Gestern hieß es noch, man warnt vor Gemüse aus Noddeutschland - jetzt sind es die spanischen Gruken - Mist, habe gerade gestern Gurken gekauft vom Penny - wo kamen die nun her? Muss vielleicht auf dem Heimweg mal nachschauen... Habe aber geschält und nach dem Schälen noch einmal abgespült. Die restlichen Gurken wandern in den Kochtopf. Die Tomaten dann auch.
In Storkau habe ich natürlich auch Gurken und Tomaten gegessen -
Ich finde schon, dass das etwas Panikmache ist, wie bei der Schweinegrippe....
Schauen wir mal wie es weitergeht
Beiträge von Heike
-
-
Oh Maxi, ich bin ganz neidisch und freue mich gleichzeitig für Dich, dass es so schön ist wie erhofft bzw beschrieben. Hattest Du das eigentlich pauschal gebucht? Weiterhin alles Gute Heike aus STorkau diesmal...
-
Ja, was sage ich dazu: Überaschung... dann lohnt sich ja noch ein Bericht... Ich dachte echt, es gäbe schon einen
-
Nicht gerade aufregend - aber ich fahre vom 23.5.-25.5. nach Storkau bei Tangermünde und mache dort ein Antistresseminar. Finanziert wird dies von der Verwaltungsberufsgenossenschaft. Unterkommen tue ich im Schloßhotel Storkau, direkt an der Elbe gelegen und sehr sehr schön.
http://www.hotel-schloss-storkau.de/Ich sehe, in der Bibliothek gibt es W-Lan.
Mal schauen wo ich unterkomme - toll ist im Haupthaus, das man auf der Internetseite sieht. Nicht so aufregend in den Nebenhäusern.
Tangermünde ist eine wundervolle alte Stadt und ich meine, dass ich bereits hier über sie berichtet habe.... -
Ich denke, dass müsste kein Problem sein! Zumal ihr ja auch noch tolle Hotels habt! Ich merke, ich bekomme Reisedrang... na ja, Montag -MIttwoc fahre ich mal wieder zum Antistressseminar nach Storkau bei Tangermünde. Ich freue mich schon mal rauszukommen, Ruhe zu finden, neue Eindrücke zu haben... und eine Freundin fährt auch noch mit, denn sie ist auch Mitglied der Verwaltungsberufsgenossenschaft, die uns diesen Spaß´auch noch völlig bezahlt. Und das ganze mit Biohofernährung. Direkt an der Elbe. Haben die Internet? keine Ahnung
Da geht es hin:http://www.hotel-schloss-storkau.de/ -
In den USA fand ich es ja auch toll, das die meistens Hotels das kostenlos angeboten haben - auf Teneriffa war das ja auch anders
-
Habe mir gerade das Tchibo Angebot angeschaut - das ist ja super... Am besten warte ich dann noch etwas, und kaufe das Ding dann, wenn wir im Sommer nach Malente fahren... denn dann kann ich den einen Monat nutzen, der kostenlos ist
-
Petra, was täten wir ohne Dich - danke.
Tchibo hört sich gut an - sowohl was Vodafone angeht als auch die Preise. Ich schaue da gleich mal nach und sonst geht es morgen zu Tchibo
Leider klappt das nicht mit der Überprüfung bei der angegebenen Adresse - ich gebe die Adresse in und in 2 Sekunden erscheint etwas, was man nicht lesen kann, da dann schon alles wieder weg ist -
Na ja, ich habe mal bei O2 eine Netzanfrage gemacht und die meinen in Malente, wo das Ferienhaus steht, hat O2 schlechten Empfang....also keine Möglichkeit
-
ich merke schon, das wäre nichts für mich

-
ok Ihr zwei, ich suche gerade nach so einem Stick - bin aber mal wieder verwirrt wegen der dann anfallenden Kosten. Bei blau.de, wo ich mein handy habe, soll der stick unverschämte 79 Euro kosten. was kostet es denn wenn ihr surft....und ist da eine Vertragsbindung dabei ... ich bin mal wieder ziemlich dummiemäßig.
