Insgesamt waren wir 35 Minuten in der Luft. Geflogen sind in etwas 400m Höhe und mit einer Geschwindigkeit von etwa 180 km/h. Diese Rundflüge fliegt, wie eingangs erwähnt, Air Hamburg, die auch Flüge zu den Nord- und Ostfriesischen Inseln absolviert und nach Helgoland oder Rügen/Usedom. Es gibt auch so genannte Event-Rundflüge in den Sonnenuntergang über Hamburg, wo dann mit einem Glas Champagner angestoßen werden kann. Diese Flüge sind einen Tick teuerer als der normale Rundflug, den wir absolviert haben und der regulär 59 Euro pro Person kostet. Die Rundflüge finden täglich statt und die Termine werden individuell vereinbart. Und wer mehr wissen will schaut einfach mal rein bei http://www.air-hamburg.de oder ruft dort an unter 040- 70708890.
Beiträge von Heike
-
-
Nach einer weiteren Runde über Hafen und Außenalster geht es m Stadtpark vorbei. Meine Güte, was ist der groß! Ich bekomme einen ganz neuen Eindruck von unserer Stadt. Ich sehe die Hochhäuser am Hummelsbüttler Markt, wo meine Schwiegermutter lebt. Dann nimmt der Flieger Kurs auf den Flughafen. Es folgt ein Anflug auf die Landebahn 3.3 in Fuhlsbüttel – wir sind mittendrin im Geschehen. Dies durch das Cockpitfenster so direkt zu erleben ist nicht nur für Flugzeugfans etwas ganz Besonderes! Vor uns kreuzt eine Air Berlin die Landebahn. Hier kann man sich den Blick direkt ansehen und findet auch noch weitere Bilder von unserem Flug am 13.6.:
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=852211
Wir landen nicht, sondern machen einen flachen Überflug, auch Scheinanflug genannt, ca. 5 m über der Landebahn. Dann zieht der Flieger wieder hoch und es geht zurück Richtung Uetersen. -
Dann dreht die Maschine Richtung Norden ab und es geht über St. Pauli, die Außenalster und zurück zum Hafen. Unter uns die Speicherstadt, die Cap San Diego, der Michel. Das ist einfach irre. Selbst als Vielflieger sind wir über die wunderschönen Ausblicke begeistert, egal ob Außenalster, Rathausplatz oder Speicherstadt. Zwischendurch ruckelt die Maschine ganz kräftig… Nichts für schwache Nerven. Aber heute ist es eher harmlos, meint der Pilot später. Gestern Abend hätten sie beim Sunsetflug den Champagner nicht geöffnet. Und heute Morgen hätte schon einer die Kotztüte gebraucht….
So etwas passiert uns nicht. -
Der besondere Hamburg Tipp 1:
Hamburg RundflugSie suchen nach dem ultimativen Geschenk? Und der zu Beschenkende leidet nicht gerade unter Flugangst? Dann habe ich etwas für Sie: Einen Rundflug über Hamburg mit der Air Hamburg. Ich habe es – nicht nur für Sie – gerade ausprobiert, und muss sagen. DAS IST TOLL!
Start und Ziel ist der ehemalige Bundeswehrflugplatz in Uetersen (Holm). Ein wenig schwer zu finden, denn die erwarteten Ausschilderungen blieben weitestgehend aus. Am besten fährt man über Pinneberg und dann Richtung Holm. Wir sind zu dritt. Die Karten für den Flug hatten wir bereits im letzten Jahr bei einer HASPA – Aktion erworben. 1-2 Wochen vor dem gewünschten Termin muss man diesen telefonisch ausmachen. Wir reisen mit drei Familienmitgliedern an und besteigen überpünktlich eine 4 sitzige Cessna 172 SP. Einer darf neben den Piloten, zwei nach hinten…. Für Menschen mit viel Gewicht ist das nichts…. Die brauchen dann die zwei schmalen Plätze hinten für sich alleine. Der Anschnallgurt erinnert ans Auto. Und dann geht es los. Der Wind fegt kräftig über das Flugfeld aus Gras, aber die Cessna hebt ohne Probleme ab und ich bin überrascht, wie wenig sie beim Losrollen ruckelt. Schnell geht es nach oben und die Kühe werden zu Punkten. Wir haben eine tolle klare Sicht. Wir fliegen Richtung Elbe und dann elbaufwärts über Schulau-Blankenese, dem Airbuswerk bis zur Köhlbrandbrücke. -
So, gerade habe ich die letzten Hotelbuchungen vorgenommen. Jetzt steht die Route. Die Taschen werden gerade gefüllt. Das meiste ist gepackt, aber die leichte Panik kommt schon auf. Dollars sind umgetauscht. Morgen, nein heute, gibt es auch noch eine kleine Familienfeier. 11.15 am Montag geht es los
-
Oh, war das heute spannend zu lesen! Der arme Friedrich! Ich hoffe, Ihr bekommt alles gut hin und das Motorrad läuft schnell wieder. Bei mir läuft er countdown und ich bin schon total nervös... ich schreibe auf, was noch vorher besorgt werden muss. Wichtige Dinge im Haus sind gerade schlichtweg verschwunden.... ich werde irre. Im Büro sieht es dafür recht gut aus. Gestern war ich den ganzen Tag auswärts, un dich bin jetzt echt urlaubsreif.
