Ich habe das Mittel mittlerweile besorgt und die Flecken ein erstes Mal behandelt.... ganz weg sind sie noch nicht, aber schon deutlich weniger geworden. Muss wohl noch ein weiteres Mal behandelt werden
Beiträge von Heike
-
-
Leider nicht wirklich .... ich glaube, dass alle Zuckersorten letztendlich nicht gesund sind. Ich süße meist mit Agavensirup
-
Also, dies ist ein tiefsinniges Buch, auch kein Krimi, sondern genau das Richtige als Urlaubslektüre oder so mal schnell zwischendurch zur Erheiterung. Eine ganz normale Familie, wie wir sie wohl so alle haben, Mutter,Vater und zwei Kinder im Rahmen der Pubertät, sind die Hauptpersonen dieser Geschichte. Eigentlich eine glückliche Familie - aber eben nur eigentlich, denn beim genaueren Hinsehen gibt es doch so das eine oder andere unbefriedende Erlebnis mit- und untereinander. Und weil das so ist kommt die Familie in eine Situation, wo sie das vor Augen geführt bekommt - von einer zur anderen Minute ist alles verwandelt - und das im barsten Sinne des Wortes. Und das wieder rückgängig zu machen sind Abenteuer zu bewältigen und Erkenntnisse zu erarbeiten. Wie alle Geschichten von Safier ist das natürlich alles mit viel Fantasie verbunden- abe rmir hat das Buch zu lesen Spaß gemacht
[html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
[/html] -
Das ist nicht richtig Sonja _
Zwetschge- Pflaume
Die Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume, also ist die Pflaume eine etwas andere Frucht als die Zwetschge
Pflaumen sind rundlicher und haben eine deutliche Furchtnaht. Sie lassen sich nicht so gut wie Zwetschgen entsteinen. Zwetschgen haben weniger Wasser und mehr Zucker als Pflaumen, deshalb sind sie ideal für KuchenUnd Schmarrn heißt im Norddeutschen auch Schmarrn - hier kommt keiner auf die Idee zu sagen: Heute gibt es zerteilten Eierkuchen"

Streichwurst -Mettwurst
Würde ich auch anders sehen. Mettwurst ist eine Art der Streichwurst, genauso wie Leberwurst, die man eben auch streicht.Und das wir Norddeutschen zu einem Fleischwolf Faschiermaschine sagen, das ist auch ein Gerücht. Fleischwolf ist Fleischwolf - oder sagt man im Süden Faschiermaschine?
Semmel- Brötchen
Sind Semmeln bei Euch jeden Form von Brötchen? Brötchen bezeichnet diese runden Gebäckstücke, egal ob aus gesundem Roggenmehl oder aus weißem Mehl. Ich dachte immer Semmeln sind Brötchen aus weißem Mehl, wie z. B. Rundstücke in Hamburg, oder Hamburger Knackfrische, oder Schnittbrötchen... alles Weißmehlbrötchen -
Ich mache ja auch nicht nur Familienrecht, sondern auch normales Zivilrecht - Bei KLM bin ich allerdings auch mit unseren Ansprüchen gescheitert... ohne Rechtsschutzversicherung war mir dann doch das Risiko zu groß es wirklich ganz hart durchzuziehen - nach unserer Reise Nordkalifornien waren wir da nämlich gestrandet.... Allerdings war ich ziemlich hartnäckig bis zur Klageeinreichung ... nur als KLM dann das Urteil des Europäischen Gerichtshofes anzweifelte, Sacherständge aufbeschwor für den Trubinenschaden, dachte ich mir, man muss vielleicht auch aufhören können - aber wer weiß, vielleicht war das auch falsch und alles nur Schaumschlägerei
-
Das ist eine Grundeinstellung von mir - geht nicht, gibts nicht. Manchmal geht es natürlich doch nicht, aber überraschender geht manchmal mehr als man denkt -
-
Ja genau, das ist ja das TOLLLE!
-
Wer nicht wagt gewinnt auch nicht...
Ihr erinnert Euch an unseren schlechten Start bei dieser Reise - überbuchter Flug und wir waren raus - bekamen dann Gutscheine über "nur" 125 Euro pro Person, weil wir noch in der Frist von 2 Stunden Verspätung in Göteburg ankommen sollten - kamen wir dann aber nicht, weil der 2. Flug nach der Umbuchung erneut verspätet war.
Neulich habe ich mich also aufgerafft und unser Ansprüche an SAS gestellt und dabei auch geschrieben, dass wir nicht 2 Stunden später, sondern deutlich noch verspäteter in Göteburg ankamen- ich habe die Unterlagen beigefügt, die wir von LUfthansa bekommen hatten und dann den uns zustehenden Ausgleich gefordert - finde das Schreiben jetzt gerade nicht und weiß nicht, ob ich konkret die 250 gefordert habe oder nur auf die 250 hingeweisen habe....
Heute ziehe ich meine Kontoauszüge und was finde ich da: eine Gutschrift von SAS über 3 x 250 Euro!!!!
Und was zeigt uns das wieder: Lieber drei Anträge zu viel als einen zuwenig stellen! Wir freuen uns, denn das stellt dann doch eine erfreuliche Reduzierung der Gesamtflugkosten dar

