Garachico
Beiträge von Heike
-
-
noch mehr Fotos von Jan aus San Juan
-
-
Ja, so geht es mir auch, irgendwie ist der Urlaub gelaufen.
Wir haben gestern der Form halber bei der Polizei Anzeige erstattet, was ein komplizierter Vorgang ist. Man wird bei der Wache nicht einfach reingelassen, sondern bekommt eine Nummer in die Hand gedrueckt. Dort muss die Anzeige erstattet werden. nachdem wir es zweimal versucht haben und immer bei der frage, ob jemand german spricht, weggedrueckt wurden, sind wir zurueck yum Hotel. der freundliche Herr an der Rezeption brauchte auch eine 1/4 Stunde, aber dann hatte er jemand an der Strippe, der deutsch sprach und in einem sehr unfreundlichen Tond den sachverhalt verkuerzt aufnahm. Ich musste auch den Namen meiner Eltern angeben - warum wird nur die spanische Polizei wissen. Dann bekam ich eine Nummer un ddurfte zurueck zur Polizei. Dort ca. 2 Stunden gewartet, dann wurde mir ein spanisches Papier untergehalten, wo wohl das drauf stand, was wir der dame erzaehlt haben am Telefon - ich habe noch mal darauf hingewiesen, dass es Videoaufzeichnungen gaebe, ja ja, die Polizei vor Ort wuerde sich kuemmern -
Einen Anruf von Shop ueber die Aufzeichnungen haben wir natuerlich nicht erhalten.
Heute bin ich zu alltours und die nette Dame dort hat dann im Shop angerufen - keiner konnte sich zunaechst erinnern, dann hiess es, auf dem Video sei nichts zu sehen. Jan hat schon mehrfach den Verdacht geaeussert, dass jemand vom Shop die Kamera eingesteckt hat - wer weiss, vielleicht sogar erst nachdem ich angerufen hatte und darauf hingewiesen habe, das sich sie dort vergessen habe. Leztendlich ist es egal, aber ich glaube, wenn ich Gewissheit ueber den Ablauf haette, koennte ich besser damit umgehen.
Die Sonne scheint, obwohl alle schlechtes Wetter angesagt haben. Und ich gehe dann gleich mal auf den Balkon.
Maxi, danke fuer deinen Humor und meine Mutter hat wohl auch schon in diese Richtung gedacht - dann hat es ja ein Gutes, denn sie muss dann ja zumindest bis Weihnachten noch leben...
Gruss Heike -
Mehr Ausblicke
-
Das Hochladen der Bilder dauert und ich bekomme die von gestern bestimmt nicht alle jetzt hoch. Es sind die, die Jan gemacht hat - meine sind ja mit Kamera weg -
Wir fahren los von Puerto und finden gleich hinter dem Ort diesen schoenen Aussichtspunkt bei San Vincente
Auf Bild 4 die letzte Erinnerung an meine Kamera -
Wir sind dann ins Gebirge auf der TF 523 - sehen koennen wir leider nichts mehr, da wir komplett in den WOlken festhaengen. Dann geht es nach rechts auf die Strasse TF 24 Richtung La Laguna durch den Bosque de la Esperanza. Dort wachsen maechtige kanarische Kiefern und riesige Eukapypthusbaeume. Hier sind wir oberhalb der Wolken lange Zeit.
Dann durchbrechen wir wieder die Wolkendecke und begeben uns nach Norden, zurueck auf die Autobahn und nach Puerto de la Cruz -
Dann fahren wir wieder einen Teil des Weges zurueck und ueber La Laguna auf die Autobahn Richtung Airport Sued. In Candelaria fahren wir von der Autobahn ab. Dort stehen 9 Bronzefiguren. Diese stellen die Guanchenkoenige, die Menceys, dar, die vor der spanischen Eroberung auf Teneriffa herrschten. Zur damaligen Zeit war die Erbfolge an die weibliche Linie geknuepft. Die Frau uebte die Koenigswuerde jedoch nicht selber aus, sondern ihr Ehemann, den die Frau durch ihre Wahl (ihn zu heiraten)legitimierte.
