Nicht nur für Okke, wir wollten ja auch mit ..... Und die Infos über die vorab wegegebenen Karten - ich denke schon, das die durchaus richtig ist.
Beiträge von Heike
-
-
Am nächsten Wochenende, 24./25.09.2011, feiert der Flugehafen Hamburg seinen 100. Geburtstag und da ist allerlei los. Wer Lust hat dies zum ANlass für einen Hamburg-Besuch zu nehmen, erfährt hier mehr zu diesem Ereignis:
http://www.100-jahre-hamburg-airport.de/flughafengeburtstag.php -
Schlafsack und Klappsessel wären wohl nicht schlechgt gewesen
Okke hat mir die Fotos von der Monsterschlange gezeigt, die Karten ergattern wollte. Der Hammer ist ja, dass gar nicht die angekündigten 1000 Karten verkauft wurden, sondern wohl nur die Hälfte, da die anderen vorab an Lufthansamitarbeiter gegangen sind
Ich finde das eine Schweinerei! Da sind extra Leute von auswärts angereist um Karten zu bekommen, und dann stand doch in der Zeitung, Lufthansa sei überrascht über das große Interesse - wo leben die denn 
Dann wurden auch noch an jeden bis zum 5 Karten abgegeben - da kann man auch ohne Taschenrechner ausrechnen, dass überhaupt nur wenige Leute Glück hatten.
Ich denke, die hätten die Karten lieber per Lossystem vergeben sollen, das wäre gerechter und fairer gewesen. Und vor allem ehrlich sagen, dass ein Teil an die eigenen Mitarbeiter geht.
Na ja, wir werden sicherlich irgendwann auch mal mit einem A 380 fliegen - egal ob Lufthansa oder Emirates - eher wohl Emirates.... -
Maxi, was Jupp sagt ist klasse

Natürlich gibt es immer wieder solche Beispiele, wie von Dir erwähnt, und ich kann auch eines dazufügen. Eine Schulfreundin von mir hat es genauso erlebt und ist dann doch mit 49 gestorben - und trotzdem: Sie hat bis zuletzt daran geglaubt, es zu schaffen und noch einen Tag vor ihrem Tode sogar ein neues Auto gekauft!
Es gibt unendlich viele Frauen, die es gepackt haben und bei denen der Krebs nie wiedergekommen ist - und Du wirst dazugehören! GANZ SICHER! Schließlich hast Du ja meine Wunderkarte.
Sind Deine Schwester und Deine Vater denn auch an Brustkrebs gestorben?
Ich kann es gut nachempfinden, dass man bei einer so langwierigen Behandlung immer mal wieder einen Durchhänger hat. Aber das ist dann eben einfach nur ein Durchhänger.... und der vergeht wieder.
Wir kennen uns nicht persönlich und ich hoffe, irgendwann ändern wir das - aber Du kommst immer mit soviel Power und Fröhlichkeit daher, damit schaffst Du alles! -
Das ist schon witzig, dass Du Dich durch die Gegend fahren lässt und gemütlich im Internet dabei herumsurfst.... Würzburg vorbei - da biste ja in der Ecke von meinem Bruder....
-
Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Rücksendegebühren für ein defektes Teil bezahlen musstest - da würde ich doch noch einmal nachbohren und um Erstattung bitten oder sich ggf. auch an Ebay wenden - denn natürlich muss der Versender diese Kosten Dir erstatten
-
Oh, ich kann auch ein Bild mit Locken beisteuern, muss das aber erst raussuchen!
-
-
2009 wurden an der Westseite der Gebäudefassade der 412 Meter hoch gelegenen Aussichtsetage im 103. Stockdrei geschlossene Glasbalkone montiert. Dort kann man dann auch einer Glasplatte stehen, die sich frei über dem Boden befindet, nur an einer Seite an der Turmfassade befestigt. Es ist schon etwas skuril durch den Glasboden 412 Meter in die Tiefe zu schauen. Seit dem 11.9.2001 ist die Aussichtsetage des Willis Tower in 412 Metern Höhe die höchste Aussichtsplattform in den USA.
-
Nachdem der Londoner Versicherungskonzern Willis Group Holdings rund 13.000 Quadratmeter Bürofläche im Gebäude gemietet und auch die Namensreche gekauft hat, wurde das Gebäude am 16. Juli 2009 in Willis Tower umbenannt. Meine Verwandgten berichteten, dass der Namenswechsel von den Bewohnern abgelehnt wird. Das kann man verstehen, trug das Gebäude doch seit seiner Fertigstellung 1974 den Namen Sears Tower. Dieser Name heftet an dem Gebäude und auch an Chicago. Meine Verwandten meinten daher, dass sich mittlerweile auch der Begriff Sears-Willis einbürgern würde und man erwarte, dass es irgendwann wieder nur Sears heißt.
