Heute war ein toller Vormittag. Ich hatte Putztag und habe alles stehen und liegen gelassen - Schau gleich mal die Fotos an und hoffe, dass sie so gut sind, dass ich Euch damit erfreuen kann. Wieder zuhause angekommen musste ich dem Nachbarn gegenüber helfen, sein Auto aufs Grundstück zu bekommen.... es hing in der Eisrille auf der Straße fest. Und jetzt, es ist nicht zu glauben: Es schneit und stürmt schon wieder !
Beiträge von Heike
-
-
Gemütlichkeit (es ist doch fazinierend, wie sich das hier immer entwickelt)
-
-
Wir überlegen gerade, ob wir von St. Maarten aus noch eine andere Karibikinsel ansteuern, z.B. Antigua für 4 Tage. Oh Mann, das sind da vielleicht Hotelpreise! Da ist jetzt erst einmal intensive Forschung bei Google gefragt...
-
-
-
Ha, mein Männe kommt gerade nach Hause und siehe da, er ist mit dem Familienschlitten auch nicht aufs Grundstück gekommen. Vier Mann haben geholfen.... und die Nachbarn erzählten, dass das hier überall in der Straße so ist.... was für ein irrer Winter
-
Wir haben lustige Bilder von den Hunden unserer Freunde gekommen, die ich gerne mal hier an alle weiterreiche
-
In Hamburg schneit es seit Stunden - die Rückfahrt vom Büro war der blanke Irrsinn, und das im barsten Sinne des Wortes. Von der Stadtreinigung, die für das Streuen zuständig ist, war weit und breit nichts zu sehen. Im Radio hörte man, dass die A1 eine feste Schneedecke hat, weil auch dort mangels Salz oder so nicht gestreut werden könne. Ich habe etliche oohs und ohgottogott von mir gelassen, wenn ich irgendwo mit dem Auto auf spiegelglatter Straße vergab auf die Ampel zugerutscht bin. Der Lacher kam dann bei uns in der Straße - unsere AUffahrt geht leicht bergauf - leicht - aber ich bin nicht mehr aufs Grundstück gekommen. Und als ich so gerade eben drauf war, ging gar nichts mehr. Auto festgefahren. Mein Sohn hat versucht mit gegenzudrücken, nichts. Wir haben versucht was unter die Vorderreifen zu legen - keine Änderung. Schließlich schafften wir es das AUto wieder auf die Straße zu schieben und bei einem weiteren versucht kam mich dann wirklich aufs Grundstück weit genug, dass mein Männe auch noch rauf kommt mit seinem Auto. Auf dem Weg zur Haustür bin ich in Schneewehen versunken. Jetzt kommt Wind auf... Mir reicht das jetzt mit Winter. Und wie sieht es bei Euch aus? Und, Petra, Schneeschippen kann man echt sparen
-
Das ist ja wirklich ein Service!
-
-
Blaue Dächer
-
Es war ein toller Tag - auch ohne Sonne
-
Da kam es doch recht nass von oben herunter ... ein Glühwein wäre nicht schlecht gewesen, aber wir hatten keine Lust, uns an den vollen Ständen anzustellen
-
Wir haben viel Spaß dabei gehabt. Ich hatte meine Spikes über die glatten Schuhe gezogen und die hat mir doch bei diesen EIsfallen glatte von den Schuhen gehauen... zum GLück habe ich sie wiedergefunden. Wir sind dann weiter zum Museumshafen nach Övelgönne
-
Mein Sohn und ich haben uns runter auf die Schollen getraut - es war noch Ebbe, also keine Sorge - es bestand keine Gefahr für uns. So riesig die Schollen aussehen, so leicht zerfallen sie. Oft sind wir eingekracht
-
Wir haben in Hamburg ja noch mehr Wasser - und zwar in der Elbe. Dieses verwandelt sich bei den derzeitigen Temperaturen in bizarre Strukturen - hier Wittenberge
-
-
So, Ihr erinnert Euch an die vorherigen Bilder? So sieht es dann am Wochenende aus, wenn die Alsterzugefroren und die Hamburger verrückt nach Alsterwanderung sind.... Schade nur, dass die Sonne sich heute, am Sonntag, nicht hat blicken lassen
-
Das Rotkehlchen ist sehr schön geworden - mir gefällt die Haltung des Tieres.... gut gemacht. Ich wollte es Dir nachmachen, als ich ganz viele Blaumeisen im Garten gesehen habe - aber die waren dann alle weg als sie mich sahen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!