Beiträge von Heike
-
-
In Hamburg war gestern auf dem Marktplatz der Alsterdorfer Anstalten der "Stoffmarkt" Holland. Leider habe ich meinen Fotoapparat vergessen und kann nun kein Bild einstellen. Allerdings waren auch soviele Leute da, dass es schwierig mit einem Foto geworden wäre.
St Stoffmarkt Holland besteht aus einer riesigen Menge von Ständen, die Stoffe der unterschiedlichsten Art und alles, was man so als Zubehör zum Nähen braucht, anbieten. Ihr könnt Euch gar nicht die Menge an verschiedenen Stoffen und all die Farben und Muster vorstellen. Selbst für jemanden, der nicht näht, wie ich, ist das sehenswert. Ich wurde begleitet von Frauen, die nähen, und für die es es der7. Himmel. Dies Preise sind der wahnsinn. Tolle Walkstoffe für 15-20 Euro der Quadratmeter, Reine Leinenstücke mit den tollsten Farben in der Größe 1,60x1,40 für 10 Euro, 2 Stoffstücke bedruckt für T-Shirts für 10 Euro usw. Ich fotografiere mal die Teile, die ich mir gekauft habe... Und nun muss ich Schnitte suchen, damit mir jemand was daraus näht.
Der Stoffmarkt Holland zieht durch das Land. In Hamburg ist er das nächste Mal am 12.6.. Andere Termine und mehr darüber könnt Ihr hier finden:http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/
Ach, ich sehe gerade, dass da auch Bilder von den verschiedenen Märkten sind - so könnt Ihr einen Eindruck bekommen -
So, gestern kam ich nicht dazu ins Internet zu gehen... das kommt eigentlich fast nie vor, aber ich war auf dem Holland-Markt. Schreibe gleich mal einen Reisetipp. Dann einkaufen, dann essen, dann reden reden reden in der Familie ... wir hatten einen gemültlichen Abend mit meiner Mutter und schwupps war es 23.45...Das die blauköpfigen Papageien sind toll. Und die Quokkas gleichfalls. Auch ich wusste nicht, dass es dieses Tiere gibt. Ist ja ein gutes Wort bei Stadt-Land-Fluß bei "Q". Mal schauen, was Ihr heute so macht...
-
Schitt häppens
Hamburg ist mal ohne Schnee, abgesehen von den Resten, die überall am Wegrand liegen. Gestern hatten wir sogar ein paar Sonnenstrahlen. Es waren 5 Grad, gefühlt wie - 5, mindestens. Heute spielt St.Pauli und es nieselt. Zwei meiner Männer werden es schön gemütlich haben.... und dazu haben wir -
Man, das ist doch auch toll, wenn man dann zuhause alles so schön hat !
Ich bin beim packen und packen und packen.... Wir schleppen ja immer noch Sondergepäck für die Zöliakie mit... also Brot, Nudeln etc.. für die Selbstversorgung. Da muss dann immer gut überlegt werden, wieviel für die 15 Tage.... Dann Notbroteinheiten in Form von Haribo und Co.. Orangensaft gibt es zwar immer aber das ist manchmal nicht praktisch.
Aber dank meiner Reiseliste wird alles Stück um Stück abgerarbeitet -
Peet ( so, jetzt seid ihr verwirrt.... aber mein Sohn hat das Lied als 5 jähriger mit Inbrunst gesungen.... {a)
-
Da kannst Du Dich doch freuen, die Zeit geht so schnell vorbei. Ihr fliegt am 31.3., wir auch, nur nach Hause. Am 1.4. kommen wir dann hier wieder an und ihr seid in der Sonne - Aber Ostern wird es bestimmt gaaaaanz toll in Hamburg. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal so froh war in den Urlaub gehen zu können - auch mit Speckfalten
-
Dschungelbuch
-
Nee, denke mal wie laaaaange wir fliegen müssen! Da braucht man doch auch nicht neidisch zu sein
Na ja, und wer braucht denn auch
-
Wann fliegt ihr denn?
-
Noch drei Tage. Heute habe ich gerade festgestellt, dass wir nicht erst gemütlich um 9. Uhr irgendwas fliegen, sondern schon um 6.55. Igitt. Und unser armer Fahrer zum Flughafen muss dann auch ziemlich früh raus... ich habe es ihm heute gebeichtet und er hat es mit Fassung genommen. Sonst wäre meiner Freundin eingesprungen. Um 9.30 oder so geht es danns chon von Amsterdam aus weiter Richtung St. Maarten. Nur noch drei Tage!
-
-
Schönes Wetter scheint ihr ja zu haben. Wir können hier wirklich ein paar Grad mehr gebrauchen. Der Restschnee weicht sehr langsam. Nette Bilder auf jeden Fall
-
-
-
Massage und Schulterprobleme... ich klicke mich mit ein - sitze mal wieder noch im Büro (22.30) und habe tierische Rückenprobleme. Der Tag war höllisch .... Also genießt weiterhin die Entspannung
-
Dann fange doch mit meinem Rezept vom indischen SPinat gleich an(oder morgen)
-
Hermann Hesse
-
Ja, und dieser große Vogel auf der Bank ist auch beeindruckend
(Entschuldige Friedrich)
-
Heute haben wir noch einmal die Wegbeschreibung zum Appartment bekommen. der Countdown läuft. Ich kann es kaum erwarten von diesen eisigen Straßen wegzukommen. Die ersten Teile für die Taschen wandern schon in den Wäschekorb als Sammelstelle....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!