Beiträge von Heike

    In Hamburg gibt es Globetrotter, da bekommt man so etwas. Die haben meines Erachtens auch einen Internetshop. Man bekommt bei Globetrotter wunderbar ineinander zu verstauende Teile. Gibt das mal bei Google ein. Und dann gibt es doch auch diese zusammenfaltbaren Silikonschüsseln - vielleicht ist dad auch was für Euch. Müsste es eigentlich im Kaufhaus geben. Man kann die platt eindrücken - wenn ich zuhause bin, kann es es mal fotografieren

    Der Flieger ist 20 Minuten zu spät aus Hamburg abgeflogen. Und die Maschine war gerammelt voll. Der gefühlte Altersdurchschnitt war 65.... Schon beim Abflug konnte man lustige Gespräche hören, ganze Lebensgeschichten wurden da ausgetauscht.... Wir haben leider keinen Fensterplatz mehr bekommen, sehr schade, weil der Anflug schon irre ist. Mit dem Minibus wurden wir dann zum Hotel gefahren und waren die letzten, so dass wir schon so einige Zeit unterwegs waren - mindestens 1 Stunde. Je weiter wir in den Norden kamen, um so dunkler wurden die Wolken. Auf Madeira gibt es eine schnelle Autorundstraße und unglaublich fiele Tunnel. Die Fahrerin meinte, deshalb würde man Madeira auch alas Käse bezeichnen. Als wir endlich beim Hotel angekommen sind, war es fast dunkel. SO wissen wir noch nicht so recht, wo wir gelandet sind. Der erste Eindruck vom Hotel ist ok. Das Hallenbad in funktionsfähig. Das Zimmer ok. Ein Stück die Küstenstraße lang gibt es mehrere Restaurants und in einem haben wir sehr lecker gegessen. Bei der Rezeption habe ich eine gute Internetverbindung. Im Zimmer leider nicht. Aber Hauptsache, ich komme überhaupt rein.Ich habe extra den zweiten EEPC mitgenommen, mit dem ich Bilder verkleinern kann. Morgen gibt es die ersten. Gruß bis dahin

    Erhard hat recht, es sieht total nach... da fällt mir doch die Geschichte mit den Füssen vom liegenden Buddha in Bangkok ein .... da stan doch auf den Schildern unterhalb der Füsse "Don`t touch Mother of Pearl" - und ich fragte mich, was für Füsse von welcher Mutter?
    ... also , es sieht total nach Perlmuteinlagen aus. Größer als eine Dose? Ist es aus Deinem Haus oder aus einem öffentlichen Gebäude, wie Museum?

    So, heute habe ich uns bei ESTA angemeldet - so heisst glaube ich dieses Visading für Amerika. Jetzt dürfen wir einreisen - wenn man uns über die Grenze lässt. Na ja, die wissen sowieso schon, dass wir gerade erst da waren und uns anständig benommen haben....

    Ich habe keine Ahnung wo der herkam - aber neben diesem Teich haben wir ja einen Haufen mit altem Holz - extra angelegt, damit die Frösche sich dort im Winter verkriechen können. Im Notquartier kann er nicht gewesen sein, denn das sind kleine Töpfe gewesen bzw. ein Gefäß, das bei Frost durchgefroren ist. Vielleicht hatte er sich auch irgendwo unterhalt der überstehenden Folie verkrochen - und nachdem Jan die abgeschnitten hat, ist er aktiv geworden -

    So, schnell hat Jan immerhin schon mal den Rand vom Teich beschnitten. Und ich habe die ersten Pflanzen wieder eingestellt, die den Winter tatsächlich im Notquartier überlebt haben.Und schwupp war der erste große Frosch im Wasser - bei der Kälte! Unglaublich.

    Ja, ich freue mich schon :^^ Es sollen angenehme 20/21 Grad sein und die AUssichten sind aktuell gut. Werde heute schon mal anfangen unsere 5 Teile zusammenzupacken. Okke kam übrigens mit dickem Sonnenbrand aus Toulouse zurück

    Ja, nach Fortsetzung sieht es heute wirklich nicht aus. Hier hat es sich eingenieselt. Da wir ja Donnerstag nach Madeira fliegen, ist das ziemlich doof. Mal sehen, vielleicht beruhigt es sich noch und wir können an den neuen Teich ran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!