Beiträge von Heike

Nee, ganz so leicht fliest das Geld leider nicht - viele der Scheiden laufen über Verfahrenskostenhilfe, also der Stadt überstützt bei den Kosten, und da bekomme ich als Anwalt auch deutlich weniger.... Das bedarf also schon harter Arbeit und auch Ebayverkäufe und sparen, sparen, sparen. Vielleicht kann mein Mann sich doch noch Überstunden auszahlen lassen. Zunächst müssen wir jedoch den Flugdeal hinbekommen. Wenn das steht, in 12-14 Tagen, dann gehts los.

Namibia bekommt Formen. Ich habe ja einen Sohn, der immer besondere Infos bekommt, und der hat jetzt einen Tipp bekommen zum Thema FLug. Ich verrate hier noch nichts, denn diese Bereich ist ja öffentlich. Aber wir arbeiten daran und in ca. 12-14 Tagen kann ich mehr berichten. Geplant sind nun Flug HH-Windhoek, 14 Tage Namibia -Rundreise, dann Flug Windhoek Kapstadt, 4 Tage Kapstadt und dann retour nach HH.
    Heute haben wir eine grobe Streckenplanung für Namibia gemacht und schon mal nach den Preisen für Mietwagen geschaut. Unterkünfte reservieren können wir ja erst, wenn es wirklich mit dem Flug geklappt hat. Das alles ist sehr spannend.

Und ich fürchte, hinterher bin ich pleite - aber jetzt will ich da hin und die Wüste sehen, Hummeldumm hat das seinige getan

Und ich habe mich entschlossen, das Heckenstück hinter dem Strandkorb zu beseitigen. Wurde von Mann und Kind bereits abgesegnet. Die Zypressenhecke nimmt viel Platz weg und lässt sich beschwerlich schneiden, da die eine Seite zum Grundstück der Nachbarn gehört, die die Hecke, im Gegensatz zu den Voreigentümern, nicht selber schneiden. Und auf der anderen Seite ist zu einem Dritte das Gewächshaus und da ist es echt eng. An der anderen Ecke ist es auch irgendwie eng und ich habe mir überlegt, Hecke weg, dann einen Holzpalisadenzaun und den mit Efau zuwachsen lassen. Das lässt sich leicht pflegen. Meine Nachbarin hat das auf der anderen Seite - nimmt wenig Platz weg und sieht gut aus. Außerdem kann man dann Klematis dagegensetzen.Das Entfernen wird allerdings heftig . immerhin steht die Hecke seit 23 Jahren. Vielleicht lasse ich mir auch den ganzen Winter über Zeit - alle 2 Wochen wird die Biotonne geleert - also kann man alles zwei Wochen etwas runterschnippeln. Oder doch einen Gärtner beauftragen - mal schauen

Oh Schock, der Garten - Rasenmäher ist immer noch kaputt bzw. Ersatzteil nicht bestellt. Hecke nicht zuende geschnitten, Zwiebeln noch nicht in der Erde - hoffentlich geht es einigermaßen mit dem Wetter am Wochenende - andererseits habe ich 10 Akten die dringend auf mich warten und ich schaffe es einfach nicht die Rückstände aufzuarbeiten....

Na ja, schick mir doch mal Deine Adresse als persönlich Mitteilung, und könnte mir ja auch vorstellen, dass es eine schöne Postkarte von Hamburg nach Östereich zwischen dem 7.11. und dem 11.11. schafft :mrgreen

Das ist doch mal eine gute Nachricht! Dafür hat mein Männe heute die Nachricht erhalten, dass sein Kollege mit Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde - nun hat er den Fahrdienst an der Backe, obwohl er den ja nur rudimentär macht, da er als Betriebsratsvorsitzender teilweise freigestellt ist - hoffentlich bekommen wir keine Probleme mit Teneriffa

Nicht nur "junge Leute", Petra!
    Mann, die sind ja geil! "Es wird Nacht auf St. Pauli" - klasse.
    Ich bin ja infiziert für derartige Musik durch meinen Sohn Erstausgabe. Besonders die deutschen Texte gefallen mir -
    z.B Elements of crime:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine meiner Lieblingsgruppe ist Kettcar :
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier:

und dann Tomte: zum Beispiel New YOrk:

Da kommen gleich meine Erinnerungen hoch.... ach, ich könnte Euch hier noch einiges nennen

Und "Der weiße Hai" von Elements of Crime ist auch sehr schön:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!