-
Boah, der Film hatte es ja in sich - war ganz schön spät und ich musste mich bis zum Schluss durchkämpfen - Und ich glaube Gulasch steht momentan nicht auf meinem Speisezettel
Vertanden habe ich die Leute auch nicht ganz und gar... aber war schon ein guter Krimi
Jetzt bin ich wieder im üblichen Bürokrimi und heute steht ein Mammutprogramm an - also los -
Meine Schwester ist auch gerade wieder Single - aber hat leider noch keine Singlereise gemacht. Ich kann es mir gut vorstellen, dass man bei Pauschalreisen oft das 5. Rad am Wagen ist - andererseits kommt es vielleicht auch auf die Art der Reise an. Meine Freundin hat gerade zusammen mit ihrer Tochter eine Reise mit der Transibirischen Eisenbahn gemacht - keine Singlereise, sondern eien Reise mit viel Progamm und Anspruch - und sie erzählte, dass sie und ihre Tochter gleich Kontakt mit zwei allein reisenden Männern hatten - man traf sich beim Essen im Waggon, war sich sympatisch und hat dann die Reise miteinander verbracht. Ich verstehe Deine Frage dahingehend, dass Du schon irgendwie Anschluss, Kontakt etc. suchst, ohne gleich den Mann fürs Leben zu finden (wobei es vielleicht auch nett ist diesen da zu finden) - ich denke, dass Du dann vielleicht gut aufgehoben bist in solchen Reisen mit mehr Hintergrund, als nur allinkls. am Strand in der Türkei
-
Respekt, dass Du das mal wieder rausgefunden hast

-
Na ja, ich dachte, es liegt an meinem Laptop - kann es also nicht beurteilen, ob Dein Forum oder mein Laptop - wie macht sich das denn bemerkbar mit dem langsamlaufen
-
Das finde ich auch, wo Du schon so dicht dabei bist.... vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr - oder doch Forumtreffen von Petra bei Petra oder in Malente? Hamburg würde ich ja auch anbieten
-
Danke für den Tipp... ich versuche den Krimi anzuschauen - ich liebe ja Krimis... gestern habe ich allerdings um 22 Uhr schlapp gemacht und heute morgen ging es ja auch wieder um 6.30 hoch
-
Ich war um Mitternacht draußen und habe immerhin noch drei Sternschnuppen gesehen
-
A ch ja, gleich vor dem zu Bett gehen schaue ich noch einmal raus
so- zurück... war nicht soviel los wie gestern, aber klarer Himmel und drei Sternschnuppen müssen dann für Wünsche reichen -
Maxi, es gibt dann immer einen Weg...
-
Solange man die Toilette überhaupt noch sieht, ist das ja schon mal ein Plus - als wir mit dem Bus in Ghana nachts liegen blieben, war es stockfinster auf dem Bushof und die Toilette lag noch außerhalb. Selbst mt der Taschenlampe war kaum zu sehen wo man hintrat und was in dem Loch lebte....
In Sri Lanka hatten wir solche Erlebnisse nicht und ich denke heute hat man das noch weniger. -
OK
DAS WAR SCHWER -
Bin ich irgendwie blöd oder blind? DU hast doch geschrieben kein Fluss, kein Bach etc. ... na ja, was ist das denn - doch was aus Wasser? Pfütze mit Rind? Schlamm mit Rind?
Und wieso tierähnliches Produkt und schleimähnlich?
Was meintest Du denn damit?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!