Ja, das ist nicht der echte Bambus, sondern dieses Schilfgraszeug - ich muss mal schauen, wie das wirklich heißt. Es wird im Herbst braun und macht dann einen Riesenschweinkram mit den schmalen Blättern. Ich habe gerade geguckt, ob ich ein Bild greifbar habe, ist aber nicht so. Auf jeden Fall muss es also jeden Herbst runtergeschnitten werden. Die dickeren Stöcke kann man auch gut zum Blumenanbinden nehmen. Aber eine blöde Arbeit. Habe mir auch prompt in die Finger geschnitten
Beiträge von Heike
-
-
Oh Schock schwere Not - 4 Wochen den Rasen bewässert....
Da ich mir das Laufen heute kräftemäßig heute noch nicht zugetraut habe, habe ich immerhin ein bißchen im Garten gewerkelt und die Biotonne gefüllt. So habe ich wenigstens Luft geschnuppert. Jetzt ist das Riesenbambusgras ganz runtergeschnitten. Dafür haben wir vier Tonnenladungen gebraucht. -
Oh, davon habe ich schon häufiger Mal gehört. Deshalb finde ich die ausgewogene Variante auch sinnvoller. Und ich fühle mich damit auch besser, ohne groß nachzudenken
-
Ich glaube, ein solcher Heinzelmann hätte mich mal gekonnt - der Tobsuchtsanfall von mir wäre erste Klasse gewesen und Schadensersatzansprüche hätte es umsonst oben drauf gegeben. Schon mein Mann weiß, dass Alarmstufe rot angesagt ist wenn er meine Rosen beschneiden will. Gar nicht auszudenken, dass ein Gartenfremder sich so etwas anmaßt.
Bei mir herrscht im Moment Stillstand. Zum Kiwi beschneiden muss ich mich noch einmal belesen. Unsere Kiwi ist diese Jahr im Wachstum gar nicht mehr zu stoppen gewesen. Die letzten hängen noch dran. -
Ich bin beeindruckt
-
Ein tolles Bad ! Aber was ist bitte schön ein HDR Bild?
-
-
Das ist ja wirklich gruselig!
-
stammt das Bild auch aus Bali?
-
Das war gut !
-
Ist das ein Zaun aus Walfischknochen?
-
Dies ist eine der Strecken an denen ich laufe
-
Die Reste des Herbstes habe ich neulich eingefangen
-
Hier sind noch mehr
-
Ich kann auch noch welche beitragen
-
Passend zu den Meldungen, d.h. kurz davor, zog meine Freundin ihre Kreditkartenabrechnung aus dem Briefkasten und ist fast tot umgefallen. 1.600 wurden abgebucht, irgendwo aus England veranlasst. Was für ein Schreck und was für eine Lauferei.... Ich hatte ja neulich meine Brieftasche verlegt und in Panik als erstes meine Kredidtkarte sperren lassen - so habe ich zwar 30 Euro geblecht aber vor dem ganzen Radau eine neue mit neuer Nummer etc. erhalten. Wer weiß wofür es gut war..... Aber komisch fände ich schon, wenn man irgendwo auf der Welt ist, wo man ja gerade diese Karte nutzt, und dann plötzlich die Karte gesperrt wird - eigentlich habe keine Lust meiner Bank ständig mitzuteilen wo ich gerade bin
-
Sieht aus wie ein Propeller - eine Wasserpumpe?
-
debemos estar temprano en Barcelona
Der Satz gefällt mir ! Barceloan war sooooo toll!
Ansonsten könnte ich hier ja auch endlich mit meinen Holländisch Lehrgang starten - oder dem Plattdütsch-Lehrgang?
-
-
Ich nehme "Das Kind" - das hatte ich schon ein paar Mal in der Hand...Musste schnell mal gucken, ob ich es nicht schon auf dem Bücherflohmarkt erworben habe, aber ist wohl nicht so. Ich habe gerade einen Bücherstau... bzw. so viele tolle Bücher auf dem Flohmarkt etc. erworben und hatte dieses Jahr ja nicht den richtigen Viel-Lese-Urlaub
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!