Und diese nette Szene noch zum Abschluss
Beiträge von Heike
-
-
Mehr erfährt man hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/
Dort erfährt man auch, wie man Tickets vorreservieren lassen kann, um nicht warten zu müssen. Wir haben das gemacht - tatsächlich war es dann aber recht leer, vielleicht, weil es einfach an dem Tag zu heiß war und dann waren da ja noch die Cruise days. Aber ich denke es macht schon Sinn diese Vorreservierung zu nutzen, denn wir haben auch schon mal unendlich lange Schlangen davor warten sehen
Diese Sauna mag ich übrigens besonders gerne.... -
Es gibt auch FÜhrungen hinter die Kulissen - das würde mich auch noch einmal interessieren, aber diesmal haben wir es nicht gemacht
-
Der Eintritt kostet 12 Euro für Erwachsene, 6 für Kinder, Kinder unter 1 m sind frei.
-
Es gibt soviel zu gucken, dass ich am Schluss dachte, man muss für jeden einzelnen Abschnitt einen Besuch aufwenden, weil man irgendwann einfach nicht mehr mit den Eindrücken fertig wird.
-
Ich persönlich bin vom Flughafen begeistert - der ist wirklich wie in Wirklichkeit - und dann von den ´vielen kleinen Details an Figuren etc - da ist vielleicht was los auf der Anlage - miauende Katzen die aus Bäumen von der Feuerwehr gerettet werden, Fussballer, Wasserleichen, Stau ohne Ende auf der Straße...
-
Die Anlage ist von 8 bis teilweise 23 Uhr auf. Sie besteht aus verschiedenen Abschnitten:
Harz, Knuffingen ,Alpen/Österreich, Hamburg, USA, Scandinavien,Knuffingen airport, Schweiz -
In Hamburg gibt es viel Tolles - aber dieses ist gigantisch. Die größte Eisenbahnanlage der Welt. Über mehrere Räume geht es und umfasst auch den Nachbar des Hamburger Flughafens - wir waren mit unseren holländischen Freunden da und hier ein paar Eindrücke
-
Angela, die Tiefe ist nicht ausreichend - bei unseren Schuhgrößen zwischen 43 und 50 können wir nicht normal hoch, sondern müssen die Füsse seitlich stellen.... Ich hatte auch Fotos vom Teich gemacht, nach denen DU neulich gefragt hattest- bin aber mit den Fotos nicht richtig zufrieden. Außerdem ist der 2. Teich auch völlig zugewachsen - da müssen wir noch einmal ran
Hier der rechte Teich -
Ja, sehr schöne Bilder - aber ist ja auch kein Wunder bei dieser schönen Stadt

-
Stimmt
Das war mir noch gar nicht aufgefallen! Diesmal hatte ich sie bewusst gar nicht fotografiert... sind ja zwei -
-
Ja, das ist er... wie gesagt, ich habe nicht damit zu tun, sieht man ja auch daran, dass ich mit ihm befreundet bin...
-
Und hier die neue Treppe zur Terasse und der Rosenbogen - Die Treppe muss noch einmal überarbeitet werden, denn die Tiefe der Stufen ist nicht brauchbar
-
Wir haben einen neuen Rosenbogen - rechts ist die zurecht geschnittene Kletterrose, links eine Clematis.. ich habe Fotos gemacht aber die sind irgendwie verschwunden... also stelle ich ein anderes Foto vom Bogen ein und ein paar Fotos von Sonnabend
-
Das ist die Erklärung..... ich bin übrigens nicht dafür verantwortlich und Okke auch nicht... -
Man fasst es kaum... unsere Schildkröte hat sich doch tatsächlich bei facebook angemeldet...http://www.facebook.com/tudo.toert Da fällt einem doch echt nichts mehr ein... ist man jetzt bei facebook noch nicht einmal vor Schildkröten sicher? Und dann noch unter einem Pseudonym...
Hier ist er übrigens -
Jetzt? Hier? Also das Bild mit dem Wassertropfen ist ja irre....was sich da in dem Tropfen spiegelt... Toll!
-
Ja, Mallorca liebe ich ja auch und war schon oft dort, wobei wir uns dann ja immer in Colonia St. Jordi stationieren, weil das einfach der schönste Urlaubsort ist .... und wenn ich Deine Bilder sehe denke ich, Mallorca wäre auch mal wieder dran. Die Bilder habe ich auch nahezu alle auf dem PC...Sehr schön!
-
Steht draußen im dunkeln Garten - schreibe es Dir morgen auf!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!