Beiträge von Heike
-
-
-
Die Insel ist in erster Linie ein Vogelschutzgebiet und Brutstätte für Meeresschildkröten. Aber während wir noch auf unsere Führerin warten, kommt das, weswegen wir auf die Seychellen gereist sind- da sind sie, unsere Lieblingstiere.
Doch auf dieser Insel stehen diese Riesenschildkröten nicht im Vordergrund.
Es gibt einen recht mückigen Rundgang auf dem wir diverse Vögel sehen -
Dienstag 20.3.12
Heute machen wir eine tolle Bootstour, die drei Inseln umfasst.
Um 9.30 Uhr geht es los. Wir sind 15 Gäste – alle aus unserer Unterkunft, 13 davon deutsch sprechend. Organisiert und geleitet wird die Fahrt vom Ehemann der Pensionsbesitzerin, der aus Tirol stammt.
Die Sonne brennt heute nicht so krass vom Himmel und es gibt ein paar Wolken, was angenehm ist.
Die erste Station ist die Insel Cousin, ein reines Naturreservat. Die Boote landen nicht an, sondern man steigt um in ein kleines Boot, das sich durch die Wellen kämpft und auf den Strand auffährt- sehr abenteuerlich! -
Hi allesamt - gestern gab es keine Karte mehr für das Internet - heute konnte ich welche ergattern. Jetzt kommt gleich der Bericht von gestern.
Die Tour war toll- vom Preis gehen alleine 50 Euro als Eintrittgelder für die Naturreservate weg.... damit werden die gepflegt und bewahrt.....Morgen fahren wir weiter nach La Dique- keine Ahnung wie es da mit dem Internet ist. Heute waren wir in einem anderen Park und UNESCO Teil und haben die Coco de mar bewundert - aber dazu komme ich heute nicht mehr -
So, ich habe uns heute 2 Internetkarten gegönnt und alles so gut vorbereitet, dass ich den Rest dann 27 Minuten einstellen konnte. Ja, es ist hier sehr nett - nur meine blöde Erkältung nervt weiterhin mächtig... Nase ist zwar weitestgehend frei, aber dieser blöder Reizhusten im Hals überfällt mich tag und nachts.
Morgen gönnen wir uns eine recht teure Bootstour - es geht auf die Insel Cousin, wo es viele besondere Vögel und hoffentlich auch Schildkröten gibt, nach Cr... habe den Namen vergessen, wo dann die Schildkröten frei laufen und St. Piere zum Schnorcheln - denn eigentlich ist die Insel zu klein zum betreten. Das ganze kostetn 115 Euro, wovon allein 50 Euro Eintrittsgelder zu zahlen sind - zieht man das dann ab, geht es eigentlich mit essen und Trinken als Tagesausflug. Wir sind sehr gespannt und breichten hoffentlich bald.
Die Sonnenbrände halten sich im Rahmen - ist schon ungewohnt diese Sonne und Wärme....Gruß an alle Heike -
Nach diesen Strandstunden brauchen wir was zu Trinken - Es gibt ein Restaurant am Strand und wir gönnen uns Colalight und für Jan ein kühles Bier - recht teuer hier in der Ecke (10 Euro für alles drei)
In kleinen Gehegen werden hier auch Riesenschildlkröten gehalten – die tun uns leid! So wenig Platz für diese schönen Tiere und sie sehen echt traurig aus-
Um 15 Uhr sind wir an der Bushalte – eine große Truppe Italiener auch – das wird eng – aber mit meiner geübten Drängeltechnik gelangen wir zeitig in den Bus und erhaschen einen Sitzplatz. Diesmal fährt der Bus die längere Strecke – hin fuhren wir mitten quer durch das Gebirge, jetzt außen herum, wobei auch hier die Straße Steigungen und Gefälle bis zum 30%hatte. Somit haben wir fast die Insel gesehen…
Und heute abend gibt es wieder leckeren Fisch im Hotelrestaurant – zwar nicht so billig wie der takeaway, aber 100%tig leckerer. Übrigens spricht die Inhaberin hier Deutsch. Und die meisten anderen Gäste der 9 Bungalows sind gleichfalls Deutsche. Morgen machen wir eine 3- Insel -Tour, mit Grillen – wie bei Petra und Friedrich auf den Philipinen - oder so ähnlich zumindest
Ach ja, ich vergaß noch ein Detail: Luft zwischen 27-32 Grad. Wasser vorne im Flachen 34 Grad – ansonsten haben wir noch nicht gemessen
Mal schauen wann ich mich wieder melde - morgen, spätestens Mittwoch. Am Donnerstag geht es weiter zur nächsten Insel -
-
-
-
-
Montag, 19.3.12
Heute geht es gemütlicher zu mit dem Aufstehen. Ich habe nachts mal wieder kräftig gehustet… ein fieser Reiz sorgte dafür.
