Weiße Tulpen sieht man eher selten
Beiträge von Heike
-
-
SO, nun geht es weiter.....
Die Häuser der Baunerhöfe sind hier oft riesig.... vorne klebt das WOhnhaus, hinten die riesigen Scheunen
Die Holländer haben einen eigenen Humor... hier wird vor betrunken fahrenden Müttern gewarnt... -
Zum NAchtisch gab es gestern ja noch Eis ... und den letzten Rest vom Mangoeis durften die Hunde haben
-
Wir sind dann zum Lauwersmer gefahren - ein Naturschutzgebiet mit Zugang zum Meer und einem Hafen, wo es natürlich auch leckeren niewen haring gibt. Dort haben wir ganz viele vollständige Austern gefunden. Später geht es weiter. Jetzt fahren wir erst einmal Richtung Groningen
-
noch mehr davon
-
Mich fazinieren immer die "Ausreißer" ... die Tulpen, die eigentlich im "falschen" Feld stehen
-
Weiter geht es - Hier in der Gegend ist es so flach, dass man morgens schon sieht wer abends zu Besuch kommt.... viele Flächen sind einfach nur mit Gras versehen und es gibt hier jede Menge Schafe und zur Zeit Lämmer- Ansonsten ist das hier Kartoffelanbaugebiet. Aber unsere Freunde meinen, die Kartoffelfelder müssen so alle 4 Jahre mal ruhen, und dann kommen da Tulpen rauf
-
Grad scheint die SOnne! Es war ansonsten etwas trüb aber trocken, jedoch kalt. Und jetzt steht das Essen auf dem Tisch
-
Die Felder sind an verschiedenen Stellen und man muss schon ein bißchen durch die Gegend fahren.... es folgen später mehr
-
So, wir sind mal wieder in unserer zweiten Heimat.... die Niederlande - und wie dort wieder im Norden. Da das Wetter recht kühl war haben wir Glück, und finden noch Reste von Tulpenfeldern- Hier geht es ja um die Zwiebeln, also werden irgendwann die schönen Blütenköpfe brutal geköpft.....
-
Das Problem kann auch manchmal sein, dass von außen gesehen es schwer zu beurteilen ist, ob ggf. ein sexueller Mißbrauch stattgefunden hat. Ich habe gerade einen solchen Fall. Es gibt gravierende und erschreckende Hinweise vom Kind..... der Vater liefert eine nachvollziehbare Erklärung - oder vielleicht auch nicht- Und schnell wird eine Mutter, der wirklich etwas auffällt, in die Ecke - sie will nur das alleinige Sorgerecht, sie macht das, weil ich zuwenig Unterhalt zahle etc. gestellt. Andererseits ist es natürlich furchtbar, und kommt auch vor, dass einem Mann ein Missbrauch vorgeworfen wird, der nicht stattgefunden hat. Insofern ist es richtig und hilfreich, wenn offensiver mit dem Thema umgegangen wird. Und im Interesse der Kinder finde ich es immer noch besser nicht wegzusehen, sondern die Hintergründe zu klären.... Sexueller Missbrauch ist für Kinder ein Traumata, dass diese nie wieder loswerden.
-
Und zur Zeit lassen sie soviele Haare von sich, dass man hier ständig aussieht, wie.....
-
Raisa, mit grünem Halsband, ist die ältere und stolze 10 Jahre, Lola, mit dem roten Halsband, ist 2 Jahre und hat echt nur Unsinn im Kopf
-
Wir sind mal wieder zu Besuch bei unseren Freunden und ihren Hunden
-
Maxi, dieses hier
werden wir doch noch hingebekommen, auch ohne Wiederholung der Reise!
Aber zunächst herzlich willkommen Petra und Friedrich - nun heißt es sich wieder in den Alltag einklicken
-
Habt Ihr schon wieder eine andere Zeit - das macht einen ja doch etwas irre. Also hier fahre ich noch übermorgen, am Mittwoch, nach Holland..... Und ja, es ist Himmelfahrt am >Donnerstag. Ja, Ihr müsst Euch erst einmal wieder hier zurechtfinden. Es herrschen frische Temperaturen - Eisheiligen nennt man das...
-
Mistprogramm /zur Zeit in HH/
-
-
Komisch, ich dachte immer das heisst mit 66 Jahren da fängt das Leben an und nicht mit 66 Tagen da reise ich um die Welt - kaum zu glauben, dass Ihr jetzt tatsächlich wieder in unsere Lande kommt-. Gute Reise und gute Heimkehr ... und ich werde hier in Hamburg schon irgendwo ein Baströckchen auftreiben - notfalls wird bei Obi ein Großeinkauf gemacht..... :,.)
-
Uns bleibt ja nichts anderes als lästern
Habe ich eigentlich was verpasstß Wo ist denn nun das Bild von Dir im Bastrock?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!