strickteil ein gehäkeltes Band(150M) zum zusammenziehen gezogen, damit die Schuhe nicht von den Füßen fallen
Fotos folgen -
Ich habe mit Filzwolle Kathrin gestrickt, ich glaube bei Lidl gekauft. Ungefilzt 1ox1o cm laut Angabe 13 M und 15 R
gestrickt habe ich mit Nadelstärke 7 bei der Rundstricknadel und 8 beim Nadelspiel
Die Schuhe sind einfach.
24 M anschlagen und glatt rechts 22 R stricken (soll 12 cm ergeben)
Dann die Maschen auf das Nadelspiel verteilen und dabei auf der 1. Nadel bei der 1M eine Masche zunehmen und auf der letzte Nadel bei der letzten Masche auch, so dass jetzt 26 M auf den Nadeln sind:7-6-6-7
13 Runden auf dem Nadelspiel stricken - Bis zum SPitzenbeginn sind es insgesamt also 35 R
dann 5 Runden auf jeder Nadel die 1.und 2 .M für die Spitze zusammenstricken
Die gesamte Länge vor dem Filzen wird mit 22 cm, nach dem Filzen mit 15,5, cm angegeben
Dann die Hackennaht schließen und den Rand einmal umhäkeln.
Ich habe dann noch zwei Kreise in einer anderen Farbe gehäkelt und habe diese mit den Schuhen gefilzt. eigentlich wollte ich eine kleine Blume drauß schneiden, aber daraus wurde nichts.... seht auf dem Foto.DieTeile habe ich nach dem Filzen aufgenäht.
Ich habe die Schuhe bei 60 Grad im Schnellprogramm ca.60 MInuten gewaschen -fand sie doch noch etwas groß und habe sie nocheinmal gewaschen. Jetzt haben sie die angegebene Länge nach dem FilzenFür Gr.24/25 strickt man mit demNadelspiel statt 13 R - 16 R. Der Rest ist gleich. Die Länge nach dem FIlzen soll dann 16,5 betragen
fotos folgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!