Nicht weit von Candelaria liegt der Ort Gueimar. Dort finden sich kleine Steinpyramiden. 1990 wurden sie von Thor Heyerdahl entdeckt, der einen Zusammenhang zwischen diesen Pyramiden und denen in Suedamerika und Aegypten sah. Heutige Wissenschaftler sehen in den Steinhaufen aber nichts Besonderes, sondern meinen, sie seien errichtet worden, um die Felder von Steinen zu saeubern. Allerdings sind die Steine exakt behauen, was fuer Steine von Trennwaellen auf Feldern sonst nicht gilt. So kann sich jeder was dazu denken. Bei einem Eintritt von 10,40 Pro Person haben wir auf die Besichtigung verzichtet und uns mit einem Blick von aussen begnùegt
-
Die Hoehlenhaeuser sind ueber die bergige Landschaft verteilt
-
Tiefe Schluchten tun sich vor uns auf. Ich kaempfe mich durch einen Kakteenwald
-
Chinamada liegt 600 m hoch und hat erst seit 1993 einen Strassenanschluss. Hier gibt es noch Haeuser die zum Teil in en Felsen gebaut sind, also aus Hoehlen im hinteren Bereich bestehen
Und auch hier raschelt es staendig von den Echsen, die es in Massen gibt -
Von El Pris geht es die TF 16 entlang ueber Tequeste richtung La Laguna - wir nehmen die Abzweig nach links in das Anaga-Gebirge durch den Mercedeswald. Bild 1 Blick Richtung Santa Cruz
Der Mercedeswald ist etwas Besonderes: Hier wachsen neben 4 Lorbeerarten auch immergruene Hartlaubgewaechse, wie Baumerika, Gagelbaum und erdbeerbaum. Die TF 12 verlaeuft auf dem Ruecken des Berges - dann biegen wir auf die TF 145 Richtung Chinamada und fahren abenteuerliche Serpentinen und enge Strassen -
Immer wieder huschen Echsen ueber den Weg
-
Hinter dem Ort ist eine kleine Bucht mit Steinstrand. Wir laufen dort entlang - wir suchen ein bestimmtes Fotomotiv mit Blick auf Teide
-
El Pris ist ein urspruengliche Ort auf Teneriffa ohne Spuren von Tourismus
-
Wir fahren von Puerto de la Cruz Richtung Nordosten und nehmen die Abfahrt Tacaronte, um die Kueste entlang Richtung El Pris zu fahren. An der Kueste Bilder mit Blick auf den Teide
-
>Bevor ich, solange der PC hier mit noch Zeit gibt, weitere Bilder einstelle, die Neuigkeiten zuerst: Ich habe es geschafft, gestern meine Kamera zu verlieren. Ich kann es immer noch nicht fassen.- wir hatten Fotos von einem schoenen AUssichtspunkt gemacht, an dem auch ein Restaurant und ein Shop war. Ich hatte nur Kamera um, weil wir nur kurz ein Bild machen wollten - wir sind dann einmal durch den Shop und da habe ich Baumwollpullover entdeckt, die an diesem Tag statt 57 Euro nur 10 Euro kosten sollten. Jan ist schon mal ins Auto, weil er nichts interessantes gesehen hatte, ich blieb bei den Pullover und schaute mir die verschiedenen Modelle an. Eines gefiel tmir, also machte ich die Kamera ab, legte sie links neben mich und zog den Pullover an. Dann noch ein anderes Teil, dann schaute ich hier und dort und ueberlegte, ob ich das Schild richtig verstanden hatte - 10 Euro oder 10 Euro weniger als der Normalpreis. Also nahm ich den Pullover und fragte eine Verkaeuferin - die bestaetigte den 10 Euro und wir gingen zur Kasse - an den Fotoapparat habe ich nicht mehr gedacht. Ich bin an ihm vorbeigegangen, ohne ihn zu sehen - unvorstellbar - oder er war da schon weg. Dann ins Auto. Nach 45 Minuten weiterfahrt kam der naechste Fotostopp und die erkenntnis, dass der Apparat weg ist. Ich habe dort sofort angerufen, aber nichts - Ihr koennt Euch vielleicht vorstellen wie ich mir fuehlte und immer noch fuehle - eine EOS D 400 mit dem 85mm Objektiv und Batteriegriff - das war der teuerste Pullover in meinem Leben.
Und hier nun noch Bilder meiner verflossenen Kamera -
Das kann man sich hier so gar nicht vorstellen. Wir haben weiterhin 27 Grad am Tag, 17 sind es morgens, wenn wir aufstehen. Allerdings haengt hier jetzt auch die Weihnachtsbeleuchtung - gleich bin ich wieder weg..... Man, geht eine Stunde schnell um, wenn man sie bezahlen muss. Also bis zum naechsten Mal
-
Das will ich nicht hoeren, habe Dir gerade eine Mail geschickt weil dieser PC Skype verweigert .... steckst Du bitte noch Blumenzwiebeln in die Erde! ... Und prima, dass Du es mit dem Internet geschafft hast - morgen versuche ich wieder den Anschluss vom Schmuckladen unten - der macht skype aber nichts anderes....Wieso eigentlich Schnee?
-
Und hier gibt es die echten. Weihnachtsterne am Strassengraben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!