Es ist sehr friedlich hier.... Menschen laufen mit ihren Hunden über die Dünenspitzen oder Reiten durch den Sand
Beiträge von Heike
-
-
Auf dem obersten Bild seht ihr mich bei der "Gipfelerstürmung"
-
Und nun stehe ich mittendrin in der "Wüste" - einer der Dünenlandschaften, die mich hierhergebracht hat
-
Das sind tolle Bilder von den Störchen- als wir da waren, haben wir noch nicht digital fotografiert. Ich freue mich, dass Du Dir Tangermünde angeschaut hast- ich finde den Ort echt toll und freue mich, dort dann wieder im Mai zu sein, auf Kosten der Verwaltungsberufsgenossenschaft
-
Auch von mir liebe Grüße und genieße die Tage
-
Falls Du dann auf dem >Rückweg noch etwas Zeit hast, kannst Du vielleicht Dir noch einmal Tangermünde anschauen.... aber der Storchenort liegt darunter.... na ja, schau mal - Tangemünde ist toll
-
Na ja, was sind das denn für komische schwarze Kugeln, die du da fotografiert hast
Viel Spaß morgen.... Wetter soll ja noch gut sein -
Ich laufe durch das Flussbett auf die Dünen zu - eine Woche, nachdem wir hier waren, ist der Swakop da .... seit 10 Jahren hat er es nicht zum Meer geschafft, aber jetzt, und zwar eine Woche, nachdem ich hier durchgelaufen bin...
Schnell bin ich auf der anderen Seite und laufe eine Düne hoch -
Man könnte wohl bis an das Flußbett heranfahren, das einen kleinen Canyon bildet, allerdings sieht es nicht gut aus für unser normales Auto. So wenden wir und fahren die Straße ein Stück zurück. Bei einem freien Grundstück sieht es so aus, als führe ein befahrbarer Weg dort durch. Also trauen wir uns und es geht. Mittlerweile ist es 17 Uhr.
-
Vor uns liegt eine trockene Ebene, dann das Flussbett des Swakop, der kein Wasser führt, und dahinter sind die Dünen-
-
Wir fahren bis zum Ende einer Sackgasse und schießen ein paar Fotos.
-
Unser Weg führt uns nun auf die andere Seite des Dünengürtels. Hierfür müssen wir durch ein Neubaugebiet fahren mit sehr schönen großen Häusern. Die letzte Hausreihe hat hinten einen direkten Blick auf die Dünen.Wir fahren bis zum Ende einer Sackgasse und schießen ein paar Fotos.
-
Oh danke, Maxis, ich sehe die Stelle vor mir

-
Na ja, wir wollten ja Wüste, aber das ist erst der Anfang...
-
Wir fahren zurück in den Ort am Bahnhofsgebäude vorbei. Dieses stammt aus dem Jahre 1901 und war bis 1993 noch als Bahnhof in Betrieb. Jetzt ist es ein Hotel.
Hier unser Autokennzeichen -wir haben das AUto über DERTOUR gebucht und bei Thriffty abgeholt.... es kam aus Südafrika -
Wir fahren ein kleines Stück weiter, drehen dann und halten an einer anderen Stelle direkt am Meer. Dort liegt alles voller großer Miesmuschelschalen und ein paar Leute sammeln sie dort.
-
Jan macht vorher schon schlapp. Vom Gipfelkamm schauen wir in eine Wüstenlandschaft aus Sanddünen.
-
Anfangs ist ausgeschildert, dass man sie nicht betreten soll, da Naturschutzgebiet. Dann kommen wir an eine Stelle, wo ein Weg links zu einem Parkplatz abzweigt. Wir nehmen diesen und am Parkplatz steht die Aufforderung, die Dünenlandschaft selber zu erleben. Okke und ich besteigen unsere erste Sanddüne - anstrengend
-
Maxi, schön Dich noch einmal durch Lissabon begleiten zu können - da kommt mir doch das eine oder andere sehr bekannt vor
-
Gegen 13.30 Uhr sind wir in Swakopmund und finden gleich unsere Pension mit Hilfe der heruntergeladenen Karte aus dem Internet. Die Besitzer sind Deutsche, Hans-Jürgen und seine Frau, sehr nett, und wir bekommen zwei schöne Zimmer. Später erfahren wir, dass sie den Namen von den Vorbesitzern, Farbige, übernommen haben. Deren Tochter, die bereits verstorben ist, hieß Veronika. Sie leben jetzt seit 5 Jahren in Namibia.
Wir machen eine Stunde Mittagspause und brechen gegen 15 Uhr auf. Der Strand ist dicht bei und wir schauen ihn uns kurz an. Dicke Brecher rollen heran. Baden geht hier nicht. Bei 17 Grad Wassertemperatur -laut Hans-Jürgen- vielleicht sogar möglich.
Der erste Eindruck vom Ort ist positiv – sieht aus wie in einer deutschen Nordseestadt. Viele Häuser im Baustil 1900-1920. Aber auch sonst moderne schöne Bauten. Alles sehr sauber. Und es gibt riesige Straßen. Überall hört und sieht man Deutsch.
Wir fahren am Meer entlang Richtung Walvis Bay und verlassen den Ort. Rechts von uns das Meer, links von uns Dünen, die zunehmend höher werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!