1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Autumn leaves im Norden von Hamburg

• Heike
    • 21. November 2009 um 21:11

Dies ist eine der Strecken an denen ich laufe

Bilder

• Kopie von IMG_4845.JPG
      • 163,89 kB
      • 519 × 778
    • Kopie von IMG_4848.JPG
      • 153,15 kB
      • 778 × 519
    • Kopie von IMG_4849.JPG
      • 58,47 kB
      • 389 × 260
    • Kopie von IMG_4858.JPG
      • 113,05 kB
      • 584 × 389
  • Autumn leaves im Norden von Hamburg

• Heike
    • 21. November 2009 um 21:01

Die Reste des Herbstes habe ich neulich eingefangen

Bilder

• Kopie von IMG_4853.JPG
      • 70,49 kB
      • 972 × 648
    • Kopie von IMG_4854.JPG
      • 95,81 kB
      • 389 × 584
    • Kopie von IMG_4855.JPG
      • 96,65 kB
      • 584 × 389
    • Kopie von IMG_4850.JPG
      • 197,86 kB
      • 934 × 623
  • Steinhuder Meer im November

• Heike
    • 21. November 2009 um 20:57

Hier sind noch mehr

Bilder

• Kopie von IMG_4903.JPG
      • 127,69 kB
      • 778 × 519
    • Kopie von IMG_4882.JPG
      • 189,66 kB
      • 1.361 × 908
    • Kopie von IMG_4889.JPG
      • 128,78 kB
      • 778 × 519
    • Kopie von IMG_4908.JPG
      • 73,34 kB
      • 1.750 × 1.167
  • Steinhuder Meer im November

• Heike
    • 21. November 2009 um 18:51

Ich kann auch noch welche beitragen

Bilder

• Kopie von IMG_4876.JPG
      • 162,6 kB
      • 1.361 × 908
    • Kopie von IMG_4878.JPG
      • 53,9 kB
      • 1.167 × 778
    • Kopie von IMG_4902.JPG
      • 188,88 kB
      • 1.361 × 908
    • Kopie von IMG_4904.JPG
      • 180,46 kB
      • 908 × 1.361
  • Kreditkarten und Missbrauch!

• Heike
    • 19. November 2009 um 22:31

Passend zu den Meldungen, d.h. kurz davor, zog meine Freundin ihre Kreditkartenabrechnung aus dem Briefkasten und ist fast tot umgefallen. 1.600 wurden abgebucht, irgendwo aus England veranlasst. Was für ein Schreck und was für eine Lauferei.... Ich hatte ja neulich meine Brieftasche verlegt und in Panik als erstes meine Kredidtkarte sperren lassen - so habe ich zwar 30 Euro geblecht aber vor dem ganzen Radau eine neue mit neuer Nummer etc. erhalten. Wer weiß wofür es gut war..... Aber komisch fände ich schon, wenn man irgendwo auf der Welt ist, wo man ja gerade diese Karte nutzt, und dann plötzlich die Karte gesperrt wird - eigentlich habe keine Lust meiner Bank ständig mitzuteilen wo ich gerade bin

• Gelöst: Was ist das? (221)

• Heike
    • 18. November 2009 um 22:14

Sieht aus wie ein Propeller - eine Wasserpumpe?

• Spanisch - was habe ich bisher gelernt?

• Heike
    • 18. November 2009 um 22:05

debemos estar temprano en Barcelona

Der Satz gefällt mir ! Barceloan war sooooo toll!

Ansonsten könnte ich hier ja auch endlich mit meinen Holländisch Lehrgang starten - oder dem Plattdütsch-Lehrgang?

• Wortkette der Assoziationen

• Heike
    • 18. November 2009 um 22:00

Satire

• Gelöst: Was ist das? (220) - Preisrätsel

• Heike
    • 17. November 2009 um 22:10

Ich nehme "Das Kind" - das hatte ich schon ein paar Mal in der Hand...Musste schnell mal gucken, ob ich es nicht schon auf dem Bücherflohmarkt erworben habe, aber ist wohl nicht so. Ich habe gerade einen Bücherstau... bzw. so viele tolle Bücher auf dem Flohmarkt etc. erworben und hatte dieses Jahr ja nicht den richtigen Viel-Lese-Urlaub

• Heike
    • 17. November 2009 um 21:57

Der wurde umgewandelt. Ich mache morgen mal ein Foto. Es muss ein Zwerg sein, der irgendetwas in der Hand hat, wovon man ihn befreien kann. Vielleicht ein Harke oder so. Statt dessen bekommt er dann den Stock mit dem auswechselbaren Protestschild in die Hand gedrückt.

