Es wird immer frischer und die Wolkendecke zieht zu. wir bleiben noch eine Weile am Hafen sitzen, doch dann wird es mir zu kühl und gegen 19 Uhr fahren wir für 6 Euro mit der Taxe zurück zum Flughafen. Der Flieger geht erst um 21.35 Uhr, aber ab 19.30 wird es dunkel. Wir fliegen dann nach Lissabon, wo wir ca. 0-20 Ortszeit - eine Stunde müssen wir jetzt drauflegen - ankommen. Das Gepäck ist erst gegen 0.45 da. Wir müssen raus, da wir mit Tap am nächsten morgen weiterfliegen, so dass das Gepäck leider nicht durchgecheckt werden konnte - die anderen Flüge waren mit SATA. Nun liegen einige unangenehme Stunden vor uns, denn es gibt eigentlich keine vernünftige Aufenthaltsmöglichkeit für eine halbe Nacht auf dem Flughafen Lissabon. Und wir sind nicht die einzigen, die dort auf ihren Weiterflug warten. Okke und ich legen uns schließlich in eine Ecke auf den Boden, aber das ist ziemlich kalt, obwohl ich schon ein Handtuch, meine Jacke und anderes aus derm Tasche geholt habe. An Schlaf ist da nicht zu denken... hin und wieder nicken wir weg. Gegen 4.45 wird endlich der TAP-Schalter geöffnet und wir können die Tasche abgeben. Im Inneren Bereich ist es etwas besser. Der Rückflug ist um 7.50 und wir haben das Pech, das vor und neben uns Kleinkinder sitzen, die große Teile des Fluges rumplärren.
Beiträge von Heike
-
-
Wir laufen kreuz und quer durch die Straßen, finden auch ein Kebabrestaurant, wo wir preiswert essen.
-
Es gibt auch ein Fort und dieses Denkmal, dass an die Emigranten erinnert.
-
Es gibt hier Fußgängerzonen, viele Restaurants, einen Pier, an dem Kreuzfahrtschiffe anlegen und alles ist deutlich touristischer - und die Postkarten sind auch richtig nett - leider ist die für das Forum schon unterwegs....sonst hätte ich hier eine gekauft
-
Sao Miguel ist mit 65km Länge und 16km Breite die grösste Azoreninsel mit der meisten Bevölkerung und dem meisten Tourismus. Der Hauptort heißt Ponta Delgada und hat 65.000 Einwohner.
Wir sind hier ein paar Stunden, da muss man sich natürlich auf den Hauptort beschränken -
Wir landen in Terceira zwischen und müssen im Flugzeug ca. 30 Minuten sitzen bleiben, während Gäste aus- und neue Fluggäste einsteigen.
>Dann geht es weiter nach Sao Miguel
Für 7 Euro fahren wir mit der Taxe in den Hauptort -
Mittwoch, 12.10.11
Wir lassen es gemütlich angehen, denn unser Flieger geht erst um 13 Uhr und es sind nur ca. 4 km zum Flughafen. Das Hotel bringt uns kostenlos dorthin und wir werden um 11.30 abgeholt. Bild 1. ist der Frühstücksraum
Bild 2 und 3 vom Innenhof des Hotels
Und auf 4 ist unsere Maschine -
Wir sind wieder zuhause und niemand hat gestreikt. Der Rest der Bilder kommt heute abend - noch ist mein Bruder da, der während unserer Abwesenheit hier gewohnt hat und heute abgeholt wird. Der Rückflug war anstrengend - wir kamen so gegen 0.20 in Lissabon an. Und der Flug nach HH ging um 7.50, also 2 Stunden vorher einchecken, da lohnte kein Hotel. Aber die Nacht war hart, denn der Flughafen bietet nur mangelhafte Möglichkeiten, wo man ein bisschen schlafen kann. Okke und und ich haben es versuc ht auf dem Fussboden zu schlafen, aber da war es saukalt, da Stein.... Im Flugzeug hatten wir dann Kleinkinder neben und vor uns, die fast die ganze Zeit rumgequakt haben.... Na ja, so ist das dann wenn man eine Reise tut. Aber Maxi, auf die Azoren musst Du unbedingt.... Schluss des Berichtes folgt noch heute, wie gesagt
-
Danke Petra - sie Bilder bis gestern abend sind nun drin und der Rest kommt dann morgen, da ich die Bilder ja noch verkleinern muss.... aber das ist dann eh noch ein Nachklang plus ein paar Tipps. Super ist ja hier wirklich, dass man überall in das öffentliche Internet kommt. So kann man sich auch gut die Zeit vertreiben.... der 2. EEEPC spinnt allerdings mal wieder und will nicht wie ich will (das ist der ohne windows) Zuhause muss ich da mal was machen.
