1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• vegetarisch 2010

• Heike
    • 22. Januar 2010 um 21:21

Dem schließe ich mich voll uns ganz an. Wichtig ist, dass man nicht vollgesabbelt wird. ch mag keine MIssinare. Und ich mag mir auch nicht dauernd vorhalten lassen, was ich den "armen" Tieren antue. Ich esse sehr gerne vegetarisch. Auf den Chorfreizeiten bestelle ich immer vegetarisches Essen, weil man das eher essen kann als das typische Jugendherbergsessen. Aber ich esse ansonsten auch gerne mal ein Stück Fleisch, und ich Liebe Fisch und krabben Garnelen
    Übrigens hat Petra da so ein ganz tolles Rezept - ist es Chili con Carne? das hat sogar meinem Mann, als überzeugter Fleischesser, geschmeckt. Ich glaube, wenn man ihm nicht gesagt hätte, dass das fleischfrei ist, hätte er es gar nicht gemerkt. Also bloß Mut! Das ist doch wirklich keine ansteckende Krankheit

• Höheres Porto für farbige Briefe?!

• Heike
    • 22. Januar 2010 um 13:04

Das deckt sich mit dem, was ich im Internet gefunden hatte.... Aber man sieht die Originalantwort der Post ....Ich werde auch weiterhin 55 drauf kleben, solange es gut geht

• Wortkette der Assoziationen

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 23:15

Yogurt Kebab

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 23:03

Buffet

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 22:59

Überraschung

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 22:55

25

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 22:53

Familie

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 22:46

Kollege

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 22:31

Freude

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 20:35

Ja, so ging es mir auch :cconfused Aber die schreiben ja, sie würden die Briefe nicht zurück an den Absender schicken oder Strafporto verlangen ... also einfach weiter drauf losschreiben. Ich finde nämlich bunte Umschläge auch sehr schön für besondere Anlässe.

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 15:04

Meine Schwiegermutte kam damit an: Man müsse jetzt für farbige Briefumschläge mehr bezahlen. So ein Quatsch, dachte ich mir. Dann habe ich im INternet geforscht und herausgefunden, dass die Post wohl wirklich solche ÜBerlegungen hatte, das dann aber wieder zurückgeschraubt hat. Da ich grade keinen Grund habe einen farbigen Brief zu versenden und es deshalb nicht am Schalter ausprobieren konnte, habe ich mal per EMAIL angefragt:
    Hier die Antwort:
    "Natürlich möchten wir Ihre Briefe gewohnt schnell und zuverlässig transportieren. Deshalb ist es besonders wichtig, dass sich die Standardbriefe und Postkarten, mit denen Sie beispielsweise Ihre Weihnachts- und Neujahrsgrüße versenden, für eine maschinelle Bearbeitung eignen.

Dunkle oder dunkelfarbige bunte Umschläge erfüllen dieses Kriterium leider nicht: Der Kontrast zwischen Schrift und Umschlag ist zu schwach, als dass unsere Maschinen die Anschrift und die Leitcodierung erkennen könnten. Deshalb werden diese Sendungen von unseren Maschinen ausgesondert und müssen aufwendig von Hand sortiert werden. Dies ist für uns natürlich teurer. Aus diesem Grund gilt für solche nicht maschinenfähigen Sendungen das nächst höhere Entgelt für einen Kompaktbrief, also 0,90 EUR, anstatt der 0,55 EUR für einen Standardbrief oder der 0,45 EUR für eine "normale" Postkarte.

Dennoch geben wir solche Sendungen weder an den Absender zurück noch fordern wir ein Nachentgelt vom Empfänger. Wir können aber nicht ausschließen, dass einzelne dunkelfarbige Sendungen beanstandet werden.

Trotzdem können Sie uns helfen, auch "farbige Weihnachtsgrüße" problemlos maschinell zu bearbeiten: Gestalten Sie die Lese-, Codier- und Freimachungszone Ihrer Sendung weiß oder in einfarbigen Pastelltönen - beispielsweise indem Sie die Adresse Ihrer Sendung mit einem weißen Etikett aufkleben und gleichzeitig die Codierzone mit einem weißen, 150 x 15 mm großen Aufkleber abdecken. Die Codierzone befindet sich am unteren Rand der Sendung. Sie ist ab dem rechten Rand 150 mm lang und 15 mm breit."

Die spinnen doch! :KKopffass2

Wenn man also sicher gehen sollte, weiße AUfkleber kaufen und dort dann die Adresse aufschreiben. Und die >Codierzone abmessen! :cheerleader

• Tipps zum Fliesenkauf

• Heike
    • 21. Januar 2010 um 09:27

Guter Deal - und eine KÜchenmaschine ist ein absolutes Muss!

• Heike
    • 20. Januar 2010 um 23:43

Santorin

• Tipps zum Fliesenkauf

• Heike
    • 20. Januar 2010 um 23:42

Natürlich ist das wesentlich billiger - aber gerade die saubere Arbeit liegt mir nicht so. Ich mag auch nicht Fensterrahmen pinseln etc. Ich bin dann eher für die groben Arbeiten - Garten und Sägen..... Aber Fliesen? Da muss man aufpassen, dass die Abstände der FUgen immer gleich sind, dass nicht plötzliche eine Fliese verrutscht etc.. Und verfugt habe ich auch schon - aber auch damit bin ich nicht so zufrieden. Nee, das liegt nicht daran, dass Frauen sich das nicht zutrauen - aber für mich ist das einfach nichts. Aber gut, wenn Du da schon Erfahrung hast.

• Heike
    • 20. Januar 2010 um 23:39

Buchstabe

• Heike
    • 20. Januar 2010 um 23:07

Super

• Tipps zum Fliesenkauf

• Heike
    • 20. Januar 2010 um 23:06

Oh da bist Du ja mutig - selber fliesen..... Das ist keine Kunst die wir gut beherschen. Leider endete die Badsanierung bei uns damit, dass wir dann doch noch angefangen haben den Rest selber zu machen, weil unser Handwerker uns in Stich ließ und wir eine große Familienfeier erwarteten, so dass das Bad gebraucht wurde. Ich versuche mich jetzt nicht darüber zu ärgen, dass die eine oder andere Stelle eben doch etwas uneben ist etc.. Selber sauber zu fliesen finde ich sehr schwer - erst recht, wenn man das Haus verkaufen will....

• Heike
    • 20. Januar 2010 um 22:40

Leere Geldbörse

• Heike
    • 20. Januar 2010 um 19:26

Bonny und Claude

• Heike
    • 20. Januar 2010 um 19:10

Betrüger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4