Wir nehmen den Bus um 10.15 auf die andere Seite. Busfahren ist hier irre billig. Nur 5 Rupien pro Person- egal ob man eine Station oder ein Stunde fährt. Wir fahren eine Stunde bis kurz vor den Strand Anse Lazio. Das letzte Stück muss man laufen – da geht es erst extrem steil hoch, dann extrem steil runter – und dann sind wir im Seychellenparadies der Postkarten -
Dann warten wir auf den Sonnenuntergang – Später will ich die ersten Bilder hier einstellen. Ich habe eine Internetkarte gekauft – 1 Stunde kostet 100 Rupien – 1 Euro sind 17,5 Rupien. Eigentlich dachte ich mir, Okke und ich teilen uns die Stunde, aber er beichtet mir, dass er davon 52 Minuten verbraucht hat – Ihr habt gemerkt – das wurde nichts mit Reisebericht in 8 Minuten.Heute geht es wieder zum takeaway – diesmal pommes mit einer Dose Thunfisch für jeden.
-
-
Sonntag 18.3.12
Und natürlich muss Okke hier fliegen – diesmal mit einer Shorts360. Deshalb heißt es heute schon um 7.30 frühstücken. Mit dem Bus fährt Okke das kleine Stück zum Flughafen und hebt dort um 9.15 Uhr ab. Und um 12.45 fotografieren wir dann seinen Landeanflug… Die beiden Fotos aus der Luft stammen natürlich von ihm -
Sonnabend 17.3.12
Große Sandbucht und es geht ganz flach herein.Hier sind keine Korallen – Sand und Gras, und ein paar Fische sieht man auch. Man kann wunderbar am Strand laufen, der fest ist.Supermarkt ist in der Nähe – heute erholen wir uns erst einmal. Später laufe ich mit Okke den Strand entlang bis zum Flughafen – natürlich gibt es den hier…Heute gibt es im Hotel kein Essen, morgen auch nicht. Wir verpflegen uns mit Brot, Käse, Salami, Tomaten am Nachmittag und Pommes mit Huhn aus dem Takeway – letzteres sehr billig -
Hi, hier die ersten Kurzmeldungen, denn ich habe nur noch 6 Minuten Internet --- den Rest hat Okke aufgebraucht. Wir sind gut angekommen und jetzt in Grand Anse auf Praslin. Internet muss gekauft werden und wie gesagt, unsere heutige Ration ist verbraucht. Deshalb lade ich schnell ein paar Bilder hoch und hoffe morgen oder übermorgen etwas dazu schreiben zu können. ES IST HIER HERRLICH!
Unsere Unterkunft die Beach Villa Bungalows
Beginn des Reiseberichts:
Die Anreise verläuft ohne große Probleme, mit Ausnahme, dass gleich hinter der ersten Kontrolle eine Schnalle eines Trägers meines Rucksackes kaputt geht.
Flug mit Emirates über Dubai nach Mahe.
Dort Missverständnis mit dem Transfer zur Fähre, die wir fast verpasst hätten.
Überfahrt nach Praslin – Dauer eine Stunde – und erneut Probleme mit dem Transfer zur Unterkunft-
Hier bedarf es noch einmal Rücksprache mit der Reiseorganisation.
Völlig übermüdet, ich total erkältet, Okke auch schniefend, kommen wir nach insgesamt rund 20 Stunden Anreise an – Zeitverschiebung: Wir haben drei Stunden Vorsprung vor Euch.
Die Unterkunft ist prima: Beach Villa Bungalows in Grand Anse. Zum Glück bekommen wir noch lecker Fisch mit Knoblauch und Reis zum Essen. -
Und dabei meinten die beiden doch anfangs, man würde sich nicht treffen...
-
Auch von uns eine gute Reise -und Erhard, solltet Ihr interessante Flieger nutzen, würde Okke sich freuen, wenn er mehr über die Sicherheit erfährt.
Gute Reise!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!