Beiträge von Heike

Ja super VIELEN DANK! - hatte in den letzten 2 Tagen heftigste Fälle im Büro, da musste die Urlaubsplanung zurückstecken.... hoffe ich kann heute weitermachen....dann melde ich auch was noch fehlt, erst einmal muss ich aber ein Arbeitsrechtsproblem angehen

Angela, ich glaube da muss man vorsichtig sein - soweit ich weiß, gibt es verschiedne Messmethoden was den Langzeitwert angeht.... deshalb muss man für eine AUssage wissen, ob bei Maxi die gleiche Methode wie in Vergleichsfällen angewandt wird....

So, ich sammel Unterkunft um Unterkunft... jeden Tag eine Anfrage und die Antworten kommen prompt... das ist prima. Vieles ist schon ausgebucht, es wird also Zeit. Bodö ist jetzt auch gesichert, sogar mit Frühstück.

Hängt das ganze Geät an einem Haken - also das Teil, was dann innen drin heiß ist? Ich glaube sowas habe ich nicht...oder ist es etwas, was man über eine offene Feuerstelle hängt?

Das bekomme ich nicht richtig zusammen.... Kranhaken und da wird was drinnen gebrannt und ist dann essbar.... aber nicht flüssig. Ich hätte ja an Brotbackmaschine gedacht, passt aber nicht mit Kranhaken. Auf jeden Fall muss es mal gereinigte werden (wenn man das Bild vergrößert sieht das ja ganz schön dreckig aus). Ist das, was man da raus holt meist eher süß oder eher salzig?

Bild 2012 ist doppelt dabei.... vielleicht kannst du es nochmal austauschen (rote Blume) - ansonsten schöner Bericht, den ich erst heute richtig angeschaut habe, da am 22.12 irgendwie zuviel los war, so dass ich da nur den Anfang gesehen habe. Toll finde ich das Bild von Friedrich mit dem Riesenblatt, als ihr auf dem Rückweg dort wart- echt klasse. Und schön, dass es doch noch ein paar von den kleinen Häusern gibt. Wir waren 1982 in Singapore und ich finde es sehr sehr schade, dass die alten chinesichen Viertel seither weitest gehend verschwunden sind. Das war dort eine sehr besondere Stimmung.... sowie auf den Bildern mit den kleineren Häusern jetzt bei Dir.

Genau, man sieht viel wenn man nicht nur an einer Stelle ist. Und ich denke, insgesamt kommt es darauf an, dass man eine ausgewogene Jahresbilanz hat. Wir sind ja im März gemütlich auf den drei Seychelleninseln - alle drei sehr überschaubar und nur zweimal wechseln des Hotels - das ist also gemütlich und erholsam zum Entspannen. Und Norwegen ist ja eher ein Abenteuerurlaub - ich hoffe nur, das Wetter macht micht. Und ich wollte schon immer in meinem Leben die Midsommernacht erleben, und das bekommen wir jetzt hin. Für Okke ist Urlaub auch durch die Gegend fliegen.... und ich habe mir ja auch mal einen Tag zwischendurch als Pause eingebaut. Gerade habe ich für Bronnöysund eine Unterkunft angeboten gekommen, da muss ich mal schnell zuschlagen... denn der Ort ist klein...

Norwegen ist landschaftlich sehr schön - und von oben muss das toll ausehen - ich denke jede Rundreise ist anstrengend - egal ob mit dem Auto, mit dem Motorrad oder dem Flugzeug. Wenn ich an unsere oder auch Petras Fahrt durch Kalifornien denke, waren da ganz schön viele Stunden mit dem Auto zu absovieren - da ist es im Flugzeug doch entspannender....Man kann einen Rundreiseurlaub nie mit einem Urlaub an einem Ort vergleichen... Und Norwegen ist immer teuer - egal ob an einem Ort, ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder dem Motorrad oder eben mit dem Flugzeug....Wir werden dann am Essen sparren {a

Zwar geht es in 54 Tagen erst einmal auf die Seychellen, aber ich bin schon mitten in der Planung für den nächsten Urlaub Mitte Juni, wo wir ja durch Norwegen kreuz und quer fliegen .... keine gute Idee :KKopffass2 Mir ist schon ganz schlecht von den Hotelpreisen.... und vieles ist schon weg - jetzt habe ich zwei Stunden gebraucht um eine Nacht in Göteburg zu buchen, sowie 3 Nächte in Bergen. Für Brönnoysund habe ich eine Anfrage per EMAIL gemacht, weil es da ganz ganz böse aussieht mit den Unterkünften, und in Bodö noch geschaut - aber jetzt bin ich emotional am Ende.... Wer denkt, die Seychellen wären teuer, war noch nicht in Norwegen... Und ich versuche natürlich Dreibettzimmer zu bekommen, weil das immer noch günstiger ist als EInzel - und Doppelzimmer. Damit wird die AUswahl aber auch schwieriger- Morgen geht es weiter

Ich bin eigentlich immer schlank gewesen, aber mit den Jahren so ab 40 aufwärts verändert sich der Körper sehr. Und dazu zählt auch, dass Kilos dazukommen und auch nicht wieder weggehen. Das Dumme ist ja, dass ich auch ganz genau weiß, wo das eine oder anderer herkommt. Naschen ist auch nicht mein Problem, zumindest nichts SÜßes. Ich mochte das noch nie und von Schokolade wird mir eher schlecht. Ganz selten gibts mal ein Raffaelo oder ähnliches. Dafür esse ich wahnsinnig gerne Käse - schlägt auch zu auf den Hüften. Und, schlimmer, trinke gerne ein Weinchen oder einen Sekt. Wenn ich letztes weglasse ist das nach kurzer Zeit zu merken. Kopf weiß also wo es langgehtm, aber.... So eine kleine Schilddrüsenüberfunktion würde mir da schon gelegen kommen...Ich könnte schon damit umgehen das Gewicht von früher zu haben.... aber ich akzeptiere auch ein Mehr und weiß, dass ich das nie mehr - solange ich gesund bin - erreichen werde. Aber ich akzetiere kein zuviel... So extreme Disziplin wie Petra sie hat, ist für mich auch nichts. Aber ich für mich habe schon entschieden, dass ich nicht zuviele Pfunde will und mich deutlich besser fühle, wenn ein bestimmtes Limit nicht überschritten wird. Und für meine Knochen und den Rücken ist es auf jeden Fall auch besser. Und deshalb ist es schon gut immer mal drauf zu achten und am Ball zu bleiben

Oh je, an den Seiten erahne ich, wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast... Blöd, dass nicht wenigstens die Texte einfach in einer Textdatei gespeichert hast.... das würde ich zukünftig auf jeden Fall machen. Mensch, ich drücke die die Daumen - vielleicht kann eine Rückfrage bei der Herstellerfirma doch noch was bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!