In Hamburg kennen wir ja das Problem. Unser Volksparkstadium hat mittlerweile so oft den Namen gewechselt, dass man schon gar nicht mehr weiß wie es gerade heißt
-
Das Gebäude wurde in 4 Jahren Bauzeit erstellt und 1974 eröffnet.Lange Zeit war es das höchste Gebäude der Welt.
Bis zum 16. Juli 2009 hieß er Searstower. Namensgeberin war der US-Einzelhandelskonzerns Sears. Dieser hatte bis 1992 dort seine Hauptverwaltung. -
Der Willistower ist das höchste Gebäude von Chicago. Es hat 442 Metern, mit Antenne 527 Gesamthöhe.
In rasantem Tempo geht es bis zur Aussichtsetage in den 103.Stock -
-
Dein Mann ist ja toll! Das finde ich echt klasse, dass er Dich mit dem Ausflug überrascht hat! Sieht doch aber sehr nett aus und es wird bestimmt eine tolle Zeit
-
Hierzu überqueren wir zunächst die Michigan Ave
Hier beginnt die legendäre Route 66 - leider ist mein Foto ziemlich unscharf geworden, weil ich es auf die Schnelle aus dem Gehen heraus geschossen habe
Und dann sehen wir den Willis Tower vor uns -
Eine weitere Attraktion des Parkes ist die „Crown Fontain“. Sie besteht aus zwei circa neun Meter hohen Glassteintürmen und wurde von dem katalanischen Künstler Jaume Plensa konzipiert. Hinter den Glassteine sind als Video wechselnde Gesichter von ca 1000 Einwohnern der Chicagos auf LED-Bildschirme zu sehen. Bevor ein neues Bild erscheint spritzt Wasser aus dem projizierten Mündern. Leider ist mein Bild von dem Moment, wo das Wasser herauskommt, nicht gelungen. Aber das ganze ist ein großes Gaudi vor allem für die Kinder und an solche warmen Tagen wie heute
Wir verlassen jetzt den Park und gehen direkt Richtung Willispower -
Und hier ist unsere Truppe...
Man kann auch unter die Bohne geben und dann explodiert der Spiegeleffekt - und könnt ihr auf Bild 2 und 3 Okke und mich wiederfinden? -
Danke Manuela, mit meinem dicken Kopf hatte ich das irgendwie übersehen. Tolle Bilder. Ich war auch noch nicht in Helsinki, lohnt sich aber mal nachzuholen
-
Und bevor es weiter Richtung Sears - ach nein Willistower geht ein letzter Blick auf Marylin
Links von uns liegt jetzt der Millenium Park der 2004 eröffnet wurde.Früher befand sich hier mal ein Bahnhof. Seit 1971, nachdem der Bahnverkehr eingestellt worden war, lag das Gelände bracht. Der Park hat 100.000 m², die wir heute nicht alles ablaufen....
Es gibt dort Freilichtbühnen - auf denen heute auch was los ist, denn wir hören die Musik, erinnert mich in Richtung Oasis.
Angezogen werden wir aber von einer glänzenden Kaffeebohne - Panoramio genannt
Tolle Spiegelungen - hier Spiegelung und Original -
Diese Ecke ist sehr geschichtsträchtig, denn hier steht auch die Büste von Jean Baptiste Point du Sable.Wenn ich meine Führer richtig verstanden habe, ist er quasi der Gründer von Chicago bzw. der erste, der sich hier ansiedelte.In Wikepedia konnte ich nachlesen, dass er in den letzten beiden Jahrzehnten des 18. Jahrhunderts in dieser Gegend als einer der ersten nicht-amerikanischen Siedler, die sich am Chicago R>iver dauerhaft ansiedelten, auftauchte.
Seine Büste steht bei einer Brücke über den Chicago River die am 15. Oktober 2010 offiziell zu seinen Ehren "DuSable Bridge" benannt wurde.Er war übrigens kein Weißer.
Die Gegend, in der er sich niederließ, wurde damals auch "Eschecagou" und das scheint "wo es nach wildem Knocblauch und Zwiebeln riecht" zu heißen,genannt. Ich glaube, jetzt ist klar woher der Name der Stadt kommt.
Offiziell wurde die Stadt Chicago erst am 12. August 1833, und somit 15 Jahre nach dem Tod DuSables gegründet.
Auf Bild zwei ist eines der Gebäude das einer berühmten Kaugummimarke.... mir fällt doch gerade nicht der Name ein...
Bild 3 ist der Trumpturm - auf dessen Besteigung haben wir verzichtet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!