Der Freund meines Kollegen hat einen sehr interessanten Bericht über die Geschehnisse geschrieben .... ich schaue mal, dass ich den am Wochenende unter Geheim einstelle - das ist schon etwas besonderes von jemanden, der mittendrin war, zu hören, wie es den Leuten gegangen ist
Beiträge von Heike
-
-
Das wird schon!
-
Maxi, ich denke, dass Du gute Chancen hast mit Ernährungsumstellung und Bewegung das Zuckerproblem in den Griff zu bekommen. Unser Nachbar hinter uns hatte das auch eine zeitlang und jetzt nicht mehr- hat aber dann auch einiges abgenommen. Und selbst wenn Du spritzen musst ist auch das etwas, mit dem man klar kommt. Okke hat ja Typ 1 Diabetes und muss immer spritzen. Als damals die Diagnose kam, mussten wir Eltern auch spritzen üben und ich habe es an mir dann geübt - war eine Überwindung, als ich aber merkte, dass es, wenn man richtig eine Hautfalte bildet, nicht weh tut, ging es.
Es gibt wirklich schlimmerres... Keine schlechten Werte in sachen Brustkrebs sind viel viel wichtiger! -
Ich denke auch, dass sind doch eine Menge gute Nachrichten - und Abnehmen stand ja eh dran. Und mit dem Zucker, da musst Du dran arbeiten. Und fliegen darfst Du auch wieder, ist doch toll!

-
Maxi, ich schließe mich Dir an! Ich bin schon ganz grün vor Neid

-
-
Da wir ja gestern unsere Feier hatten, hatte ich bisher keine Gelegenheit mich zu informieren, sondern habe es nur kurz von Jan mitgeteilt bekommen. Das ist ja wirklich ein dickes Ding! Aber ich finde auch, dass Schwimmwesten auf den Zimmern blödsinnig sind - klar, liege ich gerade im Bett wenn ein Schiff singt, ist es ok. Aber bin ich im Speisesaal oder sonstwo, sehe ich doch dass ich aufs Decke komme und laufe nicht noch rein in den Bauch des Schiffes! Bei den Berichten, die man lesen kann, wenn man dem Link folgt, steht ja auch, es wurden Geräusche in schwer zugänglichen Teilen des Schiffes gehört.... na, den Menschen nutzt es jetzt auch nichts, wenn sie dafür ihre Schwimmweste umhaben... Aber alles in allem muss da doch jemand ganz mächtig geschlampt haben - Aber es soll auch eine blackbox für das Schiff geben? Schauen wir mal was noch heraus kommt. Aber Maxi - Sigi fliegt doch auch noch, obwohl sehr viel mehr Flugzeuge abstürzen als Schiffe untergehen. Und Auto fährt er auch - und dabei kommen noch mehr Menschen jeden Tag ums Leben....
-
Und dann komme ich vorbei - es ist dort wirklich sehr schön, wie überhaupt am Meer. Wobei ich nicht die Ostsee südlicheren Meeren vorziehe - aber die Ostsee ist neben der Nordsee von Hamburg schnell zu erreichen und insofern das Meer, das schneller präsenter ist.... Ich mag die Ostsee sehr... von Malente aus sind es gut 20 Minuten nach Hochwacht an der Ostsee.. spricht doch auch für ein Forumstreffen in Malente
-
Toller Bericht, sehr lebendig und gut das "Meergefühl" wiedergegeben... schöne Bilder im Blog! Da bekommt man echt Lust mal wieder auf den Darst du fahren (ich war schon mal dort...)
-
Heute sind unsere Reiseunterlagen von den Seychellen gekommen - mit allen Vouchern für Flug, Transfer, Hotel, SIcherungsschein und RECHNUNG...über letzteres schweige ich mal lieber.... aber nun wird es Ernst. Das Lustigste ist aber, dass ich gerade lauter Mails von Emirate erhalte über Flugänderungen.... aber das ist mit jetzt zu spät um zu verstehen, was sich denn nun geändert hat....
-
Dabei hast Du, Maxi, hier doch schon den Osterhasen in der Hand auf Deinem Bild