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Bilder. Die Beschreibung hörte sich ja gut an....Uns fehlen immer noch die letzten Hotels...
-
Hallo Ihr Lieben, schnell ein paar Grüße aus Hamburg. Zur Zeit komme ich kaum dazu das Forum aufzurufen, denn unser countdown läuft. Heute musste ich auch noch zu einem Gerichtstermin zwischen Giessen und Frankfurt... damit war der Tag gelaufen. Jetzt heisst es schnell noch alles erledigen... Geld wechseln, Garten und Haus klarmachen. Taschen packen und die letzten Hotels buchen. Ach, von solchen Sorgen seid Ihr weit entfernt! Korsika? Ich bib gespannt. Da war ich auch noch nicht. Heike
-
Oh Mann, das kostet Zeit und Nerven mit der Planung. Ich finde nicht überall die passende Unterkunft im Voraus .... wie verlässlich sind die Angaben von Google über die notwendigen Fahrtzeiten? Heute haben wir beschlossen mutig zu sein und eine geplante Unterkunft beim Lassen Vulcanic Park zu streichen, weil ich da nichts finde... dann haben wir eine Nacht mehr am Meer? Mal schauen. Heute in einer Woche sitzen wir im Flieger... das ist kaum zu glauben
-
Ja, es ist genauso wie Annelie es beschreibt: Die Rosen blühen wie verrückt und unsere Schildkröte hat sich tief in ihrem Haus im Außenterrarium eingebuddelt, da sie der Auffassung ist, sie muss noch ein bißchen Winterschlaf halten, so kalt ist es. Dafür war in Hamburg heute erst am Abend ganz wenig Regen und ansonsten viel Sonne, die weiterhin warm ist. Aber es gibt einen kalten Wind und heute Abend habe ich ordentlich den Kaminofen eingeheizt. Aber es soll nächste Woche wieder wärmer werden.
-
Die 400D hat nun in Budapest ihren ersten EInsatz erhalten und ich bin ganz zufrieden. Allerdings hatte ich vor Gebrauch keine Zeit mal zu schauen, ob es Sensorflecken gibt. Die Kamera reinigt ja automatisch, aber bei der 400D meines Sohnes hatte ich in Venedig auch schon Sensorflecken drauf, und so finden sich auch bei den Budapester Bildern welche. Das muss ich mir noch einmal genausten anschauen. Jetzt habe ich ein anderes Problem: Meine wunderbare Kameratasche für die 300D passt für die kleinere 400D aufgrund des Batteriegriffs nicht mehr. Heute war ich schon bei Media, aber die hatten nichts brauchbares. Ich will vor allem auch einen Schutz für die Kamera, wenn diese auf der Reise mit im Rücksack iszt. Jetzt habe ich bei Amazon etwas endeckt , eine Neoprenhülle, die auch mit Batteriegriff passen soll, und diese heute bestellt. Ich bin gespannt. Soll noch rechtzeitig bis zum 12.6. ankommen..... Ich berichte weiter
-
Na, das will ich ja wohl hoffen für den Juni.... Bei Petra im Dezember war es am Anfang ja auch nicht so dolle, wurde dann aber noch
-
Könnt Ihr uns etwas Wärme rübersenden? Wir haben die Schafskälte. Heute nacht könnte es sogar Frost geben - ich hoffe aber nicht in Hamburg. Nach 2 Monaten mit viel Wärme ist man so einen kalten Wind gar nicht mehr gewöhnt. Aber nächste Woche soll es wieder besser werden. Ich hoffe Ihr seid wohlauf. Gruß Heike
-
Der Countdown läuft. In 1 /2 Wochen geht es los. Heute habe ich für 11 Tage das Mietauto gebucht - 224 Euro inklusive Steuern, Versicherung und frei Kilometern. Muss mir noch mal genau den Voucher anschauen, ob da nicht noch was verstecktes drin steht....
