Wir erleben ein fantastisches Farbenspiel
Beiträge von Heike
-
-
Auf einem kleinen Hügel entdecke ich die Geweihe von Oryxen
-
Im Gelände stehen vereinzelte Köcherbäume und nun beginnt Himmelszauber mit Köcherbaum
-
Nach dem essen stürmen wir den Hügel hinter unserer Unterkunft: Uns erwartet ein traumhafter Abend
-
Allerdings gibt es hier rechts große „Krabbeltiere“…
-
Das ist unsere nächste Unterkunft:
http://www.namibia-info.net/unterkunft/mountain_camp.htm
Außer uns ist noch ein Paar aus Südafrika da.
Es gibt eine vollständige Küche mit allem Zubehör - hätten wir das vorher gewusst, hätten wir unterwegs gut einkaufne können. Ich hatte in der Lodge nach den Kosten für das Abendessen gefragt, und die waren gigantisch - ich denke umgerechnet 20 Euro pro Person. Deshalb machen wir heute auf Selbstversorger und essen einfach alles, was wir noch so im Angebot haben. Doch hier hätte man wundervoll selber kochen können. Schade.
Wir haben zwei nette Zimmer. -
Langsam näheren wir uns unserer nächsten Unterkunft. Den Schlüssel zu der Unterkunft müssen wir in der Canon Lodge abholen. Von dort aus sind es noch 5 km – mal wieder geradeaus ins Nichts…. Der Weg war nicht ohne, da er mal wieder tiefe Rille aufwies… und das ganze in Sand
-
Dann geht es wieder schnurrgeradeaus durch die Landschaft. Und Strauße gibt es hier auch
-
Wir fahren die B4 noch weiter und nehmen die nächste Abzweigung Richtung Naute-Damm. Der Weg ist ziemlich staubig und hinter unserem Auto bildet sich eine Staubwolke
Der Naute-Damm ist ein Staudamm, der rund 50 Kilometer südwestlich von Keetmanshoop liegt. Er ist immerhin der drittgrößte Staudemm in Namibia. Er staut den Löwenfluss, der in den fishriver fließt. Der Nautestausee fasst 83,5 Millionen m³.
Der Damm selber ist 450 Meter lang und 36 Meter hoch.
Als wir den Damm überquert haben, erhaschen wir einen Blick auf die eigentliche Straße – die wäre unpassierbar gewesen, da sie unter Wasser steht. -
Normalerweise würde man ´bei Seeheim auf die C 12 abbiegen. Das machen wir jetzt nicht, wegen der Problem mit dem Löwenfluss.
-
Wir steigen aus und laufen ein Stück zurück, um Fotos zu machen.
-
In Lüderitz haben wir von anderen Gästen den Hinweis bekommen, dass wir zu unserer nächsten Unterkunft über den Naute-Damm fahren sollen, da der lionriver ziemlich viel Wasser trägt und deshalb ein Teil der Straßen nicht passierbar ist. Ich meine jedenfalls, der Fluss hieß so.
Wir fahren also die B4 weiter bis nach Seeheim. Unterwegs fahren wir über den Fluss mit Namen fish. -
Sonnabend 19.03.2011 Lüderitz-Fishrivercanyon
Heute geht es weiter Richtung fishrivercanyon.
Das Frühstück in der Pension Waterkant ist vielfältig und wir sind gut gerüstet für die Fahrt.
Die Sachen sind schnell eingepackt, das Zimmer bezahlt.
Nicht weit hinter Lüderitz kommen wir nach Aus. Aus liegt an der Nationalstraße B4. Dort endet zurzeit die Bahn von Keetmanshoop. Passt doch der Name irgendwie: Hier ist die Bahn aus…. -
Ich mache mal eine Runde durch den Garten, vielleicht heute am Nachmittag, falls ich rechtzeitig aus dem Büro komme - natürlich habe ich jede Menge Verißmeinnicht, herrlichen dunkellila Flieder, Tulpen in der Farbenkonstellation, kleine Hornveilchen, irgendwas gelbes und dann so einen weißen Bodendecker - keine Ahnung wie die heißen, dann eine lila Zwiebelblume.... auch keine Ahnung wie die heißt - also stelle ich später Fotos ein
-
Wahrscheinlich bist Du immer dann, wenn es bei ALdi die Tulpenzwiebeln gibt, unterwegs, so dass DU nichts nachkaufen kannst

-
Dort endet der Abend mit Steak und Wein.
Hier noch ein paar Bilder von den Balkonterrassen der Unterkunft -
Weitere Erkundungen bieten sich wegen der Nebel nicht an. So fahren wir zurück nach Lüderitz. Dort kaufen wir Getränke und Fleisch für das Abendbrot. Schließlich nutzen wir noch einmal ausgiebig die kostenlose Internetmöglichkeit... bevor es zurück in unsere Unterkunft geht.
-
Wir fahren noch ein Stück weiter, zunächst zu einer Bucht, die Fjord heißt und zu der wir die Anfahrt abbrechen und nur Fotos vom Hügel aus machen, und dann weiter zur großen Bucht, von der aber wegen der Seenebel nichts zu sehen ist. Nur ein Schiffswrack bietet sich uns zum fotografieren an.
-
Ich mache noch eine Fotorunde
-
Die Stimmung ist eigenartig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!