Ich hatte mir die Anschaffung eines sticks überlegt, um unabhängig zu sein auf Reisen und auch in Malente Internet zu haben. Da haben wir nämlich das normale Telefon abgemeldet, weil wir finden, muss nicht sein in einer Ferienwohnung, da ja eh eigentlich jeder ein handy hat. Und viele haben sogar ein internetfähiges Teil - und dann wird es echt billig. Okke hat z.B. eine flatrate bei blau.de für das Internet und sein dingens gebucht für 4,90 im Monat - das ist doch irre -
Das gilt für mich auch.... ich bin schon soooo gespannt. Und wenn es schön war, das Hotel, dann wäre das ja auch was für uns
-
Nee Claudi, ich schaffe es schon viele rauszumeißen - wir reden hier von 3500 Fotos - und da sind beim Reisebericht hier doch wirklich nicht so viele.... Im Verhältnis zur Gesamtmasse. Also da sind schon viele auf dem Abstellgleis. Und das Land ist wirklich groß - ich muss noch mal die Gesamtikilometer angeben.
-
Donnerstag, 24.3.2011 Kapstadt
Im Hotelpreis enthalten ist das Frühstück. Es wird über einen ausreichend langen Zeitraum und bis um 10 serviert und ist richtig toll. Ein riesige Buffet – es würde zu lange dauern alles aufzuzählen, was es zu essen gab. Also, wir können das Hotel nur weiterempfehlen.
Danach gehen wir zu Fuß Richtung Waterfront. Das ist eine zu bewältigende Entfernung.
Wir starten mit dem Besuch des Aquariums. Der dortige Eintritt kostet 94. Und das Teil ist toll!
Natürlich sind die Bilder hier nicht stechendscharf... aber man bekommt einen Eindruck -
Vielen Dank, das freut mich...aber das Problem hatte ich ja auch - deshalb konnte der Bericht einfach nicht kürzer werden...
-
Ich persönlich war noch nicht in Helsinki, dafür aber meine Mutter und meine Schwester unabhängig voneinander - und beide fanden es reisewert - also nichts wie hin
-
Es weht ein frischer Wind, aber die Temperatur ist gut auszuhalten.
In der Nähe des Hotels gibt es jede Menge Läden, wo man auch etwas zu trinken kaufen kann. Und wir finden ein portugiesisches Restaurant, das vom Preis her ok ist und auch für Okke etwas zum Essen anbietet. Dort essen wir abends, bevor wir uns dann auf das Zimmer zurückziehen. Da wir heute morgen ziemlich früh aufgestanden sind (5.00) sind wir doch ziemlich müde. -
Nach unserer zweiwöchigen Rundreise durch Namibia, die ihr hier nachlesen könnt:
http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2943.0.htmlhaben wir also am Montag morgen in aller Frühe Namibia verlassen und sind zunächst nach Johannesburg geflogen. Von dort aus ging es dann weiter nach Kapstadt. Am Flughafen in Windhoek haben wir übrigens die restlichen Namibia-Dollar ind südafrikanische Währung umgetauscht - macht man das in Namibia ist der Kurs 1:1 - macht man das in Südafrika, hat man einen erheblichen Kursverlust! Also unbedingt vor der Abreise alles umtauschen!
Am Flughafen in Namibia stießen wir dabei auf enormes Unverständnis, wieso wir nicht direkt nach Kapstadt fliegen - tatsächlich war diese Möglichkeit aber bei unserer speziellen Reisebuchung nicht möglich. Southafrikan hatte nur diesen Flug über Johannesburg angeboten....Mi 23.3.- So 27.3. 2011 Kapstadt
http://ritzhotelcapetown.priorguest.com/de/page/0/startseiteVom Flughafen fahren wir mit dem Taxis und zahlen dafür nun 220 südafrikanische Rand (ZAR)
Wir erhalten im Hotel ein Zimmer im 6. Stock und können von diesem, welches geräumig für 3 Personen ist, sogar noch das Meer sehen.
So machen wir uns dann auch auf zu einem Gang ans Wasser, das wirklich dicht bei ist.
Es gibt einen Weg entlang dem Wasser und dort findet sich denn auch dieses nette Verbotsschild...
Unser Hotel ist das mit dem runden Oberteil -
Danke - ich kann dieses Land wirklich nur für eine Reise empfehlen
-
Grüß mir Santorin und viel viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!