-
Dein Bericht und Deine Bilder von Palawan haben mir sehr gut gefallen und falls ich mal auf den Philippinen lande, dann nur da - ich muss es nicht touristischer haben im Sinne von mehr Leuten. Mit dem Vergleich mit Thailand meinte ich eher, dass dort gerade die Bewegung injeder Form sehr gut ausgebaut ist - ob Inlandflüge, Bahn, Schiffe oder Busse in jeder Größe. Wenn man diese nutzt, fahren auch überwiegend Einheimische. Allein auf einer Insel... hört sich gut an. Und Essen am Strand - herrlich. Da habt Ihr wirklich einen schönen Ort ausgesucht.
-
Ihr werdet es nicht glauben - aber ich bin heute morgen an einem Garten bei uns in der Siedlung vorbeigefahren, da hingen die ersten Plastikostereier im Baum! Also Beate- ran an den Zweig!
-
In der Tat - ein Wunder, dass die Sandalen passen. Das wäre bei uns misslich - Ich habe zwar auch schon Größe 43/44, Jan aber 45/46 und vor allem breite Füße und Okke hat Größe 50 - da wäre es nichts mit meinen Sandalen....
Ihr habt wirklich einen tollen Urlaub und ich habe dazugelernt, dass es auf den Philippinen schöne Stellen gibt, das war mir vorher nicht so klar, auch wenn meine Reiselust in dieser Richtung trotzdem noch nicht geweckt wurde. Aber Ihr ward, glaube ich, auch noch nicht in Thailand. Mein Eindruck ist, dass es in Thailand einfacher mit dem Reisen ist - vielleicht doch touristischer. Ich freue mich auf den weiteren Bericht und die letzte Woche -
Ja, das Weihnachtsdesign ist schön, aber Petra hat Recht - Weihnachten ist vorbei also muss Veränderung her. Wir waren heute im Kabarett und vorher hatte ich trommeln, Deshalb wurde der Baum gerade noch schnell abgeräumt und rausgestellt - nadelte auch wenig - aber Morgen ist Biotonne.... Und wir kommen die nächsten Tage doch nicht mehr dazu noch einmal die Kerzen anzumachen. Das passt jetzt schon mit dem Rausräumen. Und Schnee haben wir auch nicht
-
-
Ich stimme Silke auch zu. Es wäre ja nicht schlimm, wenn er bei Freunden übernachtet, die schon sein ganzes oder halbes Leben Freunde sind, solange es Leute sind, mit denen er bereits befreundet war, bevor er irgendetwas in der Politik von Bedeutung war. Und mit einem Hinweis auf lange Beziehungen könnte man das dann ja auch verstehen. Die Behauptung einer Journalistin, es sei nicht normal bei reichen Freunden umsonst zu wohnen und sie würde dann 150 Euro zahlen (oder so) halte ich für Blödsinn.
Vielleicht hätte man auch die sache mit dem Darlehen schlucken können, wenn er sie denn bei erster Anfrage ehrlich offengelegt hat. Als Ministerpräsident wurde er nach geschäftlichen Beziehungen zu Herrn Gerkens befragt - In einer seiner Erklärungen hat er gesagt, den kennt er seit seinem 14 oder 15. Lebensjahr - hätte er also auf die Frage nach den geschäftlichen Beziehungen erklärt. im Prinzip nein, aber ich habe ein günstiges Darlehen zur Finanzierung meines Hauses von der Familie erhalten, na ja, wäre das vielleicht sogar tolerierbar gewesen. Aber wir wissen, seine Antwort war anders - Aber dann kam es ja immer schlimmer - er bedrohnt Journalisten, versucht sich dann da auch wieder rauszureden. Schuldet um und bekommt jetzt ein Darlehen von einer Bank, die auch von seiner Tätigkeit profitiert hat und zu Kondititonen, von denen wir alle nur träumen können. Das ist doch nun wirklich nicht mehr ok. Und dann schuldet er erneut um und auch da gibt es wieder falsche Erklärung. Der Typ ist Jurist mit Schwerpuntk Wirtschaftsrecht und erklärt, Darlehen seinen per Handschlag abschließbar - Man fragt sich wie es um seine Intelligenz gestellt ist. Auf jeden >Fall tritt er in alle vorhandenen Fetttöpfe die es zu geben scheint. Und da sind meine Erwartungen an einen Bundespräsident schon anders. Man, der unterschreibt unsere Gesetze.... Nee, ich finde der ist nicht haltbar. Aber leider ist es ja der Mehrheit der Bevölkerung ziemlich wurscht. Schade. Wenn man allerdings die Beteiligung an den Wahlen sieht, muss auch das einen nicht mehr wundern. Was wird aus unserer Demokratie wenn wir sie nicht leben und nutzen? Da kann einem schon bange werden -
Sehr spannender Bericht und wunderschöne Bilder. Mir gefallen die Bilder von Euch im Bus - der eine auf der Stange, der andere mit Hahn - hat Friedrich abgenommen? Die Strandbilder erinnern mich sehr an Thailand und Kho Phi Phi bzw. die ganze Ecke dort. Dort gibt es auch so wundervolle Strände - ach, da kommt Sehnsucht auf...
-
Der ist wohl in alle Fettnäpfchen getreten die er finden konnte. Gut, dass ich keine Freunde habe, die Millionäre bin und auch nicht Bundespräsident bin. Jetzt jault er rum, dass man ihm ankreidet, bei seinen Freunden zu übernachten.... Ja, das ist alles nicht so einfach...Ich denke, es kommt einfach eines zum anderen. Klar, wenn ich Herrn Gerken seit meinem 14, 15 Lebensjahr kennen würde, wäre es normal, dass ich ihn auch besuche wenn ich Bundespräsident bin. Aber dann kann ich ja auch offen zugeben, dass die Familie mir ein günstiges Darlehen gegeben hat- und was ist dann später mit dem was danach kam? Und die Anrufe bei der Presse sind ja nur noch ein Tüpfelchen auf dem Ü. Da fällte einem wirklich nichts mehr ein, außer, dass er hoffentlich soviel Anstand hat dann nach 5 Jahren zu gehen. Vorher werden wir ihn ja wohl nicht los
-
Ja, der ist es... und ja, das befürchte ich nun auch .... aber wir schauen mal, gestern ging es ja ganz gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!