700 km ist schon heftig - aber egal, die Reise ist toll
Beiträge von Heike
-
-
Genau, es kommt von Norden - Isomatten zum Wärmen? Keine Ahnung. Aber Handyaufladen ist sicherlich gut
-
Für HH haben sie morgen das Totalchaos angesagt: Schnee, dann taut es mittags und dann wieder Schnee - ich werde mal so lange arbeiten, bis man wieder fahren kann - am besten packe ich eine WOlldecke ins Auto und nehme dann eine Thermoskanne mit Tee aus dem Büro mit...
-
Oh, was für ein Wahnsinn! Warst Du da schon mal, ich meinen an den Orten? Gran Canyon - Grandios! San Francisco kennst Du ja - aber da kann man ja immer wieder hin - oh Mann, bin ich neidisch... Montrey- da kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen... und Lake Powell auch....seit Ihr nicht mit dem Mietauto unterwegs? Dann schaue doch auch mal, was wir sonst noch für Tipps gegeben haben - echt Wahnsinn....Allerdings: habt ihr mal die einzelnen Kilometereinheiten pro Tag nachgerechnet? Seid Ihr da nicht irre viel auf der Straße?
-
ohne Unfall nach Hause zu kommen
-
Gestern vormittag hatten wir in HH laue Temperaturen und ich habe ganz ganz schnell meine 200 Blumenzwiebeln in die Erde gestopft. Gegen Mittag begann es zu schneien. Nachmittags wurde es immer kälter. Heute morgen war es eisig und Okke wies mich darauf hin, dass es ab Mittag schneien soll. Ich habe meine Mutter ins Universitätskrankenhaus gefahren, weil sie dort wegen des Lungenhochdrucks behandelt wird und meint, sie hört jetzt schlechter (tut sie wirklich) und dies hänge mit einem der dortigen Medikamente zusammen und und und... AUf dem Rückweg um 12 schneite es schon - auf dem Weg ins Büro um 13 Uhr schneite es noch mehr. Und jetzt ist HH versunken....und die Straße sind glatt und glatter -. manche Leute haben für eine Strecke, für die man eigentlich 15-20 Minuten braucht, 2 Stunden gebraucht. Ich habe versucht das Schlimmste zu umfahrenö. 50 Minuten statt ca. 25 nach Haus - das geht eigentlich noch bei diesen Wetterverhältnissen. Das Hauptproblem sind eigentlich die ANDEREN - warum muss man immer auf jeden Fall mitten auf die Kreuzung fahren, auch wenn dann die anderen dran sind und man alles blockiert? Warum kann man nicht rechtzeitig blinken, damit andere Autofahrer sich darauf einstellen können, dass gleich gebremst wird usw? Ach ja, so ein Winter hat schon was. Und ich freue mich über meine neuen tollen Winterreifen vorne(hinten habe ich noch die Ganzjahresreifen) mit denen das Fahren wirklich Spaß macht.Nur als ich auf das Gelände einer Tankstelle mit Kopfsteinpflaster gefahren bin habe ich mich einmal mit meinem AUto komplett gedreht - ich war echt verwundert, da es auf der Straße keine Probleme gab
-
das war dann mal ein ordentlicher Schrumpfungsprozess.... aber wat mut dat mut
-
Das ist ja unglaublich - Glückwunsch - wohin denn in Kalifornien?
-
-
-
-
Pflichtteilsanspruch
-
-
Leseverständnis (T?)
-
Das hört sich alles sehr interessant an und ist wirklich eine Überlegung für eine Städtereise wert, danke
-
Abschiedskuß
-
Unileverhaus
-
Ich bin begeistert - Filzen wollte ich immer schon mal und WOlle habe ich bergeweise, weil ich immer gerne gestrickt habe und irgendwie bei schöner Wolle nicht nein sagen kann - aber gar nicht mehr zum Stricken komme. Ich habe gleich bei Amazon weitergestöbert, dabei auch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter gefunden(nämlich gehäkelte Blumen) und mehrere Bücher in den Wunschzettel gepackt, damit ich dann auch brav über Petras Amazonlink was bestellen kann. ich glaube, ich weiß was die Familie nächstes Jahr bekommt..... und die Freunde und Bekannte. Von einer Freundin habe ich eine wunderschöne, von deren Schwiegertochte gefilzte Blüte bekommen und bin echt begeistert. Wenn mir jetzt noch jemand einen Link schicken könnte, wo man Schnittmuster für Walkstoffe bekommt, wäre der Himmel perfekt...Westen oder Jacken wären nett.... ich habe hier nämlich noch die Stoffe vom Hollandstoffmarkt liegen
-
Ohnesorg Theater
-
Ich schaue mal zuhause- meine Schwester hat mir ja eine Tasche fürs Sockenstricken geschenkt - mit Halterunten für die Stricknadeln etc - muss mal ein Foto machen. Und dazu gab es ein Sockenbuch, vielleicht ist da was brauchbares drin - ich kann bisher nur ganz normale Socken mit Ferse etc. Aber die Idee mit dem Verfilzen finde ich super
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!