Ne, die hängen in Jans Büro, dann stehen sie im Keller herum und jemand hat sie weggekauft - aber einige hängen auch bei uns
Beiträge von Heike
-
-
Im Moment mal er mit Acryl
-
So, mein Mann hat es geschafft und jetzt auch seinen eigenen blog:
http://jansbilder.wordpress.com/
Hier verarbeitet er unserer Reisen mal ganz anders
Man kann auch Bilder erwerben....
-
Ja, das hört sich wirklich schon viel besser an -
Mit Deiner Pension: Würdest Du denn gerne aufhören zu arbeiten? Und wie ist das in Österreich, gibt es dann auch Abzüge bei der Altersrente wenn man vorzeitig aufhört zu arbeiten? -
Ich habe eine Hortensienart - kleiner Blüten - die haben wir im ersten Jahr im Herbst geschnitten, weil es irgendwo so stand. Letztes Jahr hatte sie keine Blüten. Dieses Jahr wieder. Ich denke, sie kann ja nicht zu groß werden, also würde ich ruhig schneiden auch wenn es dann vielleicht im nächsten Jahr keine Blüten gibt
-
Das ist hammerhart, Maxi. Mensch, was machen die da mir Dir?
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Respekt wie Du das alles durchhälst

-
Ach Du meine Güte! Aber ich glaube, so etwas könnte hier auch passieren
-
Maxi, ich habe gerade ein Buch gefunden aus meinen Nachlässen: Erich Kästner kurz und bündig - und schlage diese Seite auf
"Wird`s besser? Wird`s schlimmer?
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich -
Aber ich bin auch überrascht, dass so eine kleine Taube aussieht... ich hätte auch eher an einen Geier gedacht. Traurig, dass er es nicht geschafft hat, aber vielleicht ist das wirklich eine natürlich Auslese...
-
Na ja, ein Rezept ist das nun nich gerade gewesen, habe aber auch nicht darauf geachtet, dass Du im vegetraischen Bereich warst, und wie Maxi schon sagt, ist ja Dein Forum...
Aber neue Erkennntisse wundert mich - Du schaust ja kein Fernsehen, aber ich habe bereits im letzten Jahr mindestens eine Sendung darüber gesehen und in diesem Jahr auch immer wieder welche....
Und ich erinnere, dass es noch gar nicht lange her ist, dass wir keine Gurcken und Tomaten gegessen haben
Morgen esse ich dann wieder Zucchini...z.B. hier http://www.paradisi.de/Health_und_Ern…/News/32297.php
Bericht aus 2010
-
Ja, das stimmt, das Petra gerne so etwas heraussucht

Aber das mit den Keimen auf Huhn ist eine alte Sache.
Wir essen auch gerne Huhn und Pute und ich habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Fleisch abspülen, und auch nicht auf dem Brett, wo man es bearbeitet hat, hinter her das Gemüse schneiden, Hände waschen - eben so das ganz Übliche. Und es hinterher schmecken lassen.... Gerade letztes Wochenende habe ich Hühnerbrust dünn geklopft und dann mit Kräuterkäse bestrichen, mit dünnen Schinken und Cheddar belegt und aufgerollt - dann in eine Auflaufform, geriebener Käse und Tomaten drüber... lecker - und kein Durchfall oder sonstiges. Und ich möchte nicht wissen, was so alles auf den Tomaten, Gurken, Äpfeln etc. im Supermarkt alles herumkrabbelt, die 100 Leute in der Hand gehabt haben - egal was sie vorher gerade gemacht haben
-
Mit uns gekommen ist Rebecca, die jüngste Enkelin des Cousins meiner Mutter Norman, mit dem wir zum skydiving waren. Die hat es faustdick hinter den Ohren und ist ein wahrer Wirbelwind - aber sie hat mich dann ins Herz geschlossen. Ich tobe mit ihr durch die große Hüpfburg und rusche dabei durch die Gänge, dass ich mir das ganze Knie aufschlürfe.... ich glaube, das hatte ich das letzte Mal vor 40 Jahren

Abends lernen wir noch einen weiteren Schwung Familienmitglieder kennen...
Und mit diesen letzten Bildern verabschiede ich mich von der USA -Reise, dies diesmal ein ganz anderer Urlaub war und viel Spaß gemacht hat. Am nächsten Tag geht es zurück nach Deutschland. -
Dann sind wir noch in die FIrma der Hausbesitzer gefahren - Partytime - Hier kann man Kindergeburtstage feiern - Es gibt so nette Sachen wie Hüpfburgen und kleine Eisenbahnen, Minigolf, dustere Gänge für Laserschwertkämpfe, eine Rodeo und zahlreiche, ständig ratternd und knatternde Spielautomaten für Kinder, die ein Höllenlärm verbreiten. Gerade war nichts los - wenn hier aber 8 Kindergruppen gleichzeitig feiern, möchte ich mich hier nicht aufhalten Der Betrieb soll mittlerweile ganz gut laufen.
-
Montag, 29.8.
Ja, nun geht unsere Reise zu Ende und der letzte Tag bricht an.Viel Programm steht heute nicht mehr an.
Da unsere Gastgeber morgen zu ihrer Tochter fahren, müssen noch die Tomaten geerntet und eingefroren werden.
Wir dürfen einen Blick ins Haus von Normans Tochter werfen, das mir sehr gut gefällt, weil im Erdgeschoß die Küche im Zentraum und zum Essebereich und Wohnbereich, der sehr hoch ist, offen ist. Die Kinderzimmer sind dann auf einer Zwischenebene und auf einer weiteren Ebene der Elternschlafbereich -
-
Anschließend sind wir in ein italienisches Restaurant gegangen - hier mein leckeres Essen... und Okke bekam für sein Steak ein ganz besonderes Messer
Und dann ging es noch in das Alterheim, wo die 105jährige Tante lebt. Festzustellen ist, dass solche Heime in den USA genauso sind wie bei uns... gruselig...
Aber das Erlebnis mit Tante Lucie war schon besonders. Ich habe noch nie zuvor einen so alten Menschen gesehen. Natürlich ist sie ganz schön zusammengeschrumpft - Augen undOhren wollen nicht mehr recht - aber der Kopf ist noch ziemlich gut da. Und sie hat sogar einen Sturz überlebt, bei dem sie sich das Handgelenk gebrochen hat. Unglaublich -
Auf dem Parkplatz entdecken wir diesen tollen Oldimer....
Der Gottesdienst ist erheblich lebendiger als ich ihn von deutschen Kirchen kenne, die ich allerdings selten aufsuche. Die Gemeinde wird in einem ständigen Dialog gehalten. Mittendrin werden alle Kinder nach vorne geholt und es gibt etwas speziell für die Kinder, während die Erwachsenen zuhören. Neue Gemeindemitglieder werden offiziell vorgestellt und begrüßt. Und dann wird gesammelt - Umschläge mit dem finanziellen Beitrag zur Gemeinde. Es war schon ganz interessant. -
Wir werfen einen Blick in das Zimmer des Pastors und haben dann noch vor dem Gottedienst Zeit, uns Schul- und Kirchgebäude auch von außen anzusehen. William Geis ist mein Cousin 2. Grades
-
Sonntag, 28.8.11
Heute steht ein besondere Programmpunkt an: Der Sohn der Cousine meiner Mutter ist in der Nähe von Chicago, einem Vorort, Pastor in einer lutherischen Gemeinde, die auch mal von Deutschen gegründet wurde und da die Familie christlich ist heißt dies, es geht in die Kirche.
Angeschlossen ist ein Kindergarten und eine Schule, und durch die werden wir zunächst geführt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!