-
Bevor wir nach Velas z urückfahren machen wir noch einen ABstecher auf einen Hügel, um noch einen Blick auf die gigantische Landebahn hier zu werfen... Wir tanken etwas nach.
Dann geben wir das Auto zurück. Auch die Rückgabe ist problemlos. -
Kurz vor dem Leuchtturm zeigt ein Schild einen Mirrador an - in eine Richtung, wo nur ein Fußweg einen Hügel hinauf ins Nirwana geht. Meine Männer haben da keine Lust draufzusteigen, aber ich will und klettere einen schmalen Weg durch Baumefeu... Und der Blick hat sich allemal gelohnt:
-
Der Leuchtturm sieht schlimm aus - die Anlage ist verlassen, aber wer Fotos macht weiß schon, wie man da auch noch was rausholen kann.... Und von dort hat man einen tollen Blick auf die vor der steil abfallenden Küste liegenden Felsen und natürlich den Pico, der sich zeigt
-
Zum Schluß des Tages kommen wir in den Südlichsten Bereich, wo ein Leuchtturm steht und herrlich rote Wege durch die Landschaft führen, die schön aussehen aber ziemlich ruckelig zu fahren sind. Und hier gibt es noch leuchtend blaue Hortensien, wenn auch nur noch vereinzelt, und andere schöne blaue Blumen
-
Jetzt sitze ich mal wieder auf dem Flugplatz, diesmal Ponta Delgada, dem Hauptort von San Miguel, wo wir einige Stunden Aufenhtalt hatten. Die haben gereicht um einen Eindruck vom Hauptort zu bekommen. Von hier aus geht es um 21.35 nach Lissabon, wo wir um 0.30 Ortszeit ankommen. Dann heißt es warten auf den Abflug nach HH in den Morgenstunden. Ich nutze die Zeit mal für die restlichen Bilder von gestern und freue mich, dass Euch der bisherige Bericht gefällt
-
Dr Flieger ist da, später geht es weiter
-
Wir arbeiten uns eine schmale Straße den Berg hinunter in einen kleinen Ort, von dem verschiedene Wandertouren starten - wir sind keine Wanderer - und wo die Straße noch schmaler ist so dass das AUto mit Mühe dort überhaupt fahren kann
Die letzten beiden Bilder zuvor gehören auch dazu
Dann geht es wieder rauf auf den Berg -
DIe Insel ist 56 0der 65 km lang - wir haben zwei unterschiedliche Angaben gefunden, und 8 km breit und in der MItte ist der Berghügel
Und dann sind wir wieder in den Wolken, bis wir wieder runter an die Küste fahren -
Auch hier gibt es ein tolles Badebecken und die Badesachen haben wir dabei, aber das Wetter ist nicht so tolle....
Wir fahren weiter nun wieder Richtung Norden -
Einen Leuchtturm gibt es dort auch. Und unterhalb des Leuchtturmes Imbissbuden, die jetzt geschlossen sind. Hier ist keine Saison mehr
-
Es geht weiter Richtung Süden. Hier ist wieder mal ein kleiner Hafen, in der bekannten Art. Und endlich sehen wir mal einen Walfisch.... und auch eines der Walfischfangboote, die heute wohl nur noch bei Festlichkeiten herausgeholt werden
Vor der Südspitze liegt eine ganz besondere Insel, auf die man nicht kommt. Ganz flach. Dort soll es Pflanzen geben die es nr dort gibt.
-
Wir fahren am Flughafen vorbei und dann weiter durch einen Ort, von dem es heißt, hier müsse man unbedingt den nach einem Vulkanausbruch über gebliebenen Kirchturm sehen.... Wir haben ihn gefunden....
Jan hat verschiedene Mirradors in der Karte angekringelt, aber das Wetter will heute nicht so recht und die SOnne kommt nicht durch, so dass die Blicke nur halb so schön sind.
Wir kommen in den 2. größten Ort, ich glaube Calheta ist der Name. Der ist noch überschaubarer als der Hauptort
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!