Heute sitze ich den ganzen Abend an der Routenplanung.
4 Übernachtungen in San Franciso. Dann geht es nach Sacramento. Von dort über Nappa nach Bodega Bay. Dann die Küste entlang nach Mendocino. Von Mendocino weiter bis in die Gegend von Eureka. Bei Eureka verlassen wir die Küsten und fahren bis Redding - dieser Teil ist, denke ich, klar.
Danach wird es schwieriger, weil ich noch nicht vernünftige Unterkünfte gefunden habe (habe ich für die anderen Orte auch noch nicht, aber schon mal ein paar Sachen herausgesucht). Ich möchte eigentlich den Lassen National Volcanic Park sehen, dann zum Lake Tahoe und zum Yoesmite Nationalpark. Aber ob alles klappt, hängt von den noch zu findenen Unterkünften ab. Vom Yosemite Nationalpark geht es dann zurück an die Küste nach Morro Bay. Von MOrro Bay nach Santa Cruz. Da wären wir dann in der Nacht 30.6.-1.7. Am 1.7. müssen wir das Auto bis 10.00 in San Fransisco abgeben.... müsste eigentlich zu schaffen sein......
Am 2.7. fliegen wir zurück. Soweit die aktuelle Planung.Heute, am 7.6., habe ich alles umgeschmissen..... ich glaube wir fahren genau anders herum, also erst einmal nach Süden.... Morgen werde ich noch einmal die Hotels an der jetzt geplanten Route checken und dann wird die endgültige Route eingestellt
-
Als Unterkunft können wir für Budapest folgende Adresse empfehlen: eliteappartments. Sie haben Studios und Appartment mit Wohn-und einem Schlafzimmer, ziemlich zentral gelegen in Pest nahe der Synagoge in der Wesselènyi ùt 12. Anschauen kann man sie hier: http://www.ohb.hu/elite/index.de.html
Wir haben gebucht über HotelStart und zwar über diese Seite : http://www.budapesthotelstart.com/sitemap.de.php. Pro Nacht haben wir 61,75 Euro bezahlt. In der Nebensaison ist es billiger. Wir hatten ein Appartment mit gesondertem Schlafzimmer. Die Studios sind auch günstiger. -
Auf dem Hof der Synagoge steht ein Denkmal in Form einer Trauerweide, auf deren Blätter die Namen von Opfern des Holocoust eingraviert sind.
Wir holen unsere Tasche und fahren mit dem vorbestellten Taxis zum Flughafen. Die Rückfahrt kostet nur 3600 Forinth oder 16 Euro.
Beim FLughafen gibt es noch ein kleines Flugzeugmuseum, das Okke aufsucht, und eine Aussichtsterasse, auf der wir die letzten 3 Stunden vor dem Abflug bei schönem Wetter verbringen, während eine Malev nach der anderen angeflogen kommt.Auch wir fliegen mit Malev zurück.
Das war unser Kurztripp nach Budapest.
Das Appartment können wir empfehlen und ich habe die Adresse noch einmal bei Reisetipps eingestellt. Heike -
Zum Abschluss unseres Budapest-Besuches gehen wir noch in die Synagoge. Der Eintritt beträgt 1.600 Forinth, also ca. 5,80 Euro. Die Synagoge liegt in unmittelbarer Nähe unseres Appartments. Sie wurde im maurischen Stil verfasst. Sie steht im ehemaligen Judenviertel, in dem auch heute noch viele Juden leben sollen. Der innere Raum misst 1200 Quadratmeter. Es gibt eine Orgel, auf der schon Franz Liszt gespielt haben soll. Okke muss ein Käppi aufsetzen um in die Synagoge zu dürfen
-
Bei Sonne sieht die Stadt ganz anders aus
-
Wir gehen noch einmal zur Basilika - heute tobt hier das Leben
-
Sie ist wirklich ein sehr interessantes Fotomotiv
-
Weiter geht es bis zur Kettenbrücke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!