Claudi, ich habe auch das ALdi Modell nachgestrickt - das sind ja die Monsterteile geworden. Momentan sind sie gerade in der Waschmaschine - ich bin gespannt.Und dieClogs habe ich nach einer Anleitung aus meinem Strickbuch gestrickt - aber Petra und ich haben ja schon festgestellt, dass sich die Modelle in den Büchern wiederholen und vielleicht ist meine Anleitung die gleiche wie bei Petra.
Beiträge von Heike
-
-
Ich würde trotz der Touris auch immer an die Steilküste - denn die Touris sind doch gegen Abend ohnehin alle weg...und der Blick ist einmalig.Ich war auch in einem anderen Leben auf der anderen Seite -da war es nicht wenige voll am Strand....Dafür hatte man aber nicht den tollen Blick
-
-
Interessante Bilder
-
Ich stricke gerade an Pantoffeln - dann will ich die Monsterschuhe und die Pantoffeln -ich denke Mittwoch - zusammen waschen.Also gut zu wissen, was man dazu packt. Übrigens: Wer famila in der Nähe hat: DIe haben seit heute melierte Filzwolle 200g für 8,99 im Angebot - nicht so billig wie bei Aldi,aber auch billiger als normal: 50 g meliert kosten sonst bei famila 2,79, einfarbig 2,39
-
-
Maxi, ich auch.... Barcelona fand ich soooo toll
-
-
Das Teil ist hübsch - aber als Wandtasche....
-
-
Ohje,jetzt bin ich bei ebayauf eine Seite gestoßen, da schlägt das Wollherz höher
http://stores.ebay.de/hobbyvitrine -
ABer man könnte auch eine LEdersohle drunter nächen oder was aus Bast -meine sind ja leider kaputt gegangen. Ich glaube, es liebt an unseren Küchenkacheln - die bestehen aus ganz vielen kleinen teilchen und ich denke, dass ich mir daran immer die Strümpfe aufschauer und auch die schönen Schuhe von Petra
-
Petra, ich habe die genauso gestrickt und mit exakt diesen Reihen und sie sind so groß wie beschrieben! Und dabei habe ich für den geraden Teil sogar nur Nadelstärke 7 genommen, weil ich mit Rundstricknadeln gestrickt habe - auf den Holznaden in 8, die der Wolle beilagen, habe ich die Maschen gar nicht alle raufbekommen und ich finde es wahnsinnig anstrengend mit so dicken Nadeln zu stricken. Ich stricke bestimmt nicht super fest, aber auch nicht super locker.
Und mir fällt es auch schwer nur zwei Teile in einen ganzen Waschgang zu stopfen - auch im Kurzprogramm. Ok,morgen oder heute abend probiere ich es mal aus. Und muss man dann drei Tennisbälle mit reinpcken, wie es in der Aldianlteiungsteht?
Wenn sie zu groß bleiben, kann zumindest Okke sie tragen, der hat Schuhgröße 50. Und wenn sie bei 48 bleiben, bekommt Robbert aus Holland sie, der hat 48 -
Na ja, ich wollte Gr 43/44 haben und konnte auswählen zwischen 42/43 und44/45 - und deshalb habe ich die größere Variante genommen. Wenn die Schuhe dann wirklich 2 Nummern größer sind...mal schauen. Im Moment sind sie gigantisch-sage und schreibe 47 cm!
Interessant: Die Anleitung sagt 200 gr reichen für ein Paar Schuhe in Gr.40 - ich habe mit den 200 gr diese Monsterschuhe hinbekommen...
Jetzt steht in der ANleitung, man solle die Schuhe alleine in die Waschmaschine packen.Bei dem Filmtipp, den ich eingestellt hatte, haben sie die Sachen mit in die normale Wäsche gepackt - wie macht Ihr das? -
-
Nee, ich fange jetzt mal mit normalen an -vielleicht komme ich dann darauf, wie ich es auf Clogs übertrage - ich glaube, ich kann einfach die Maschen mehr in der Breite aufnehmen und dann aus den Tabellen das Mehr in der Längen übertragen. Aber erstmal Schuh - Jetzt habe ich das gerade Stück fertig und es geht nun mit den anderen Nadeln weiter
-
-
Die erste Angabe mit 43 ist ohnehin ein Tippfehler - ansonsten scheint das wirklich schwierig mit der richtigen Größe zu sein. Ich glaube, ich probiere jetzt einfach mal -
-
Hier habe ich gerade hilfreiche Tipps, wie ich finde, entdeckt
http://www.helpster.de/filzpantoffeln…5#zur-anleitung -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!