Beiträge von Heike

    Also sonst geht es gut: Teig einer Süßspeise in der Pfanne..... das ist ja nun noch viel komplizierter als Kaiserschmarrn. Was ist denn nun eine Süßspeise? Da geht das definieren los ...

    Nee nee, ich habe mich eben durch die Süßspeisen gekämpft - da gab es schon auch ähnliche Bilder. Und überhaupt, das ist doch alles ein Schmarrn sagen wir Kaiser - stimmts Petra?

    Meine Kenntnisse in österreichischen Süßspeisen sind begrenzt - Kaiserschmarrn? Aber der sieht bei mir igendwie anders aus. Oder hast Du das etwa fotografiert bevor man es auseinanderreißt? Das wäre ja nun echt fies!

    Was ich meine sind nicht die Klebestreifen, die von der Decke herunterhängen und wo man hat man sich nicht versehen mit den Haaren hängenbleibt. Vielmehr sind es bunte Motivstreifen die man direkt an die Fensterscheibe wie ein Fensterbild klebt

    In Hannover auch zu sehen:
    Donnerstag, 24.09.2009 und 25.9.
    20:00 Uhr CavemanAuftanken
    Regie: Esther Schweins Hannover Pavillon am Raschplatz

    Ich weiß aber nicht, ob das wirklich das richtige ist.... doch, scheint so
    Wer mehr wissen will schaut doch mal hierhin: http://www.caveman.de/

    Wer die Gelegenheit dazu hat, sollte sich in Hamburg (ich weiß nicht, ob es auch woanders anzuschauen ist) unbedingt im Schmidt "Caveman" anschauen. Mittlerweile gibt es neben dem Ursprungscavemann auch einen, bei dem es um Musik gibt und nun soll er auch noch Vater geworden sein
    In "caveman" wird erklrärt, warum es eigentlich einfach nicht klappen kann mit den Männern und den Frauen
    Die Ursache liegt in unserer Vergangenheit als Höhlenmenschen.
    Damals mussten die Männer zielgerichtet jagen - Tunnelblick - Tier - ab mit dem Pfeil. Ihre Überlebensstrategie lag darin, Lösungen zu suchen.

    Die Frauen hüteten während dessen Haus und Hof und sammelten Nahrung. Dazu mussten sie einen Weitblick besitzen, und die Übersicht behalten.

    Und das trennt uns heute voneinander.
    Beispiel aus Caveman:
    Mann kommt an See, läuft ins Wasser, bemerkt: halt: Wasser. Wie ans andere Ufer? Schwimmen - geht nicht, kann er nicht. Also: Baum umhauen, Brücke bauen.
    Frau kommt an See, läuft ins Wasser, bemerkt Wasser, halt: Wasser. Oh wie schön, Wasser, erstmal Waschen und SPaß haben ... Dann: Wie ans ander Ufer? Schwimmen geht nicht - ach, laufe ich einfach drum herum.

    Caveman ist Einmanndarstellung und dieser Mann, der mit seiner imaginären Frau "Heike" (ausgerechnet) spricht bzw. die Probleme mit ihr darstellt, stellt die einzelnen Szenen mit verstellter Stimme einfach lustig dar. Das kommt jetzt hier nicht so richtig rüber.

    Beispiel: Stellt Euch vor, Frauen telefonieren ums sich zum REDEN zu verabreden. ZUM REDEN! Männer reden um LÖSUNGEN zu finden.

    Einen Tag später, nachdem ich bei der Vorstellung war, spreche ich mt einer Freundin die sich darüber beschwert, dass man mit ihrem Mann nicht reden kann - der wolle immer nur Lösungen..... Sie war nicht mit mir in der Vorstellung....

    Schön auch das Beispiel, in dem er beschreibt, dass Männer zielgerichtet nur einer Sache nachgehen können, z.B. Fernsehen. Und dann kommt seine Heike, und will was von ihm. Da er aber nur einer Sache folgen kann und sich auf das Fernsehen konzentriert, kann er nicht auch noch ihr zuhören, bis sie dann direkt neben seien Ohren steht......

