Da ist normalerweise die Treppe zur Terasse
und auf dem Tisch auf der Terasse stapelt sich der Winter.... 40 cm - und wenn man bedenkt, dass da bestimmt schon mal was weggeweht oder angetaut ist, kann man sich vorstellen, wie wir hier im Schnee versinken. An der Straße sind Berge bis 1,70 m Höhe mindestens -
Im Fernsehen meinten sie heute: Der WInter ist wie ein seltener Gast: Erst freut man sich dass er da ist, und dann wird er einem lästig, weil er nicht mehr geht....
Beiträge von Heike
-
-
Unmöglich die Mülltonnen auf ihren gewohnten Platz zu stellen, also bleiben sie einfach neben der Treppe stehen
Den Berg auf Bild 2 rechts gibt es normalerweise auch nicht, sondern da stehen im Sommer Töpfe vor dem Hochbeet auf flachem Boden
Den Vorgarten kann man eigentlich gar nicht mehr betreten, so hoch liegt dort der Schnee
Und man sieht, dass auf der Bank hinten auf Bild 4 auch schon lange niemand mehr gesessen hat -
Gartenverwandlungen
Bild 1: 10.1.
Bild 2.30.1.
Bild 3. heute -
Urlaube planen kann echt in Stress ausarten. Nun suche ich schon seit Stunden nach einen MIetwagen für St. Maarten. Es ist nicht das Problem, dass es keine Angebote gibt - es gibt massenweise Angebote. Aber die meisten in Englisch und bei den meisten scheint die Versicherung nicht mit enthalten zu sein und es ist zum Teil schwer herauszufinden, was denn nun eine Versicherung kostet. Nun habe ich erst einmal einige Emails losgeschickt und dann muss ich mir wohl mal eine Liste anlegen und die ganzen Ergebnisse festhalten. Aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr
-
Die armen Vögel sind doch nicht auch auf Diät
-
-
Ich auch noch nicht. Ich koche jetzt erst einmal Eier zum Frühstück
-
-
Allmählich komme ich mir vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" - ich mache die Gardinen morgens auf, und es sieht genauso aus wie gestern - es schneit. Von den geschippten Wegen nichts mehr zu sehen. Die Autos wieder dick mit Schnee verpackt. Das hatten wir doch gestern auch schon, und vorgestern, und vorvorgestern und....
-
-
Danke für Dein Danke! Nächstes Mal gibt es auf jeden Fall wärmere Bilder, nämlich aus St.Maarten/St.Martin.... Nur noch einen Monat, und dann ist es vorbei mit dem Schnee... Ich hoffe, Du kannst türkisblau auch vertragen
-
Fragezeichen
-
-
-
So, und mit diesen letzten zwei Bildern sagen wir Tschüß zum Bodensee! Wir fahren zurück nach Friedrichshafen. Dort müssen wir unser Auto abgeben. Überraschenderweise ist der Schalter von Sixt, von dem es kam, zunächst nicht besetzt. Eine Halbe Stunde später ist endlich jemand da. In der Zwischenzeit haben ich mir den Zettel einmal genauer angesehen, den mein Gatte bei der Anmietung bekommen hat, und falle aus allen Wolken: Da haben die uns doch glatt für 3 Tage Gebühren für Winterreifen in Rechnung gestellt! Ihr erinnert: Ich habe keine Winterreifen geordert und unseres erachtens hat das AUto auch keine Winterreifen, sondern Ganzsjahresreifen. Also reklamieren wir das.... es muss noch geklärt werden, denn die Annahmestation kann nichts entscheiden was die Anmietstation getan hat.... Das kann also noch ein Nachspiel geben. Zuhause werde ich erst einmal eine Beschwerde an die Vermittlungsstelle schreiben. Das sind immerhin netto 40 Euro mehr - und damit bin ich auf keinen Fall einverstanden. Mal schauen, was daraus wird.
Wir fliegen mit Intersky um 17.55 Uhr pünklich zurück nach Hamburg
-
Humor haben die hier auch: Man beachte das Angebot der AUßengastronomie .... oder ist dies ein Angebot zur Raucherentwöhnung?
-
Am Hafen steht die magische Säule.Das doch recht besondere Kunstwerk des Bildhauers Peter Lenk zeigt satirische Portraits bekannter Persönlichkeiten aus der Meersburger Stadtgeschichte und verdeutlicht deren Wirken anhand ihrer Darstellung.
-
Der Ort ist sehr hubsch, liegt an einem Hang mit vielen Fachwerkhäusern
-
Wir haben noch etwas Zeit. Also geht es zurück über Friedrichshafen nach Meersburg.Da gibt es wirklich noch eine Burg, die 988 erstmals erwähnt wird.
-
Der Hafen bietet immer wieder neue Motive ... Vorteile des Winterwetters - wir haben ihn fast für uns alleine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!