• Heike
    • 17. November 2009 um 12:00

Der sieht ja eigentlich mehr nach Waldwichtel denn nach Gartenzwerg aus ! Mein Sohn hat gerade seinen St. Pauli Gartenzwerg gebastelt. Leider habe ich kein Foto davon. Und meine Mutter hat einen Demo-Gartenzwerg - den kann ich mal fotografieren. Er trägte wechselbarer Protestschilder, wie z.B. "Nieder mit dem Abwasch!" und steht im Fenster ihres Wohnzimmers.... Na dann werde ich mal bei den Büchern stöbern.....

• Heike
    • 17. November 2009 um 10:49

Ist das eine Brosche? (und das grüne dann etwas aus Stoff, auf dem die Brosche befestigt ist?)

Typisch deutsch wäre ja eine Kuckucksuhr - Aber ich glaube kaum, dass dies ein Ausschnitt eines Fotos von einer Kuckucksuhr ist, oder?

Typisch deutsch wäre ja auch ein Stück von "der" Mauer?

Es wird ja wohl kein Gartenzwerg sein?

• Heike
    • 16. November 2009 um 23:10

Ich habe keinen blassen Schimmer - Du hast den Gegenstand nicht, also hast Du ihn irgendwo unterwegs aufgenommen. Oder? Also stammt der Gegenstand aus einem deutschen Haushalt?

• Heute schon gespuckt?

• Heike
    • 16. November 2009 um 22:43

Gerade bekomme ich von meinem Sohn diesen link! Uns Vielreisenden würde so etwas doch nie passieren!

Aber man stelle sich vor, neben so einer Person sitzen zu müssen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wintervorbereitung

• Heike
    • 15. November 2009 um 22:06

Gestern ging es wieder ein kleines Stückchen weiter. Die Weintrauben wurden letztes Wochenende schon geerntet und ich habe ein bisschen Weingelee mit Vanille gekocht. Aber noch nicht probiert. Und dann haben wir noch Unmengen Kiwis in Miniform (Petra, ich bringe welche mit, falls ich dran denke) - Gestern habe ich die letzten Tomaten im Gewächshaus abgeerntet und meiner Mutter zur Ferigstellung übergeben (sie waren zum Teil noch etwas grün). Die Biotonne wurde mit Weinschnitt und Blättern von der Kiwi gefüllt. Und der Teich von den Blättern der Kirsche befreit. Letzte blaue Keramikkugeln wurden eingewickelt und ins Gewachshaus gelagert,ebenso die Glaslaternengläschen. Ach ja, und dann fanden sich noch Knollenbegonien und Dahlien. Aber nach wie vor stehen da noch Oleander und Co, die auf die Einlagerung warten. Zum Glück sind ja noch milde Tage angesagt - dafür aber auch Regen.

• Heike
    • 15. November 2009 um 21:57

Meilen

• Heike
    • 15. November 2009 um 21:53

Absturz ( passiert manchmal auch mit Dekolletés -- Mist, da war jemand schneller - passiert aber auch manchmal mit Geranien)

• Winterzeit - Mäusezeit

• Heike
    • 15. November 2009 um 08:34

Ach Du meine Güte, Beate... ich glaube, dann lieber nur die Mäuse und einen Ehemann, der die gefangenen - tot oder lebendig, herausträgt. Wir haben beide Fallen im Einsatz.

• Ideen für besondere Weihnachtsgeschenke ?

• Heike
    • 14. November 2009 um 00:35

Ich weiß nicht, wie Ihr es so macht - gibt es bei Euch zu Weihnachten noch Geschenke oder nicht?
    Ich finde schenken schön und es macht mir Spaß, im Laufe eines Jahres irgendeine Idee zu erhaschen, die ich in ein Geschenk umsetzen kann. Aber das klappt nicht immer. Und dann geht die Suche los. Habt Ihr irgendwelche besonderen Einfälle, die ich vielleicht auch nutzen kann? Oder wie macht ihr das so mit den Geschenken?

• Winterzeit - Mäusezeit

• Heike
    • 14. November 2009 um 00:30

Es ist mal wieder soweit: Wir haben Mitbewohner! Seit 1987 wohnen wir in unserem Haus, und es ist nun das dritte Mal. Diesmal kratzte es über die Holzlatten der Decke des Wohnzimmers -
    Beim ersten Mal dachten wir, der Fernseher brennt ab - denn die Geräusche kamen aus seiner Ecke. Wir haben ein Haus in Holzständerkonstrutkionsbauweise und da können die kleinen Mitbewohner sich in den Wänden austoben. Denn da, wo die Heizungsrohre durchgehen ist immer ein Loch.
    Diesmal also die Zwischendecke. Wir sind nun schon abgeklärt. Mausefallen eingerichtet auf dem Boden. Der aktuelle Stand: 7 Mäuse sind (Jenni wegschauen) lebend oder Tod gefangen.... Wann ist das Ende in Sicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4