    Und an der Handhabung mit der Fernbedienung zeigt sich auch der alte Jagdgeist der Männer....

    Nett auch die Beschreibung, zwei Paare treffen sich. Die Frauen ziehen sich sofort zurück um zu reden.... Die Männer sitzen auf der Couch. Mühsam sagt er deine, na wie gehts. Antwort. "Muss ja". Dann Schweigen. Nach einer Weile: "Willst mal meinen neuen Bohrer im Keller sehen?" - und beide gehen in den Keller, wo sie dann eine STunde lang den Bohrer ausprobieren.
    Zuhause erzählt seine Freundin Heike ihm dann, was es alles für Probleme bei dem anderen Paar gibt. Und, sagt sie dann, was hat er dier erzählt..... Na ja, nichts natürlich. Heike. Aber was habt ihr denn eine ganze Stunde im Keller gemacht? Nie erzählst Du mir was! Er: Er hat einen neuen Bohrer......

    Ich war mit einer Freundin da und wir hatten schon so unseren Spaß - zumal sie auch so einen extrem Caveman - Freund hat.....

    Wenn Ihr also mal davon was hört, geht hin. Es ist wirklich kurzweilig

    Ich habe mich schon immer gefragt, wo diese mistigen kleinen Viecher herkommen..... Am besten helfen Klebestreifen am Fenster. Finde ich jedenfalls. Ich glaube ich habe sie bei Schlecker oder so bekommen, von einer bekannten Insektenvernichtungsmittelfirma.... Es gibt sie mit bunten Motiven wie Palmen oder Teiche und Frösche. Sie haben auf der Oberseite einen Durftstoff, auf den die Viecher abfahren und dann drankleben bleiben

    Die Schweden können einfach richtig tolle Krimis schreiben und einer von Ihnen ist Hakan Nesser.
    In Mann ohne Hund hat er eine neue Figur geschaffen, ein geschiedender Inspektor. Und der wird konfrontiert mit zwei verschwundenen Personen. Das besondere ist, dass beide aus der gleichen Familie stammen und mit einer Nacht Abstand spurlos verschwanden. Gibt es einen Zusammenhang oder ist es Zufall? Der eine ist das schwarze Schaf der Familie - hatte an einer Soap -Oper aller Dschungelcamp oder so teilgenommen und war dann prompt dabei gefilmt worden, wie er alleine und besoffen - Entschuldigung - wichste .... der Skandal führte dazu, dass seine Eltern, beide frisch pensionierte solide Lehrer, sich entschieden, nach Spanien auszuwandern.
    Und der zweite Vermisste ist der Enkelsohn dieses Lehrerehepaar, ein immer strebsamer wunderbarer 19 jähriger junger Mann einer erfolgreichen Ärztin und eines Supermarktbesitzer.
    Bevor die Eltern nach Spanien abdüsen gibt es kurz vor Weihnachten ein Familienfest: Vater wird 65, älteste Tochter 40 - deshalb kommen alle zusammen - ja und dabei passiert es dann - erst ist der eine weg, dann der andere.
    Dunke Geheimnisse tun sich auf.
    Spannend, spannend......
    Ich kaufe mir gleich den nächsten Fall von Herrn Barbarotti, wie der schwedische Inspektor heißt

    Es sah ja schon so aus, als wenn man es an einen Sonnenschirm tut. Also habe ich mir überlegt, was wäre sinnvoll an einen Sonnenschirm zu klemmen. Und irgendwie sah es so aus, als wenn man etwas drauf ablegt ( als nächstes hätte ich gefragt, ob man ein Antimückenmittel draufträufelt oder ob es ein Handyhalter ist.... ich war nur zuvor dabei den Katalog " Die moderne Hausfrau" durchzublättern, weil da hätte so ein Teil gut reingepasst - die haben das aber noch nicht. Das war echt fies . Du rauchst doch gar nicht und Friedrich dachte ich auch nicht, oder?
    Ich glaube, ich nehme den Becket - muss aber schnell nochmal die anderen bei Amazon nachlesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!